Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche Nachfolger für meine Dreambox 800hd

bbfreak24

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo, ich suche für meine Dreambox 800hd clone einen Nachfolger.
Folgendes ist für mich wichtig:
-4k
-MP mit GZ
-CCCam
-Kabel und Sat fähig, da ich in einem Jahr umziehe und dann Sat habe, im moment habe ich noch Kabel.
-mit Festplatte bzw eine einfache Möglichkeit Filme aufzunehmen (USBstick)
-im Moment habe ich noch einen Full HD Fernseher, das wird sich aber mittelfristig ändern
 
Versuche eine AX 51 4k/Mutant 51 4k zu bekommen mit 1x DVB-s2 und 1x DVB C oder du holst dir direkt eine mit 2x DVB S2
 
Schaue dir mal den Octagon SF8008 4K an. Den gibt es als Sat und als Combo-Variante (DVB-S2X + DVB-C/T2). Wenn mehr Geld ausgeben möchtest, kann ich dir auch den VU+ Uno 4K SE empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von Dreambox (900 oder 920)?
In der Vergangenheit war ja Dreambox am beliebtesten und hatte am meisten Images und Tools.
Die neue box soll dann auch wieder lange in gebrauch sein.
 
Das hat man bei den anderen hier vorgeschlagenden Boxen auch, da alle das gleiche Betriebssystem nutzen. Die Dreambox 900 UHD und 920 UHD sind trotzdem auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT on
Wie kommst du darauf, dasalle das "gleiche" Betriebssystem nutzen.
Nur auf aktuellen Dreamboxen läuft OE2.5.
Auf allen anderen Enigma2 Boxen läuft OE1.6/2.0.
Support für Mediaportal gibt es offiziell nur für OE2.5
OT off
 
Zuletzt bearbeitet:
VU+ hat z.b. auch was eigenes und Openvuplus 3.0. Zumindest beim originalen VU+ Image und die darauf basieren. Enigma2 ist es trotzdem überall auch wenn man OE2.5 (originalen DM Images und die darauf basieren) deb-Dateien als Plugins installiert und bei allen anderen IPK-Dateien als Plugins installiert. Treiber entwickelt jeder Receiverhersteller auch für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben