Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche Sat-Receiver

T-Ghost

Ist gelegentlich hier
Hallo Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem DVB S2 Receiver, der folgende Kriterien erfüllt:

TimeShift aller Sender Free-TV auch HD (gerne auch UHD, aber nicht zwingend)
Aufnahme aller Sender Free-TV auch HD (gerne auch UHD, aber nicht zwingend)
Aufnahme in einem gängigen (übertragbaren) Format.

Evtl. bin ich hier schon falsch abgebogen, da die Anforderung wahrscheinlich an da HD/DVB-S CI+ Modul gerichtet werden muss?
Klärt mich auch, welche Hardware sich hierfür am besten eignet?

Zuletzt bearbeitet:
Was darf er kosten?
Wie viele Tuner?
Kartenleser?
CI-Schacht?
Anadol Multibox SE ab 105,-
Octagon SF8008 Supreme ab 110,-

Was darf er kosten?
Zweitrangig verhältnismäßig :)
Wie viele Tuner?
1er (Twin optional)
Kartenleser?
Wenn ich das für mein Vorhaben benötige (HD-Sender aufzeichnen)
CI-Schacht?

Sky oder andere verschlüsselte Sender sind mir unwichtig.

CI-Schacht?
Dann kannst Du nicht aufzeichnen.
Das originale HD+-Modul verhindert das.
Also Kartenleser für HD+
Octagon SF8008
Den gibt es als Combo (Sat und Kabel) oder Twin (Sat)
Als Supreme (einbaubare SSD) 139,-
Interessant währe vlt auch noch Zgemma H7
Der hat CI und Kartenleser für einen unschlagbaren Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal!
Auf den ersten Blick gefällt mir der Octagon SF8008 besser.
Jetzt verfehle ich zwar das Thema "Kaufberatung Receiver"
Aber da ich mich schon längere Zeit nicht mehr mit Verschlüsselungen beschäftigt habe.
Welche Karte bzw. Modul benötige ich zu dem Receiver?

Eine handelsübliche HD+-Karte. Z.Z. werden HD05 verkauft.
Ich rate ab davon, bei Ebay zu kaufen und evtl 5€ zu sparen.
Die empfohlenen Receiver sind Linuxreceiver. Die kommen nicht "fertig". Die müssen eingerichtet werden. Ähnlich wie ein PC, der braucht auch Software, damit man was anfangen kann.

@MKLST2 einfacher hört sich gut an :sneaky:
Mithilfe einer Software können die HD+-Aufnahmebeschränkungen umgangen werden. Damit das funktioniert, brauchst du außerdem eine ältere HD+-Karte. Sprich: HD01 oder HD02, mit neueren Karten lassen sich die Restriktionen nicht aushebeln. Die Versionsnummer findest du direkt auf der HD+-Karte. Wer nach HD01- und HD02-Karten sucht, wird oftmals auf einschlägigen Auktionsplattformen fündig.
Ich verstehe darunter, dass die Dreamboxen einfacher zu händeln sind, als beispielsweise der Octagon SF8008?
Ich gehe davon aus, egal welcher Receiver es nun sein wird, dass ich mir eine HD01- oder HD02-Karte zulegen sollte?

nö, es kommt immer aufs Image an. So groß sind die Unterschiede nicht, die Navigation zu bestimmten Funktionen läuft anders. Man muss sich dran gewöhnen.
Ich nutze selbst eine HD01. Selbst wenn du mit mehreren Linux-Receiver drauf zugreifst, läuft das störungsfrei bis zu 7 oder 8 Clienten auf verschiedenen Programmen.
Falsch machst du mit einer HD01/02 bestimmt nix.

edit: und kauf eine leere/ausgelaufene Karte in der Bucht. Nix mit Guthaben, die bescheixxen da sehr gern. Verlängern kann man die dann online direkt bei HD+.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst natürlich selber wissen, was Du tust.
Klar kannst Du 250€ Plus für ne Box ausgeben.
Wenn es Dir den Preisunterschied wert ist.
Kein Problem.
Egal ob DMM oder SF8008. Bei beiden brachst Du oscam für die HD+-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde heute auch keine teure Box mehr kaufen, dazu sind wir zu nahe am Ende des linearen TVs.
Der Octagon sollte alles können was du heute erwarten kannst. Muss aber wie alle Linux-Receiver eingerichtet werden.

Zurück
Oben