Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche kleinen hd receiver für cs

Gecks

Newbie
Registriert
14. November 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.

Wie schon viele hier suche ich einen Sat-Receiver hd als Client für CS fürs Schlafzimmer.

Kleine Vorgeschichte:

Ich benutze z.Zt. eine Dbox2 an einer 55er Röhre, und eine Dreambox 7025+ an einer 70er Röhre im WZ.
Alles ist miteinander vernetzt, so kann ich auch mal aufn Läppi meine Aufnahmen sehen, und trotzdem neben Mutti auf der Couch sitzen, während sie schaut, wie die die Welt sich tot-castet :emoticon-0142-happy
Nun möchte ich die CS-Möglichkeit auch im Schlafzimmer haben. Dazu gibts vom Weihnachtsgeld auch noch einen 32-Zöller,
deshalb auch eine Box mit HD :emoticon-0142-happy.

Nun suche ich einen Receiver, der stabil läuft, nicht zu groß ist, und einfach CS kann.
Da das Schlafzimmer auf dem Dachboden ist, und die 32er Glotze fast mittig vor dem Bett an einem senkrechten Balken befestigt werden soll, muß ich ja nun auch den Receiver da mit dran bekommen. Da alles ein bischen nett aussehen soll, suche ich deshalb gerne
einen nicht zu großen Receiver. (der muß ja irgendwie mit an den Balken)

Was ich brauche:

kleine Ausmaße
sehr schnelle Umschaltzeiten
ne gute Fernbedienung (nichts ist blöder, als wenn man immer 100% ziehlen muß)
Gutes SD und HD Bild (wobei SD wohl wichtiger ist, wird ja fast alles "nur" in SD ausgestrahlt)
CS-Client fähig
CCCAM fähig
nen Schacht für ne HD+ Karte ( wollte zwar keine kaufen, aber keiner weiß, was die Zukunft bringt, er soll halt zukunftsicher sein)
Single-Tuner
PVR nicht unbedingt ( aufnehmen tue ich ja auf meiner 7025+)
die Möglichkeit haben, auf die DM 7025+ zuzugreifen, um mal im Schlafzimmer eine Aufnahme sehen zu können.
WLan nicht nötig, habe extra ein Kabel gelegt :emoticon-0143-smirk
Preis: Max 200 Euronen, da die Glotze ja auch noch angeschafft wird.

Nun habe ich hier schon echt viel gelesen. Es werden meistens auch immer die gleichen guten Boxen vorgeschlagen.

Ich habe inzwischen 2 Boxen näher ins Herz geschlossen:

Medialink Black Panther und VU+ solo.

Was mir allerdings bei dem BP nicht so gefällt, ist das externe Netzteil, welche ja immer am Netz hängt.
Auch weiß ich nicht so recht Bescheid damit, ob ich da nun noch Enigma2 draufspielen muß, oder ob man das Image gar nicht ändern kann.
Wie zukunftssicher ist die Box?

Beim VU+ solo ist der Preis ja schon höher. Da habe ich was von Enigma2 gelesen, bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich es überhaupt brauche, hat die DBox2 ja auch nicht. Leider hat der Solo kein Display.

Bei so einer Clone-Box bin ich mir nicht sicher, inwieweit ich den trauen kann (Stabilität)

Oder habt Ihr noch Vorschläge für mich? Dann gerne bekannt geben, ich lese mich dann auch auf diese ein.

So, das wars erstmal.


Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meiner Kaufentscheidung helfen.

Vielen Dank schon mal.

Gecks :emoticon-0103-cool:
 
AW: suche kleinen hd receiver für cs

Bei mir läuft der receiver und dlan adapter über eine master/slave steckdose, master ist der tv.
funzt bestens.

der bp macht ein gutes bild, und ist sehr stabil für nur client schauen.

grüsse
szonic
 
AW: suche kleinen hd receiver für cs

Hallo szonic.

Ja, das mit Master/Slave klingt ganz gut. mal schauen ob es sowas im Miniformat gibt.
Damit wäre dann ein negativer Punkt ausgeräumt.

