Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Suche neues Handy bis 350 Euro mit guter Ausstattung, Preis-, Leistungsverhältnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hatte ein Huawei, kaum war die Garantie abgelaufen, war das Gerät defekt, Danach ein Samsung gekauft, am 24.07.22 Garantie abgelaufen, Gerät gibt langsam den Geist auf.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy, dass möglichst länger als 2 Jahre hält.
Maximal möchte ich 350 Euro ausgeben. Arbeitsspeicher mind. 6 GB, gute Displayauflösung, interner Speicher mind. 128 GB / 256 GB, Erweiterbarer Speicher ist in dem Fall nicht notwendig. Gute Akkulaufzeit, schnelles Aufladen, mind. Android 11, insgesamt eine gute Ausstattung. 5G fähig, Größe 6,0 - 6.5 Zoll, Brauche das Handy nur für Telefonieren, Whattsapp, Google Maps, MP3, und für ein paar kleine Spiele. Es werden soviele Handys angeboten, dass ich den Überblick verloren hat. Wer kann mir hier weiterhelfen! Vielen Dank.
 
Hast Du Dich mal gefragt wieso die Geräte bei Dir nach 2 Jahren kaputt gehen? Bei mir passiert das nicht. Die meisten Samsungs bekommen 4 Jahre lang updates.

A22 5g
M23 5g
M52 5G
A52s 5G
A53 5G
 
Unsere Motorola (Lenovo) halten ewig, auch die Akkus.
Von daher passen dann in der Reihenfolge von neuestem zu älterem Modell

Moto G82 5G
Moto G71 5G
Moto G200 5G
Moto Edge 20

ab ca. 250€.
Das neueste Moto Edge 30 mit Android 12 bekommt man erst ab ca. 400€.
 
Also ich nutze das A52S 5G als Arbeitshandy und kann sagen, dass es seiner anspruchsvollen Aufgabe mehr als gewachsen ist. Aktuell für ca. 300€ zu haben. Solltest du dir, trotz deiner Vorbehalte zu Samsung mal anschauen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann dir durch aus Smartphones der Marke XIAOMI Empfehlen, Ich hatte erst kontakt mit dem Xiaomi Pocophone 1 und war absolut begeistert von dem Preis-Leistungs Verhältnis. Solide Leistung, Gute Kamera schlichtes Design und relative langer Support für UPDATES.

Meine Empfehlung daher das Xiaomi POCO F3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
schonmal bei gigaset umgeschaut, halten ewig, ein paar bei uns in der Familie, und made in germany
 
Allgemein sind die Xiaomis und die Untergruppen Redmi und Pocco nicht zu verachten. Für mich kommen sie wegen meist fehlender SD Karten Unterstützung nicht in Frage. Ansonsten Solide Telefone zum guten Preis. Auch Oppe kann man durchaus in Betracht ziehen.
 
Wie lange es update gibt ist bei Xiaomi und Töcherten nicht geklärt, das morgen schon zu Ende sein ... sollten mind. 2 Jahre sein; Ein Grund warum ich mich für Samsung und mind. 4 Jahre update entschieden habe.
 
Das ist definitiv ein Argumett, in wie weit das bei dem gewünschten Fon eine Rolle spielt?
Ich persönlich hab auch Samsung, derzeit das S10 mit 512GB Speicher. Wurde erst vor ein paar Tagen geupdatet.
 
Schau dir Google Pixel 6 oder 6a bei Media Markt an,für 350€ in Moment ,mehr Updates und Schnick schnack findet man nicht für das Geld.
 
wo findest du das 6er Pixel für den Preis???
 
Gibt's nicht mehr:)
sorry jetzt ist es 399€ bei Saturn für 6a.
Wie die Zeit vergeht:)
 
das 6a, das 6er war doch nie für den Preis zu haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben