Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche Linux Receiver

Nobody is reading this thread right now.
AW: suche Linux Receiver

aber der Edision hat ja jetzt kein Enigma 2 wie ich verstanden habe. Was also bedeutet, das ich da erstmal rumdoktern und mich einlesen muss, bis ich das teil mit der cccam.cfg so zum laufen bekomme wie ich das brauche oder ist das sehr einfach?

Da muss man schon ein einiges lesen. Sonst musst du in den sauren Apfel beissen und die 99€ für den Axas E3HD investieren.

erstmal rumdoktern und mich einlesen muss
Manchmal muss man eben dazulernen.
Mit dem Pingu machst Du auch nichts verkehrt.
Immerhin Linux - Stichwort - Dreamboxedit. Oscam als Client ist auch keine Zauberei. Hier im DEB wird Dir geholfen.
[reader]
label = cccam-reader
protocol = cccam
device = Server IP oder DYNDNS,cccam-Port
user = user
password = pass
inactivitytimeout = 30
caid = Caid der Karte/n
group = 1
cccversion = 2.0.11
audisabled = 1
Viel mehr braucht es nicht.

MfG

Einen Tipp zum Axas E3HD: Dieser Receiver hat standardmäßig einen 500Mhz Bootloader drauf. Es gibt aber auch einen 751Mhz Bootloader, dieser wird einfach mit USB-Stick geflasht. Runtergeladen werden kann der hier Link Removed

(Falls der Axas dir etwas zu langsam ist)

Zuletzt bearbeitet:

box ist angekommen, mache mich jetzt ans Flashen. So macht sie schon einmal einen sehr soliden Eindruck.

Zurück
Oben