Jetzt muß ich wohl nur noch schauen, welches Modell ich nehmen soll.
Da gibts welche mit unterschiedlichen Kartenlesern.

Kann ich die CCCam eigentlich vorher editieren, und dann einspielen? Oder ist hinterher über den TotalCommander schlauer?

Und da fällt mir noch eine allgemeine Frage ein:

Wenn mein neuer Fernseher evtl. schon nen Sat-Tuner drin hat, kann ich von der Box eigentlich das Signal weiterschleifen ins TV, und den Tuner dort benutzen, natürlich wenn ich den Receiver auf Standby schalte?

Gruß, Gecks
 
AW: suche kleinen hd receiver für cs

Hallo.

Muß nochmals nachhaken.

Welche Box von den Plack Panther's soll ich eigentlich nehmen?
Da gibt es welche mit Conax-Kartenleser oder mit CI Schacht.

Was wäre denn z.b. für HD+ nötig? (für alle Fälle mal)

Außerdem:
Kann man eigentlich ein anderes Image auf diese Box spielen, oder geht nur die hauseigene SW die man updaten kann?
 
AW: suche kleinen hd receiver für cs

Noch ein Vorschlag.......Coolstream Zee HDTV Neutrino Box oder auch DBOX3 inoffizell genannt, Sehr guter Suport hier. 600 MHz CPU, sehr gutes Bild und Sauschnell! Da du ne DBOX2 hast bist du mit Neutrino gut vertraut, Die Box in deinen Verbund zu Intrigieren dürfte also kein Problem für dich sein!
 
AW: suche kleinen hd receiver für cs

Hallo.

@extra:

mmh, also soll ich den mit den 2 Conax-Slots nehmen?
Da ist ja ne Menge Stoff hinter Deinem Link, ich habe ehrlich gesagt keine Antwort darauf gefunden.
Würde gerne beim großen A bestellen, die sind immer sehr kulant und toll im Service, aber da sind mehrere Geräte im Angebot, und ich weiß nicht,
welches davon das beste für mich ist. Kleine Hilfestellung? :(

@mitschke:

Habe mir Deinen Vorschlag einmal angeschaut. mmh, ganz schön groß die Kiste.
Da ich meine neue Glotze ja an einem Balken befestigen will, so ca. 20cm im Quadrat,
da muß ja auch die Box mit dran. Da ist die BP schon echt filigraner, die Coolstream ist dagegen ein ganz schöner Klopper.
Das mit dem Neutrino-Vergleich ist schon ne schöne Nummer, hatte irgendwie fälschlicherweise geglaubt, der BP ist auch mit Neutrino.

Habe gerade noch einen Receiver entdeckt:

Gigablue 800 hd solo.
Da der preislich dem BP nahe kommt, wollte ich mal fragen, ob dies nicht vielleicht die bessere Wahl ist?
Ich werde mir am WE mal einige Beiträge dazu durchlesen (wenn ich was finde),
mal sehen wie gut die SD/HD Bilder sind, und wie schnell das Ding umschaltet.
Zumindest hat der 2 verschiedene Slots, für den Fall, das ich die in Zukunft vielleicht noch mal brauche (?).

Vielen Dank schon mal, freue mich über weitere Hilfe von Euch. :emoticon-0115-inlov

Gecks
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche kleinen hd receiver für cs

Mein Geheimtip momentan für Satuser. Eine Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX!

Die gibt's schon für 117€ incl. Versand. Darauf läuft OScam und CCcam. Was will man mehr als Cardsharer?

Inclusive sind noch drei unterschiedliche Frontblenden. Ich finde die Blaue voll cool. Das EMU Plugin ist schnell installiert. Momentan der Preis/Leistungssieger. Leider nur für Satempfang geeignet. Kabeluser schauen wieder mal in die Röhre.
 
AW: suche kleinen hd receiver für cs

@mogelhieb:
Ich bin auch neu auf dem Gebiet CS und bin noch fleissig am lesen hier. Zu dem GM habe ich noch ein paar Fragen ...

