Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Linux Receiver mit schneller Bootzeit (max. 130eur)

Bisher war nur vom Receiver die Rede. Und bei 15 - 20 EUR im JAHR (also ca. 0,05 EUR pro Tag) warte ich sicher nicht jedesmal bis die Box gebootet hat.
Ist aber natürlich Deine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist trotzdem unnötig hoch 10, jeder PC hat seit 10 Jahren einen Standby-Modus in dem er 1 Watt verbraucht und innerhalb von 5 Sekunden da ist. Diese E2-Kisten sind da einfach völlig zurückgeblieben, gerade bei Receivern braucht man sowas doch. gerade bei einem Kumpel eine alte Gigablue 800 (Linux) gegen einen vollkommen featurelosen Black Panther getauscht und direkt Lob bekommen, dass der innerhalb von 10 Sek Bild macht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hi,
ich schaue teilweise Tagelang kein TV und deshalb schalte ich meinen Receiver immer komplett aus. Das der 1 Min zum booten braucht stört mich ehrlich gesagt nicht da alles dannach läuft.
Wenn ich mein Samsung Smartphone boote dauert es auch länger als mein Nokia 6210, dass ist gleicher Vergleich wie Linux Receiver mit Black Panther Receiver.
 
Genau das! Klar kann ich verstehen, dass ein Betriebssystem erst hochfahren muss, doch ein Receiver muss nicht auf Effizienz getrimmt werden. Bei einem Smartphone schaut es anders aus, da kommts auf jede mögliche Einsparung an.


Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Ein Smartphone hat aber einen Standby/Stromsparmodus in den es jedesmal geht, wenn man das Display ausmacht. Der Vergleich mit dem Windows-Standby ist viel passender.

Bei E2 gibts nur aus (0 Watt) und an (20 Watt). Das nervt nahezu jeden, der von einem normalen Receiver zu E2 wechselt, jedenfalls sind das dir Rückmeldung, dir ich bekommen habe.

Bei mir kommt es eben auch mal vor, dass ich 14 Tage keinen TV brauche. Immer laufen lassen ist dann und Unsinn. Dann möchte ich a er evtl streamen oder einen timer starten und das geht dann wieder nicht.
 
Weshalb soll streamen oder ein Timer nicht gehen? Entweder WOL oder eine DECT Steckdose nutzen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry aber an einem Tot muss man sterben, entweder Linux mit etwas höherer Bootzeit und allen Plugins oder Baumarkt Receiver zum schnellen booten. Bei mir ist es umgekehrt die Leute die vom Baumarkt Receiver auf eine Linux Kiste umgestiegen sind stört die Bootzeit überhaupt nicht.
 
Bei Receivern mit Doppelkernprozessor ist die Bootzeit ja recht kurz (ca. 35...40sek). Steckerleiste an, Jacke ausziehen und schon ist der Receiver gebootet.

MfG
 
Wer Wert auf E2 und schnelle Bootzeiten legt, muss halt mehr Geld in die Hand nehmen.

Meine neue DM900 bootet in ca.20 sek

Einen Ferrari gibt es auch nicht mal eben für 80 Euro um die Ecke ;)
 
soll das ein hinweis auf Clones sein? Ich glaube das tue ich mir nicht mehr an...
 
Gibt ja genug 'clones' im Sinne x verschiedener Hersteller mit fast selber Hardware, die alle von oATV unterstützt werden. Ich hatte einen solo2-clone, weil es vor 2 Jahren noch nicht in der Menge billige Alternativen von anderen Herstellern gab.
 
Zurück
Oben