Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Linux Receiver TWIN DVB-S2 Receiver mit CI+

AW: Suche Linux Receiver TWIN DVB-S2 Receiver mit CI+

Zu1: Das ist immer die Frage, ob man es braucht, oder nicht! Ich wüsste jetzt nicht, das transcodieren mit SW geht, oder ob es Sinn hätte..
Zu2: Dann sind die raus..
Zu3: Die Quad+ ist echt gut
Zu4: Vergleiche mal..
 
AW: Suche Linux Receiver TWIN DVB-S2 Receiver mit CI+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Transcoding per Software gibt es, ist allerdings extrem Prozessorlastgig. Sinn macht es nur wenn man die passende Hardware nicht hat, oder es ausprobieren möchte.
Habe dass ganz mal mit einem E450 gemacht, ging sogar, allerdings nur bis zu einer bestimmten Bitrate, dann ging dem CPU die Luft aus.
 
AW: Suche Linux Receiver TWIN DVB-S2 Receiver mit CI+

Mit Transcodieren kannst du einen Senderstream exzrem verkleinern um z.b. unterwegs per Handy diesen zu sehen. Per Hardware erreicht man viel höhere Raten und auch bei gleich Bitrate ist die Qualität bei der Duo2 merklich besser als bei der Solo2 die es nur per Software macht.

Bzgl. der übrigen boxen einfach mal vergleichen. Mache haben feste Tuner, andere Wechseltuner, Oled Display oder VFD usw. Alles generell gute Boxen, aber welche dieser kleinen Feinheiten zum Kauf überzeugt, musst du selber wissen.
 
Diese hier sollten doch von der Anforderungen auch noch gehen Mutant HD 2400 und AX Quad HD 2400.

Mutant HD 2400 und AX Quad HD 2400 sind ja bis auf das Gehäuse Baugleich und hier läuft auch Kodi. Läuft denn auf den anderen Geräten auch Kodi?

Welche Vor bzw. Nachteiel haben denn die beiden gegenüber den Boxen von Vu+ außer der Community.

Der Xtrend 8500 gefällt mir nicht wirklich, und kommt daher raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Linux Receiver TWIN DVB-S2 Receiver mit CI+

Jetzt hast du denn Blödsinn in 3 Verschiedenen Foren gepostet! und jedesmal hast du die gleiche Antwort erhalten!
 
AW: Suche Linux Receiver TWIN DVB-S2 Receiver mit CI+

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Mutant und Quadbox haben wohl ein Securityboard. Der Atemio Nemesis sollte wohl auch funktionieren?

Habe eine schöne Tabelle gefunden, weiß leider nicht zu welchem Forum oder Seite diese gehört.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Suche Linux Receiver TWIN DVB-S2 Receiver mit CI+

Richtig guten support wirst Du wohl nur bei VU und Dream bekommen, falls mal etwas nicht funktioniert. Bei der Mutant und co. gibts leider keine ausreichend große community. Lieber einmal etwas mehr bezahlen statt doppelt.
 
AW: Suche Linux Receiver TWIN DVB-S2 Receiver mit CI+

Wollte mir eigentlich am Anfang eine VU+ kaufen, aber dann bin ich auf Mutant, Quadbox und F1 gestoßen. Von der Ausstattung sind Sie wohl genau so gut wie die Vu+. Dream sind mir zu teuer.

Bei den Vu+ kommen die Duo2, Solo2 und Sole SE V2 in Betracht.

Folgende stehen Aktuell zur Auswahl. (Alle Preise ohne Festplatte und 2xDVB-S2)
- VU+ Duo2 (340€)
- VU+ Solo2 (260€)
- VU+ Solo SE V2 (200€)
- Mutant HD2400 (300€)
- AX Quadbox HD2400 (300€)
- Formuler F1 (220€)
- Gigablue Quad
- Gigablue Quad Plus (260€)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Linux Receiver TWIN DVB-S2 Receiver mit CI+

Können denn alle genannten Geräte mit einem Sat Kabel das Signal von Tuner A auf Tuner B Durchschleifen.
Wieviel Platz belegt eigentlich Kodi? Da der Formuler F1 z.B. nur 512MB Flash hat.
 
AW: Suche Linux Receiver TWIN DVB-S2 Receiver mit CI+

Du kaufst nie eine Box; Dein Ansatz ist viel zu wissenschaftlich; Schau sie Dir an und kaufe die die Dir am besten gefällt.
 
AW: Suche Linux Receiver TWIN DVB-S2 Receiver mit CI+

auch wenn das wieder keiner hören will :)

nicht vergessen ...

man bekommt immer das wofür man bezahlt

geiz ist nicht immer geil


gruss
 
AW: Suche Linux Receiver TWIN DVB-S2 Receiver mit CI+

Du hast doch jetzt hier und auch in anderen Boards,gute Vorschläge bekommen!!!!
Teste einige und die für Dich geeigneste,erwirbst Du.
 
Zurück
Oben