AW: Suche Linux Receiver TWIN DVB-S2 Receiver mit CI+
Zu1: Das ist immer die Frage, ob man es braucht, oder nicht! Ich wüsste jetzt nicht, das transcodieren mit SW geht, oder ob es Sinn hätte..
Zu2: Dann sind die raus..
Zu3: Die Quad+ ist echt gut
Zu4: Vergleiche mal..
Transcoding per Software gibt es, ist allerdings extrem Prozessorlastgig. Sinn macht es nur wenn man die passende Hardware nicht hat, oder es ausprobieren möchte.
Habe dass ganz mal mit einem E450 gemacht, ging sogar, allerdings nur bis zu einer bestimmten Bitrate, dann ging dem CPU die Luft aus.
Mit Transcodieren kannst du einen Senderstream exzrem verkleinern um z.b. unterwegs per Handy diesen zu sehen. Per Hardware erreicht man viel höhere Raten und auch bei gleich Bitrate ist die Qualität bei der Duo2 merklich besser als bei der Solo2 die es nur per Software macht.
Bzgl. der übrigen boxen einfach mal vergleichen. Mache haben feste Tuner, andere Wechseltuner, Oled Display oder VFD usw. Alles generell gute Boxen, aber welche dieser kleinen Feinheiten zum Kauf überzeugt, musst du selber wissen.
Richtig guten support wirst Du wohl nur bei VU und Dream bekommen, falls mal etwas nicht funktioniert. Bei der Mutant und co. gibts leider keine ausreichend große community. Lieber einmal etwas mehr bezahlen statt doppelt.
Wollte mir eigentlich am Anfang eine VU+ kaufen, aber dann bin ich auf Mutant, Quadbox und F1 gestoßen. Von der Ausstattung sind Sie wohl genau so gut wie die Vu+. Dream sind mir zu teuer.
Bei den Vu+ kommen die Duo2, Solo2 und Sole SE V2 in Betracht.
Folgende stehen Aktuell zur Auswahl. (Alle Preise ohne Festplatte und 2xDVB-S2)
- VU+ Duo2 (340€)
- VU+ Solo2 (260€)
- VU+ Solo SE V2 (200€)
- Mutant HD2400 (300€)
- AX Quadbox HD2400 (300€)
- Formuler F1 (220€)
- Gigablue Quad
- Gigablue Quad Plus (260€)
Können denn alle genannten Geräte mit einem Sat Kabel das Signal von Tuner A auf Tuner B Durchschleifen.
Wieviel Platz belegt eigentlich Kodi? Da der Formuler F1 z.B. nur 512MB Flash hat.