Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Linux Receiver TWIN DVB-S2 Receiver mit CI+

powerschwabe

Hacker
Registriert
3. August 2009
Beiträge
385
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Ich suche einen Linux Receiver, aktuell habe ich einen Xtrend ET9200 aber dieser gibt so langsam den Geist auf.

Folgendes sollte er unterstützen
- SKY V14 Karte direkt im CI Slot
- Slot für SKY CI+
- Einbau einer 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll Festplatte
- Aufnahme auf Externe Festplatte per USB.
- Twin DVB-S2 Tuner
- Signal Durchschleifen Tuner A zu Tuner B (Da nur eine SAT Leitung)
- guter Support

Bin hier natürlich auf die VU+ Duo2 gestoßen, gibt es evtl. eine Box mit besserem P/L Verhältnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Linux Receiver TWIN DVB-S2 Receiver mit CI+

Hi, xtrend 7500 ist etwas günstiger und kann auch interne HDD eingebaut werden. Denke geht aber nur 2,5" HDD.
LG Osprey
 
AW: Suche Linux Receiver TWIN DVB-S2 Receiver mit CI+

Wie sind denn die Gigablue HD Quad Plus und Xtrend 10000
 
AW: Suche Linux Receiver TWIN DVB-S2 Receiver mit CI+

Gigablue hat das schönere Design. Vom Treibersupport und Aktualisierungen gibt es wahrscheinlich nichts besseres als VU und Xtrend. Bei denen zwei würde ich den xtrend nehmen.
 
AW: Suche Linux Receiver TWIN DVB-S2 Receiver mit CI+

wobei der xtrend einen sehr schlechten Ruf was SecBoard betrifft hat.!
 
AW: Suche Linux Receiver TWIN DVB-S2 Receiver mit CI+

Xtrend hat aus den Fehlern gelernt der Vergangenheit und verbaut keine Knopfzelle mehr im Security Board bei den aktuellen Modellen.
 
AW: Suche Linux Receiver TWIN DVB-S2 Receiver mit CI+

Gibt es irgendwo eine Vergleichsliste der Receiver mit den ganzen Daten wie, Chip, Flash, RAM usw.?

Was für Nachteile hätte den eine Externe 3,5er gegenüber der Internen außer daß man einen separaten Stromanschluss braucht und die Festplatte teurer wird?
 
AW: Suche Linux Receiver TWIN DVB-S2 Receiver mit CI+

Externe HDD teurer? Online rutschen externe HDDs gern mal unterhalb des Preises einer internen.

Was soll es für Nachteile geben? Eventuell etwas langsamer wenn über USB angeschlossen. Ansonsten den Vorteil einer externen HDD...einfach mitnehmen und woanderst anschauen oder Daten z.B. darauf ablegen und mit dem Receiver abspielen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: Suche Linux Receiver TWIN DVB-S2 Receiver mit CI+

Das was du beschreibst, suchst du eine VU+ Solo2 die kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
 
AW: Suche Linux Receiver TWIN DVB-S2 Receiver mit CI+

Gigablue streichen, erfüllt die Anforderung nicht
Xtrend 7500 und Spycat sind vergleichsweise langsam.

Also nur noch die Wahl zwischen F1, 8500 und Solo2 oder Duo2. Diese sind alle zu empfehlen. Hängt hat davon ab welche sonstigen Dinge dir wichtig im Preis/Leistung sind.

Die Duo2 bietet den besten Prozessor (der sogar Transcodieren per Hardware unterstützt) und als einzige 3,5 Zoll intern. Bei mehreren HD aufnahmen wird der USB Anschluss schnell zum Bottleneck.
 
AW: Suche Linux Receiver TWIN DVB-S2 Receiver mit CI+

Was für Vorteile bietet das Transcodieren per Hardware?

Spycat und Xtrend7500 hat nen 750er Prozessor. OK fallen raus.

Welche Anforderungen erfüllt der Gigablue Quad Plus nicht?

Worin unterscheiden sich aber die F1, 8500 von der Solo2?
 
Zurück
Oben