Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche neuen linux receiver als Ablöse für meine azbox

Nobody is reading this thread right now.
AW: suche neuen linux receiver als Ablöse für meine azbox

Die sprengt leider mein Budget soviel will ich nicht für einen receiver ausgeben ^^

dann würde ich dir wie die anderen
entweder die venton uibox eco+ oder die x speed lx 2 vorschlagen

Oder auch den von mir vorgeschlagenen Opticum AX Odin. Sehr wertige Real-Linux-Box mit sehr guter SD/HD Bildqualität. 500 MHz CPU (Bootloader auf 750 MHz). Der Flashspeicher ist auch groß genug. Open ATV 4.2 Image gibt es auch dafür. Cams, Plugins und Skins ebenfalls genug. Opticum hat immer gute Boxen gebaut. Ich spreche aus Erfahrung, da ich im Gästezimmer so ein Teil eingerichtet habe und steht. Habe alle meine Boxen alle im Hausnetzwerk eingebunden. Und für 109€ ist es ne tolle Box!

Was ist denn mit dem xtrend et7000? Der ist ja verfügbar :-) hab ich gerade gesehen und der SOGNO ist noch nicht bestellt

Ich nochmal :-) hat noch keiner Erfahrung mit dem xtrend et7000? Wiefern macht sich den die Prozessor Leistung bemerkbar gegenüber dem SOGNO bzw venton eco+

Da die MHz nicht viel aussagen, hier mal die dmips Angaben:
Venton 1100 dmips
Et7000 2000 dmips
Damit ist die et7000 fast doppelt so schnell beim booten.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Also da jetzt der venton nur 2 mal 400 hat aber bessere Ausstattung ist er wohl die bessere Wahl oder?

Da die MHz nicht viel aussagen, hier mal die dmips Angaben:
Venton 1100 dmips
Et7000 2000 dmips
Damit ist die et7000 fast doppelt so schnell beim booten.
...

Auch die DMIPS-Angaben genau so wie die MHz-Angaben sind nicht wirklich aussagekräftig, wie performant ein Receiver ist oder sein kann. Es gibt Receiver mit deutlich geringeren DMIPS-Werten und geringeren Taktfrequenzen, die trotzdem performant sind. Da spielt die Prozessor-Architektur und die Optimierung der Firmware eine wesentlich größere Rolle.

Wie schnell bootet der Xtrend ET7000??? Und wie schnell ein Receiver bootet, ist eigentlich von untergeordneter Bedeutung, wichtig ist die flüssige Funktion aller Funktionalitäten, insbesondere von HbbTV und anderen Internet-Spielereien.

Zurück
Oben