Würde ihn eigentlich als Client nutzen wollen (Server ist Fritzbox). Wie kriege ich die S02 aktiviert? Geht das in dem Cardreader des GM990. Später soll die Karte in den easymouse 2 an der FB stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche kleinen hd receiver für cs

Hallo.

@Mogelhieb.

Danke für den Tipp mit dem Golden Media.
Ich habe mal ein bischen gelesen. Dieser soll baugleich mit dem Pingulux sein,
und ich meine mich erinnern zu können, das es zwar ne gute Box sein soll, aber erst nach seeeehr viel Arbeit.

Ich glaube ich nehme doch den Black Panther, und wenn der nix ist, tausch ich ihn wieder um.

So, jetzt fehlt nur noch ne Glotze, es wird nicht einfacher...:emoticon-0141-whew:

Gibt es hier eigentlich ein rundum Sorglospaket für den PB?
Die CCCAM 2.14 habe ich schon, soll ich einfach die letzte Firmware draufspielen, oder ist die nicht zu empfehlen?

Vielen Dank nochmal an alle.

Gecks, the Black Panther...:)
 
AW: suche kleinen hd receiver für cs

Hey freunde.. die Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX ist ja Linux fähig kann man da auch getrost enigma 2 drauf packen und die läuft noch stabil?!?
wie schaut es mit support weiterhin aus?
ist am pc sachen wie kanalliste usw benutzerfreundlich einstellbar?

Grüße
 
AW: suche kleinen hd receiver für cs

Hi
Mein Tipp kauf dir ein Fernseher mit eingebauten HD Tunner und einen CI Schacht.Dann kaufst du dir ein Diabolo cam Wifi und verbindes das mit deiner Fritz Box.
Hd+ Karte wird im Modul gelesen.Und du hast noch ein großen vorteil muß dir keine Gedanken machen wo der Receiver stehen muß.

mfg.
celco
 
AW: suche kleinen hd receiver für cs

Hey danke erstmal für die Antwort,

aber einen guten Fernseher habe ich ;) hab vergessen zu erwähnen, das der reciver als clint laufne soll.
 
AW: suche kleinen hd receiver für cs

Hi
Mein letzter Post war für den User Gecks weil er in seinem 1 Post geschrieben hat das es vom Weihnachtsgeld noch ein 32 Zöller geben soll.Deshalb die Sache mit dem Diabolo cam Wifi.

mfg.
celco

@karimi
Ja du kannst da Enigma 2 aufspielen und Senderlisten lassen sich auch am Pc bearbeiten.Du kannst auch mal nach den Amiko Alien 8900 HD schauen.Von den habe ich schon ein paar für cs vorbereitet laufen recht stabil und haben sogar noch einen scart Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche kleinen hd receiver für cs

Oh, hallo.

Das ist ja nett. Also von sowas habe ich nun echt keine Ahnung, obwohl die Idee
ganz gut klingt, wenn ich sie dann richtig verstanden habe:

Man stopft diese Diablo cam in den neuen Fernseher in den CI slot,
und wenn sie vorher richtig geconfigt wurde, dann empfängt sie via Wlan die nötigen Codecs vom HS-Server?

Mmh, habe eben erstmal kurz angefangen darüber zu lesen, und es ist wohl nicht ganz unproblematisch,
so scheint es. Beim Einen läuft es ganz gut, beim Anderen eher nicht. Auch scheint es stark abhängig von Fernsehgerät zu sein.

Bei mir wird es wohl ein Panasonic werden, ein weißer oder silbener, das schränkt alles natürlich ein.
Wie schnell die dann noch beim Umschalten sind und so, habe ich bisher noch nicht geschaut, da ich ja mit der Box schalten wollte.

Die Idee ist sonst klasse, celco, eine Fernbedienung weniger, ein Stromfresser weniger, hat eigentlich nur Vorteile.
Aber ich weiß davon echt nix, und auf Monstergebastel habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Mmh...

Danke und Gruß,
Gecks
 
Zurück
Oben