Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche neuen linux receiver als Ablöse für meine azbox

Walt0or

Newbie
Morgen^^

Ja wie gesagt suche ich einen neuen receiver bis weihnachten der meine azbox elite hd ablöst. Grund einer neu Anschaffung ist das meine azbox immer Schwarze aussetzer hat warum auch immer und artefakt bildung bei hd material. Deswegen suche ich jetzt eigentlich einen preisgunstigen linux receiver wo openatv bzw openspa läuft und sie sselben funktionen bietet wie meine azbox. Wlan wäre nett , wenn nicht ist auch nicht schlimm:-) Preislich bis max 150 euro.

"Fehler in der überschrift srry :-D War keine absicht weis nicht wie man den ändert"

AW: suche neuen linux receiver als ablöde für meine azbox

Golden Interstar Xpeed LX1 kannst du dir anschauen.

XTrend4000 läuft mit dem 750MHz Bootloader und OpenAtv 1A!

Schau dir mal die SOGNO 8800 HD an. Kostet ca. 160€ hat 2x Tuner, ausreichend großen Flash, Ram und es ist derselbe Prozessor verbaut wie in der Dreambox 7020HD... Hab die Kiste jetzt seit 1,5 Monaten mit OpenAtv im Einsatz und habe meine Gigablue noch keine Sekunde vermisst!

Und dieser Sogno-Receiver ist baugleich zum Venton UNiBOX HDeco+, auch wenn das aus mir unverständlichen Gründen (die Venton-Receiver sind eigentlich immer ein paar Euro preiswerter zu bekommen) die Venton-Gemeinde abstreitet. Aber ohne Anpassung läuft keine Venton-Firmware auf den Sogno-Receivern.

AW: suche neuen linux receiver als Ablöse für meine azbox

mh die xpeed lx1 hört sich gut an. wie schauts bei der mit der stabilität aus , green screens usw? Habe gelesen das die lx1 zicken bei mkvs macht gibts da mittlerweile ne lösung? Wie schauts denn mit ner vu+solo aus? ist zwar was älter aber das wäre mir egal wenn sie ohne graoßartig rum zu basteln läuft.

ALLES besser als meine azbox Glaube :-D

LX1 läuft stabil für Sat aber nicht besonders gut als Mediaplayer für .avi .mkv
Da ist für 15.- mehr der Edision Optimuss OS1 besser in Bildqualität und das abspielen von .mkv; .avi geeignet. Kann das sagen da ich den LX2 und OS1 habe. LG Osprey

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

Ich schließe mich da Ospreys Empfehlung an.

Generell würde ich nicht mehr in die alte 400MHz-Generation investieren, zu der auch die alte Vu+ Solo, u.v.m. gehören.
Als Ausnahmen würde ich mal die Venton unibox eco+ oder die Vu+ Ultimo mit Kabeltunern gelten lassen, weil erstere halt die einzige günstige Kabel-Box mit E2 und die Vu+ Ultimo eine der wenigen Boxen mit bis zu drei internen Kabel-Tunern ist.

Im Sat-Bereich gibt es einfach besseres und selbst wenn man sich jährlich irgendwas neues holt sind 15 EUR Ersparnis auf die Nutzungsdauer gerechnet ein Witz im Vergleich zur Leistung, um die man sich bringt.

Alle Receiver mit 400...450MHz getakteten Receiver-Chips, die wenigstens dual-treaded sind, sind nach wie vor gegenüber den neueren 400/750MHz Receiver-Chips, die single-threaded sind, im Vorteil. Neben den genannten Receivern von Venton usw. gehört dazu auch die gute, alte Xtrend ET9000er Serie.

wer spricht von 400/750Mhz ?

1,3 Gb sollten es schon sein ,mittlerweile auch schon preiswert auf dem markt.

Also der SOGNO ist dual threadet oder? Wie schauts bei dem aus mit Stabilität und so? Mkv werden flüssig abgespielt und gute Images gibt's auch? Dann wird's glaube der SOGNO

Ja ist er ;-) Gibt OpenAtv 4.2 und OpenPLX dafür. Ich nutze aber nur OpenATV. MKV's laufen bei mir ohne Probleme und Ruckler.

wer spricht von 400/750Mhz ?
1,3 Gb sollten es schon sein ,mittlerweile auch schon preiswert auf dem markt.
Genau das meinte ich ... Du meintest ja wohl 1,3GHz ;)

Wenn die Edision Optimuss OS2+ oder OS1+ schon für teilweise um die 180 EUR zu haben sind, lohnt sich kein Receiver aus der 400-MHz-Generation mehr für 150 EUR.
Ich weiß nicht, wie's bei Euch ist, ich habe nicht genug Geld, um billig zu kaufen, auch nicht als Zweitreceiver.

Ich kann es mir einfach nicht leisten, wegen jetzt 30 EUR Ersparnis ein Gerät 1 oder 2 Jahre früher zu ersetzen, weil es zum Zeitpunkt des Kaufes schon veraltet war.

Wie wärs dann mit der Vu+Solo SE mit 1300 MHz Dualcore CPU für 195 Euronen! Sehr stabil, viele Images, Plugins, Skins u.s.w.

Zurück
Oben