Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche neue Gasterme

Vissmann musste ich nach 12 Jahre raus werfen, der V2 Brennraum war durchgerostet... Ist halt kein Alu oder V4 :sleepy:
Habe Buderus selbst eingebaut, seit dem alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

ja seit einer Woche läuft bei mir auch neue Brennwerttherme von Bosch Condens 9001 i W 20 kW.
Alten Kamin habe nicht benutzen dürfen. Und das mit Recht da das innen Alurohr richtig angegriffen wurde. Daher habe durch Kellerwand eine Kernbohrung gemacht und ein LAS Edelstahl aufgestellt.
Gas beziehe ich selber aus meinen Flüssiggas Behälter vom 4700l der sich unter der Erde befindet.
Jedes Befüllen des Gastanks kostet mich im Schnitt 800-1100€ je nach aktuellen Preis.
Tanken tue ich je 15 Monate...

@czutok

auch meine alte Junkers die ausgetauscht wurde, soviel im Jahr nicht ansatzweise verbrannt hätte.
Ich glaube Du hast ganzen Stadtteil geheizt da wo Du wohnst:smile::smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Haus war so undicht das die heizung nonstop auf volle pulle gelaufen ist , und es war trotzdem nicht besonders warm ,

jetzt ist die budde dicht , neue fenster , neue türen , dach wurde reperiert
 
Hi!

ja dann kein Wunder. Ein gut isoliertes Haus ist da "A" und "O". Es ist dann Spürbar was dann am Ende in der Portmonee übrig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Haus war deswegen auch so billig ;-) weil es so undicht war , aber im ganzem Haus keine feuchte oder schimlige stelle gefunden
und ich bereue keine minute das ich es gekauft habe :)
wenigstens werden die Kinder etwas leichter haben als ich , wenn ich nicht mehr da sein werde ;-)

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Dann schreib doch mal bitte wie hoch dein Monatsabschlag für Gas war

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
als ich es gekauft habe 200€ , das war Dezember 2016 , März dürfte ich schon bei Ablesung 600€ nachzahlen , und Mai 2018 wurde die alte Anlage von mir abgeschnitten und die neue in betrieb genommen
also ab März 2017 bis Mai 2018 hat die alte Anlage 30.000m3 verbalert , und ich bereue das ich die nicht als erste ausgetauscht habe

PS.
alte Rechnungen hab ich auch gefunden , die waren sogar höher als die was ich gezahlt habe

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
@czutok
Glaubst du eigentlich was du da schreibst??

Der Gasverbrauch wird in m³ abgelesen am Zähler. Im Schnitt wird der abgelesene Wert mit Faktor 11 multipliziert von den Gasherstellern um auf KW zu kommen.

Bei 12 x 200 Abschlag + 600 Nachzahlung sind wir bei 3000,- Euro. Dafür bekommst du keine 30.000m³

Wenn du die Beträge laut Bild (günstigster Anbieter laut ceck24)mal auf deine 3000,-Euro ³ umrechnest ist man bei ca 55.000KW
 

Anhänge

  • Bild.PNG
    Bild.PNG
    42,8 KB · Aufrufe: 13
ich weiß was ich gezahlt habe , und was ich auf dem Zähler sehe

und ich widerholle es gerne nochmals , ich spreche immer noch über m3 und keine KW , wer was und wann umrechnet ist mir egal , mein gas zähler zählt die m3 und keine KW

und ab Dezember bis März sind bei mir 4 Monate , nicht 12 ;-)
4 x 200 + 600 Nachzahlung

und die 30.000m3 wurden dann ab März bis Mai nächstes Jahr verbraucht ;-)

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb es auf und kann nur meine Augen verdrehen. Wenn ich so etwas lese.
 
sorry aber was ist da nicht zu verstehen ??
Haus gekauft Dezember 2016 , Heizung an und bis März 2017 200€ gezahlt und März eine 600€ Nachzahlung bekommen
dann ab März 2017 bis Mai 2018 die 30.000m3 verraten , und Mitte Mai 2018 kamm die neue Heizung rein
ab Mai 2018 bis heute nur 830m3 verbraucht

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Dann mach doch mal ein Bild der Rechnung vom 3/17 bis 5/18. Da wirst du ja eine Jahresabrechnung bekommen haben. Wo der m³ ,Umrechnungsfaktor und KW drauf zu erkennen ist
 
ich weiß das die das umrechnen , ich spreche aber weiterhin das ich 29.000m3 gespart habe , und nicht 29.000 KW

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Zurück
Oben