Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Linux Receiver mit schneller Bootzeit (max. 130eur)

j1gg3

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe ab und zu hier mitgelesen, doch leider ist etwas an Zeit vergangen und die Liste mit der Receiver Kaufempfehlung wird nicht mehr gepflegt.

Ich gurke derzeit noch mit einer DM800 SE Clone rum. Mich nervt die lange Bootzeit. An sich möchte ich mit dem Receiver nur TV (über CS) / IPTV schauen. Von den ganzen Plugins halte ich nicht viel...

Ich habe mal ein Limit von 130 € angesetzt, sofern ich für 20 oder 30 € mehr fast doppelt so viel an Geschwindigkeit erhalte, wäre ich bereit auch mehr zu zahlen.

Mir ist der Formuler F1 ins Auge gestoßen, zur Bootzeit habe ich nicht viel finden können.

Danke vorab.
 
In dem Preis Segment ist die F1 derzeit die schnellste Box die man erhält.
Wünsche viel Spaß mit der Box.

MFG Neo
gesendet mit Tapatalk
 
Ich muss gestehen, dass ich es erstaunlich finde, wie sich in beinahe 8 Jahren, seit dem ich die DM800 Se habe so wenig getan hat.
Die Boxen haben mehr an RAM, mehr an Flash Speicher und "schnellere" CPUs erhalten... Schnell bedeutet für mich ein Hochfahren innerhalb von 10 Sekunden. Im Vergleich zu nem PC mit ner SSD ist ein Receiver eine lahme Krücke.

Natürlich gibt es Receiver mit 4K und schieß mich tot an Features aber wirklich highspeed.. najoa. Letztlich basiert jeder Receiver auf nem Prozessor in Verbindung mit was an RAM und nem Speicher.
 
Nur mal so aus Neugierde........
Wie oft bootest Du denn die Box ? Eigentlich lässt man sie im Standby und da ist eigentlich jede Box in ein paar Sekunden da.
 
Im Standy verbraucht sie unnötig Strom und davon relativ viel.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Pfff, drauf geschissen auf die paar Kröten da.

Eine 400 EUR Box kaufen aber dann beim Standby Stromverbrauch knausern.

Erinnert mich so an die Prolls, die sich nen fetten BMW kaufen um dann kein Geld für Sprit zu haben
 
Darum gehts nicht. Finde diese Art von Verbrauch unnötig. Ich würde selbst einen Corsa in der Garage auch nicht die ganze Nacht über laufen lassen, nur damit der Wagen morgens schön warm ist... Die paar Kröten? Aufs Jahr gerechnet ist dieser Verbrauch nicht unerheblich. Die meiste Zeit ist man nicht daheim und dann soll die Box unnötig Strom verbrauchen ?

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Ja, richtig. Dann noch ein NAS mit 24/7 , vier RPIs und und und. Da kommt gut was zusammen. Das sind halt Dinge die nicht sein müssen.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben