Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Kaufberatung Suche Nachfolger für meine Dreambox 800hd

bbfreak24

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
29. April 2009
Beiträge
41
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
6
Hallo, ich suche für meine Dreambox 800hd clone einen Nachfolger.
Folgendes ist für mich wichtig:
-4k
-MP mit GZ
-CCCam
-Kabel und Sat fähig, da ich in einem Jahr umziehe und dann Sat habe, im moment habe ich noch Kabel.
-mit Festplatte bzw eine einfache Möglichkeit Filme aufzunehmen (USBstick)
-im Moment habe ich noch einen Full HD Fernseher, das wird sich aber mittelfristig ändern
 

ultima

DEB König
Mitglied seit
2. Mai 2009
Beiträge
8.474
Reaktion auf Beiträge
3.406
Punkte
163
Versuche eine AX 51 4k/Mutant 51 4k zu bekommen mit 1x DVB-s2 und 1x DVB C oder du holst dir direkt eine mit 2x DVB S2
 

MM§

Stamm User
Mitglied seit
24. September 2013
Beiträge
1.208
Reaktion auf Beiträge
293
Punkte
133
Schaue dir mal den Octagon SF8008 4K an. Den gibt es als Sat und als Combo-Variante (DVB-S2X + DVB-C/T2). Wenn mehr Geld ausgeben möchtest, kann ich dir auch den VU+ Uno 4K SE empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
B

bbfreak24

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
29. April 2009
Beiträge
41
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
6
Was haltet ihr von Dreambox (900 oder 920)?
In der Vergangenheit war ja Dreambox am beliebtesten und hatte am meisten Images und Tools.
Die neue box soll dann auch wieder lange in gebrauch sein.
 

sossenprinz

Hacker
Mitglied seit
10. April 2013
Beiträge
368
Reaktion auf Beiträge
192
Punkte
43
Was haltet ihr von Dreambox (900 oder 920)?
In der Vergangenheit war ja Dreambox am beliebtesten und hatte am meisten Images und Tools.
Die neue box soll dann auch wieder lange in gebrauch sein.
Da hast du auch die Gewissheit, dass das Mediaportal richtig läuft.
 

MM§

Stamm User
Mitglied seit
24. September 2013
Beiträge
1.208
Reaktion auf Beiträge
293
Punkte
133
Das hat man bei den anderen hier vorgeschlagenden Boxen auch, da alle das gleiche Betriebssystem nutzen. Die Dreambox 900 UHD und 920 UHD sind trotzdem auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ghost0815

Board Guru
Mitglied seit
17. Juni 2012
Beiträge
1.361
Reaktion auf Beiträge
1.163
Punkte
163
OT on
Wie kommst du darauf, dasalle das "gleiche" Betriebssystem nutzen.
Nur auf aktuellen Dreamboxen läuft OE2.5.
Auf allen anderen Enigma2 Boxen läuft OE1.6/2.0.
Support für Mediaportal gibt es offiziell nur für OE2.5
OT off
 
Zuletzt bearbeitet:

MM§

Stamm User
Mitglied seit
24. September 2013
Beiträge
1.208
Reaktion auf Beiträge
293
Punkte
133
VU+ hat z.b. auch was eigenes und Openvuplus 3.0. Zumindest beim originalen VU+ Image und die darauf basieren. Enigma2 ist es trotzdem überall auch wenn man OE2.5 (originalen DM Images und die darauf basieren) deb-Dateien als Plugins installiert und bei allen anderen IPK-Dateien als Plugins installiert. Treiber entwickelt jeder Receiverhersteller auch für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grizzli

Newbie
Mitglied seit
20. März 2018
Beiträge
20
Reaktion auf Beiträge
5
Punkte
3
Vergiss die VU+ und greife zu einer Dreambox - da weiss man, was man mehr hat!
 
OP
OP
B

bbfreak24

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
29. April 2009
Beiträge
41
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
6
Danke für die Beratung, ich denk es wird eine Dreambox.
 

Oben Unten