Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche neue Gasterme

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.978
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.846
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
wer kann mir eine neue gasterme empfehlen , mus mein 30 jahre altes Viesman auf was neues klaineres und vor allem sparsames austauschen

das ganze haus wurde auf fusbodenheizung umgebaut , jetzt mus nur die neue terme + waserspeicher ins keller

zu beheizen sind 180²m , das ganze mus mit minimum 500L wasserspeicher sein , ein wasserführendes kaminofen mus dazu angeschlosen werden
 
bist du damit zufriden ?
wie lange hast das teil ?
ausfehle , störungen , oder sonstige reperaturen ?
 
1. bin sehr zufrieden: ist ein Brennwert Kessel
2. Steht oben: seit 2013
3. bisher keine Ausfälle, Störungen und Reparaturen.
Muß dazusagen: eingebaut und Wartung durch meinen Sohn. Er hat das gelernt und ist Miteigentümer einer Heizungsbaufirma

Noch vergessen: es läuft mit einem Weißhaupt Abgas Luftsystem WAL Pp
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm bloß keine Vaillant!!! Haben wir und nach gut 10 Jahren Betriebszeit häufen sich jährlich die Reparaturen, die immer um die 400...800€ gekostet haben. Letzte Reparatur war vor gut einem Jahr und seit dem ist jetzt erstmal wieder alles scheinbar in Ordnung. Sonst gab es immer zur Umstellung von Sommerbetrieb auf Winterbetrieb irgendwelche Probleme. Ist jetzt seit vielen Jahren der erste Sommer/Winter-Wechsel gewesen, wo kein Problem aufgetreten ist.

Mittlerweile weiß ich auch, dass es die größte Dummheit war, Vaillant wegen des etwas günstigerem Preis zu nehmen und dass Weishaupt auf jeden Fall besser gewesen wäre (wenn man den allgemeinen Meinungen der Besitzer glauben kann).
 
Valiant ist nicht mein favorit , hab hier zwar ein valiant angebot vorligen , aber irgend wie passen mir die preise nicht zusamen , und das ganze ist viell zu teuer , die wollen für ein gasterme + 600l puferspeicher , inklusiver keller montage und anschlus an vorhandene rohren 14.000€
es musen nur 3 rohre verlegt werden , vorlauf , rücklauf , gas anschlus
wäre der preis mit dem ganzem fusbodenheizung einbau , könte ich sagen ok , aber ich weis das die teile und fehlende rohren max 5000€ kosten , somit wolen die nur für den einbau 9000€
so blöd bin ich nicht , und zum not werde ich die rohre selbst verlegen , rohr presse kostet 40€ ausleigebühr für wohende ;)

wie schauts mit viessman , buderus , wolf ??

das vorhandene ist ein viessman , das teil hat aber so um die 30 jahre auf dem puckel
 
Ich würde auf jeden Fall etwas mit einem opentherm interface nehmen.
Die Niederländer setzen viel auf Remeha.
 
Wende dich am besten per pn an pitglocke
Er hilft dir gerne weiter
 
Wichtig ist,das der Wärmetauscher nicht aus Alu ist ,das fault vor allem bei russischen Gas durch .meist wird die Zuverlässigkeit durch die Wartungsfirma bestimm t,die sollte nicht zu profit orientiert warten ,im besten Fall ein Bekannter ,oder verwandter sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
deswegen suche ich sowas , was zuferlesig arbeitet , somit brauche ich auch keine wartung ;)

das teil was jetzt im keller steht ( Viessman ), ist 89 eingebaut , und so wie ich es sehe funktioniert es bis jetzt , und ich könte kein einziges beweis finden das da was defekt war ( der vorbesitzer kann es leider nicht mehr bestetigen aber ich hab alle rechnungen , einleitungen , usw. gefunden , kein einziges reperatur wisch oder rechnung

es stand 1 jahr ohne wasser ( makler haben es abgelasen , damit die rohre nicht platzen ), ich hab es eingeschaltet , wasser nachgefült , pumpe gereinigt , und es lüpt schon das zweiter winter durch

hab leider keine bekanten die sowas machen , hätte ich welche , würd ich hier nicht danach fragen ;)
 
Ich habe auch keine Wartungsfirma ,meine 25 Jahre alte EWFE warte ich selber ,bis auf den durchgegammelten Wärmetauscher ,war auch noch nie was dran
 
Brötje ist Simens , wenigstens teile kommen von Simens , und ich habe schon paar negative bewertungen von bekanten bekommen , bleibt wolf , viessman , buderus , oder gibts noch was , was ich nicht kenne ?
 
Buderus, Junkers und noch einer, ist alles Bosch, mit einer richtig schlechten Software und sau teuren Gateway Erweiterungen. Remeha hatte ich ja genannt.
 
ja , deswegen brauche ich erfarungen von leute die sowas seit jahren nutzen , damit ich was auswählen kann
auf die Heizungs bauer angebote und deren erfarungen " wir bauen seit jahren es ein und bis jetzt kann sich keine beschweren " kann ich mich leider nicht mehr verlasen

die wollen nur das teuerste einbauen , und am besten sofort kundendinst machen , dabei nochmal verdinen

wie das teil heisen wird , ist mir erlich gesagt schnuppe , es soll wenigstens paar jahre ohne reperaturen auskommen , und nicht überdimisioniert sein , die wollen mir hier alle thermen bis 30 Kw einbauen , weil das haus angeblich zu alt ist

PS.
ich mus mal mit einem profi sprechen , und es wird vieleicht das aus beitrag #2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben