Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Kabel Receiver mit interner HDD

adeba

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2014
Beiträge
142
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
hallo,

meine unibox eco+ treibt mich noch in den wahnsinn. ich suche daher etwas neues. folgende kriterien:

- 1x dvb-c (gern 2x, aber sprengt das budget wohl)
- display
- decoding
- interne 2,5hdd möglich (welche nachteile hat eine externe usb platte eigentlich)?
- oscam server für sky g02 karte (zur not im externen smargo, wie jetzt auch)

meine recherche ergibt folgendes:
-edision os mini +
scheint preis leistung top zu sein (94€), allerdings ohne interne hdd

-xtrend et 7500 hd
scheint alle kriterien zu erfüllen, bei amazon gerade 159

ist der edision bis auf die möglichkeit einer internen hdd ansonsten gleich auf mit dem xtrend?

gibt es weitere kandidaten um die 150€ grenze?

edit: besteht die möglichkeit beim 7500 einen zweiten tuner nachzustecken später? gibt es einen usb dvb-c tuner günstig der an den edision dran kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, aber gibt's die auch mit zwei Kabel tunern? Weil so wären die sat tuner über und ich hätte nur einen Kabel tuner

Der Oktagon kann aber nicht transcoding oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok denke, da habe ich wohl transcoding und Decoding durcheinander gebracht. Der OS mini plus streamt also nicht '' besser '' als meine unibox eco?

Welches wäre denn der '' günstigste '' 1 tuner receiver? Könnte eine vu Zero passen, wenn man ohne Display und interner hdd leben kann? Oder gibt es für das Geld auch andere '' bessere'' Kandidaten?
 
Ahh Ok. Ich '' denke mal schriftlich '' :

Wie sieht es aus mit einer clone Box, von einer dreambox oder vu? Grundsätzlich zu empfehlen?

Können alle reciver eigentlich problemlos mit einem USB tuner erweitert werden?

Wenn ich jetzt einen OS mini plus nehme, und später einen zweiten USB tuner kaufen würde? Der Unterschied bei OS mini plus ist ja das er Decodieren kann, könnt ihr mir mal Fall Beispiele nennen wofür das sinnvoll ist? Mkvs spielt meine eco auch ab. Für sonstige smart TV Funktionen habe ich einen Fire TV stick mit kodi.

Thema intern oder externe Platte. Die Geschwindigkeit über USB reicht ja auch vollkommen aus um Mkvs abzuspielen oder HD aufzunehmen und gleichzeitig von Platte abzuspielen? Ist das Energie Management ähnlich wie bei einer internen? Also standby automatisch usw?

Thema Oscam server. Mit dem Reader meiner eco habe ich bei einer g02 Karte keine annehmbaren ms Zeiten hinbekommen. Können die internen Reader der in Frage kommenden Boxen das besser? Dann kann der smargo wenigstens weg.

Thema transcoding noch einmal. Was kostet mich ein nativer transcoder?

Am Ende ist es wohl am vernünftigsten gleich etwas mehr zu investieren...

Also stehe ich wieder am Anfang. Wieviel muss ich investieren für transcoding und zwei tuner, Idealerweise mit interner hdd? Für eine clone Box wäre ich völlig offen
 
Clone Boxen sind kacke.
Wer sowas kauft ist selber schuld, der schädigt die Wirtschaft im eigenen Land.

Hardware-Transcoding + 2x DVB-C + interne HDD gibts nur wenigen Boxen so ab 300,- Eur aufwärts.

ZB Ax HD2400, VU+ Duo2


(mobil gesendet)
 
ok, mal eine frage, die vu+ solo se v2 gibt es einmal mit
1x DVB-C/T2 Tuner

und für ca 20€ mehr mit
DVB-C/T2 Dual Tuner

was genau bedeutet dual in dem fall? das ich 2 kabel tuner zur verfügung habe? oder hat der anbieter das schlecht beschrieben und meint mit dual die möglichkeit dvb-c oder halt t2 zu nutzen?

Edit :
Aus Amazon Bewertungen
Das einzige was mir nicht gefällt, ist der im Gegensatzt zu den teureren VU Boxen beschnittene Transcoding Decoder Chip.
Um im Wlan gescheit auf ein Iphone oder Ipad streamen zu können, müss das Sat Signal encoded/umgewandelt werden - hier ist im Vu Image, sowie im OpenAv Image die Encoding Qualität auf max 1Mbit begrenzt - das bedeutet, dass das Bild und Text unscharf sind und viele Artefakte zu erkennen sind - das bringt so keinen Spaß! Ich glaube die besseren Boxen gehen bis 5Mbit und es können dann in der Encoder Plugin sogar noch verschiedene Auflösungen gewählt werden, bzw. verschiedene Profile angelegt werden.
Damit wäre dann die Qulität im lokalen Netzwerk sehr gutm bzw. könnte man dann auch sehr gut seine Einstellungen von Unterwegs aus einpassen, wenn man z.B. in einem Hotel/Ausland über VPN streamen möchte.

Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nachdem ich weiter geforscht habe, folgende erkenntisse:

grundsätzlich ist ein twin tuner die wahl, wenn ich einen sender aufnehmen möchte und einen anderen auf einem anderen frequenzband gucken möchte. mit einem dual tuner könnte ich aufnehmen auf dvb-c und gleichzeitig mit dvb-t gucken.
quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


jetzt lese ich das es einen "neuen" dual tuner von vu+ gibt, welcher nicht dvb-c und dvb-t gleichzeitig kann, sondern 2 x dvb-c gleichzeitig
quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


leider ist eine vu+ mit dem tuner und einem display und interner hdd nicht unter 300€ zu bekommen, wenn ich das richtig sehe. könnte man darauf verzichten, wäre die vu+ solo se v2 mit dem dual tuner für ca. 180€ interessant. die hatt dann jedoch beschnittenes transcoding.

also bin ich bei "goggis" tipp gelandet. der oktagon sf 3038 mit 3xdvb-c für ca 220€. der sollte der vu solo se v2 ja in nichts nachstehen, oder?

die neue dm900 ist mir natürlich auch über den weg gelaufen. klingt sehr interessant alles. kann die vernünftig trancodieren? wäre auch zukunftssicher durch uhd. aber die entscheidende frage, kann der dual dvb-c tuner der dm900 2xdvb-c? oder dvb-c + dvb-t?

edit: hier wird die dm900 mit 2 x dvb-c beworben:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben