Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Bei mir läuft es leioder immer noch nicht.
1: Wenn ich wie nach Anleitung den Oscam-win in den Ordner mdvbapi unter c programmdata mdvbapi reinkopiere und starte dann zeigt mir Oscam schon eine Verbindung zum Dvbviewer an, obwohl weder die ini noch die DLL an ihren Ort kopiert wurden. WIE KANN DAS SEIN. Siehe Bild.
2: Wenn ich dann die mdvbapi.ini nach c Programmdata mdvbapi Ordner kopiere und die DLL in den Pluginsordner ersxcheint KEIN Unterschied unter Oscam-User. Siehe Bild.
3: Habe mir einmal die verschiedenen DLL´s angeschaut. Komisch...sollen unterschiedliche sein, sind aber ALLE 0.0.19. Wo bitte sind die untrschiedlich und ´´Angepasst´´ ?? Siehe Bild 2. Danke im voraus.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Vermutlich interpretieren wir das connected falsch, und ist das einfach der user der gehen die dvbapi hallo sagt...
Würde nicht zu viel auf das connected achtem, ich vermute deine mdvbapi gerät nichts ans laufen.

Und die DLLs sind anders kompiliert: eine mit AVX2, eine Ohne AVX2 aber mit SSE2 und eine ohne SIMD Instruktionen.
Ältere CPUs unterstüzen kein AVX2, gantz alte CPUs sogar kein SSE2.
Es ist so: ein Programm (exe, dll,...) ist am Ende einen Riesen Satz an Instruktionen die die CPU ausführen kann und zusammen das Programm bilden (den C oder C++ code wird umgewandelt in diese Intruktionen durch den Kompiler). Über die Jahre sind neue Instruktionen dazu gekommen, ums kurz zu sagen um mehrere Berechnungen gleichzeitig in eine Instruktion zu machen. Beim kompilieren kann man Flags an und aussetzten ob die Instruktionen benutzt werden sollen.
Die AVX2 dll nutzt beim descramblen etwas weniger resourcen als die SSE2 Variante (Weil AVX2 noch mehr gleichzeitige Berechnungen zulässt), die SSE2 Variante weniger als die "Integer" Variante. Version ist aber alles 0.19, die funktionalität ist bei allen dieselbe.
Deine Server CPU (wenn ich mir das gut erinnere) kann kein AVX2, die DLL vom Paket kann also nicht laufen, die andere sollte aber...k.A. warum die es nicht tut bei dir.
Bei mir lauft z.B. die Integer dll nicht, weiß auch nicht wieso (die beiden anderen aber) (habe aber auch schon jemand geholfen wo nur die Integer funzte, die dll scheint also in Ordnung zu sein)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du deine v13 mit den Einstellungen verwendest, kannst du sie auch gleich in die Mikrowelle stecken.
Bevor du die Karte in die easygoing steckst, zieh bitte die confit glatt

Hi Clemens. Es klüppt DANK Ami-Board. Eurw Anleitung ist gut EURE DLL unter ALLER Sau. Weil ich ein netter Mensch bin hier die Dll die SOFORT läuft. Und jetzt erscheint auch das mdvbapi im Dvbviewerfenster. Danke trotzdem Clemens. Schönen Abend......WIESO kann ich die DLL nicht hochladen??

Weil du so nett bist und höflich schreibst, verweigert das Board die Annahme deiner dll. Behalte sie am besten :laughing:

Die dlls die hier zum offiziellen Download stehen funktionieren 100% kannst uns glauben.

@bl0w
wie toll der Schrott funktioniert habe ich die letzten Tage gesehen. Nix für ungut. Das wars hier.

Bye bye :nomouth:

Hallo,

bei mir läuft es. Danke! Letzter Tpp war die andere dll von Seite 1.
passt die oscam.server jetzt so, dass nicht verheiratet wird?
Code:
# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20_svn SVN r11517
# Read more: http://www.streamboard.tv/svn/oscam/trunk/Distribution/doc/txt/oscam.server.txt

[reader]
label                         = skyde
protocol                      = mouse
device                        = /dev/ttyUSB0
caid                          = 09C4
boxid                         = 12345678
ins7e11                       = 15
detect                        = cd
group                         = 1
emmcache                      = 1,1,2,0
blockemm-unknown              = 1
blockemm-u                    = 1
blockemm-s                    = 1
blockemm-g                    = 1
disablecrccws                 = 1
ndsversion                    = 2

[reader]
label                         = HD+de
enable                        = 0
protocol                      = mouse
device                        = /dev/ttyUSB0
caid                          = 1843
boxkey                        = A7642F57BC96D37C
rsakey                        = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
detect                        = cd
group                         = 1
emmcache                      = 1,1,2,0

MasterRudi hast du die dll auch nach Plugins1 kopiert?

