Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche nen neuen Reciever Sat und Kabel

CS-Newbie

Freak
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hi

ich habe zur Zeit einen Vu+ Solo SE mit einem Kabel Tuner mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin.
Aber da ich jetzt auch Sat habe brauche ich was mit Sat und Kabel.

- mindestens 3 mögliche Tuner (am liebsten 2 Sat und ein Kabel)
- interne Möglichkeit für eine HDD
- muss sich gut mit einer Harmony steuern lassen
- kleines Display wäre gut
- sollte ähnlich gut laufen wie der Vu+ Solo
- IPTV wäre gut
- Mediacenter oder sowas wird nicht benötigt
- Enigma inkl. Oscam sollte klar sein
- am liebsten gebraucht da ich nicht mehr als 150€ ausgeben wollte.

Hab mir mal ein paar rausgesucht was haltet ihr davon?
- Golden Media LX3
- Vu+ Duo2
- Xtrend ET8500

Oder habt ihr andere Vorschläge?
 
Hallo,

von den genannten würde ich nicht zur LX3 greifen.
Die genannte Quad plus ist auch empfehlenswert.
Du kannst dir du noch die Edison OS Mega ansehen. Hat deine Tuner config bereits fest verbaut und bietet internes WLAN und Bluetooth. Der dritte Tuner unterstützt neben Kabel auch deutsches DVB T2.

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk
 
Der Edision OS mega unterstützt nicht nur deutsches DVB-T2 HD, sondern ist ganz allgemein für alle DVB-T/DVB-T2 Systeme in Europa und wahrscheinlich weltweit geeignet. Mit einem zusätzlichen "DVB-T Rerlais" am kombinierten DVB-C/T(2) Eingang des Tuners kann man auch einfach beide Empfangsarten nutzen. Umschaltung erfolgt dann automatisch über die DVB-T(2) "Antennen(verstärker)-" Spannung des Tuners, je nach gewähltem Programm. Nur beide Empfangsarten gleichzeitig sind mit dem DVB-C/T(2) Kombituner nicht gleichzeitig möglich. Ein sehr empfehlenswerter Receiver mit Kodi-Unterstützung!!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum denn nicht?
die läuft sehr gut mit dem richtigen Image und Treibern.
kann auch alles:
+ schnellster Mipsel-Chip (3000 dmips)
+ Hardware-Transcoding
+ Hbbtv
+ Oled-Display
+ HDD-Einbau für 2,5 sowie 3,5 Zoll möglich
+ bis zu 4 Tuner möglich (2x Sat fix + 2 Steckplätze)
+ Gigabitlan
+ WLAN integriert
+ Wake on Lan
 
Hi danke für eure Antworten.

Für mich ist halt wichtig das es flüssig läuft.
Kann ich bei allen reciever vti installieren? Dann wäre es für meine Freundin keine Umstellung :)

Dvb-t ist nicht relevant. Dvb-s und Kabel muss laufen. KODi und sowas brauche ich nicht.
Kann man bei dem Xtrend das grosse Display für Bild in Bild nutzen? Nur das man sieht wann die Werbung vorbei ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du etwas hast, was gut läuft, warum nicht wieder Gleiches kaufen?

LX3 ist tot, Xtrend ist tot...

VTi läuft nur auf VU+ Receivern.
 
Haben aber auch durch die Bank besseren und längeren Support.
Die anderen genannten sind halt billig. Und ich meine billig, nicht günstig.

Wenn Dir VU zu teuer ist, musst Du halt auf andere Hersteller ausweichen, aber dann auch nicht nur mit Deinem ersparten Geld, sondern auch dem gesparten Support leben.
 
Daher hatte ich Gigablue genannt. VU hat ne große Community. Die von Gigablue ist auch gut. GoldenMedia wüsste ich halt auch nix von Pluginbauern und Community.
 
Zurück
Oben