Ja ich habe die Hadu Dateien aus dem Plugins1 gelöscht und die mvdapi dll rein kopiert. Oder muss die ini da auch rein?
Eigentlich passt ja alles meiner Meinung nach, DVBViewer ist auch hell, nur eben über den Recording service in kodi nicht.
Oder muss ich sonst noch was ändern?

EURE DLL unter ALLER Sau

Die DLL ist die OFFIZIELLE mdvbapi vom Streamboard. Ich habe da nichts geändert...
Du bist der einzige wo die passende DLL (die die deine CPU unterstützen sollte) bisher nicht lauft...Also an deinem PC lauft was falsch.
Weil das mdvapi jetzt bei dir unter Plugins erscheint vermute ich dus nutzt eine sehr alte Version von mdvbapi (0.10 oder so), auf jeden Fall nicht die 0.19 bzw. die die 0.19 DLLs vom Streamboard.

wie toll der Schrott funktioniert habe ich die letzten Tage gesehen. Nix für ungut. Das wars hier.

Behalt deine Schrott Beiträge künftig auch für dich...
Darfst froh sein mit deinen Payserver überhaupt Support bekommen zu haben von mir.
Und nochmal: du bist bisher der Einzige wo das ganze nicht lief am Ende mit den 0.19 DLLs. Also stopp mit zu behaupten die DLLs sind Schrott, weil das sind die nicht.

Oder muss die ini da auch rein?
Nein es gibt nur eine ini für alle mdvbapi Instanzen. Warum es nicht lauft weiß ich aber nicht.

@Freuli du solltest die EMMs auch speichern (die Uniques) damit du die VerlängerungsEMMs manuell schreiben kannst wenn nötig.

Dafür saveemm-u = 1 hinzufügen und in der oscam.conf emmlogdir = hinzufügen (der Oscam Ordner wird dann verwendet werden, wenn du manuell ein Pfad setzten solltest die cygwin Pfade setzen, keine Windows Pfade)

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

erstmal DANKE an alle die hier sich einsetzten und den Newbies( was ich auch bin ) helfen !!!!

kurzum :
DVBviewer Plugin wird erkannt und rennt .
Oscam rennt auch

JA , ich bin nen Noob und hab nen Payserver ( shame on me ) und bekomme :
  • 2019/04/25 20:25:22 530FDE4D c (ecm) dvbviewer (09C4@000000/0B5D/0071/A2:C4A9617DD30A5C2A7F6C2AC1273CB345): found (45 ms) by CCCAMGATE
  • 2019/04/25 20:25:28 530FDE4D c (ecm) dvbviewer (09C4@000000/0B5D/0071/A2:09F19EE7D5761F43854D252378BE791F): found (422 ms) by CCCAMGATE
  • 2019/04/25 20:25:36 530FDE4D c (ecm) dvbviewer (09C4@000000/0B5D/0071/A2:9CFF5365E02AC8B427D67C414F991947): found (655 ms) by CCCAMGATE
  • 2019/04/25 20:25:43 530FDE4D c (ecm) dvbviewer (09C4@000000/0B5D/0071/A2:B345136BD2636176516E58B3A1994D96): found (480 ms) by CCCAMGATE
  • 2019/04/25 20:25:50 530FDE4D c (ecm) dvbviewer (09C4@000000/0B5D/0071/A2:FD3F4D09D6BE2235ECA809BF97CFA92A): found (607 ms) by CCCAMGATE

also eigentlich alles OK .

nunja alles ausser Sky wird hell und funztz , also ist zumindest OScam usw richtig installiert

Ja, ich weiss liegt wahrscheinlich am Payserver . aber im Log sehe ich das es aufgemacht wird .
Bin ich nur zu doof das hinzubekommen ? alles andere geht ja

und JA , disable XXXX usw alles nach Vorschrift eingetragen

gibt noch nen Trick oder geht OSCAM nur mit ner pysikalischen Karte im Reader und nicht nur via Proxy ( CC Anbieter ) ?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt vermutlich an deinen Payserver, der die 64bit DCWs umrechnet nach ein 48bit DCW+16 bit checksum...den bekommst du,damit wird das Bild aber nicht hell...(das found + Dunkelheit ist normal in dem Fall, sehe hier: [INFO] Sky Umstellung/Ausfälle über Sat 16.04.2019)
Auch gilt hier im Forum...kein Payserver support...und möchte nicht dagegen verstoßen.

Eventuell kann es noch an der dll liegen wenn deine CPU kein AVX2 supported (welche ist es?), auch wenn das Plugin scheint zu laufen kann es sein das der FFdecsa Teil vom Plugin nicht rennt, weil dort werden die AVX2 Intruktionen ausgeführt...Kannst mal die andere DLL vom zweiten Beitrag versuchen.

Wird alles sein was ich dazu schreibe.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir trotzdem ,

versuche mal alle anderen .dlls ( evtl auch mal die 0.1x versionen )

Wenn nicht , naja warten was der Server bei denen macht . Habe die schon kontaktiert.
Wenns was neues gibt melde ich mich

Gruss MB

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…