Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Hilfe für FritzBox7170 wieder auf AVM Firmware

Ich denke Du nutzt den falschen Punkt unter Einstellungen.

Die 7170 hängt nicht an einem Kabelmodem sondern wird als IP-Client (LAN1) betrieben. Das sind zwei unterschiedliche Menupunkte. Schau dort noch mal genau hin.

Wichtige Pkt.:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es endlich geschafft.
Das ganze nicht gelingen war meine Schuld, würde ich sagen
Das wäre- habe das Kabel ( für Recover ) zu früh abgezogen.
Bevor ich die einstellungen auf der 7170 erledigt habe.
Ist ja logisch das ich nicht auf die Oberfläche der 7170 gekommen bin , da ja mein Netzwerk keine
genaue daten hatte.
PS:- habe nochmal Recoverd und im Schneckentempo alles durchgemacht ( auch gelesen )

Sage Danke für Eure Geduld und Hilfe


Habe bei Diesem Punkt die 7490 schon angeschlossen
 

Anhänge

  • Internetzugang_2.png
    Internetzugang_2.png
    29,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Habe aber noch eine Frage zu diesem Thema.
Wenn jetzt die 7170 ausser Hause geht wie muss man dan vorgehen ?
Jetzt kenne ja die IP aber in der WG. nicht. Was und Wie muss dann wieder Alles abändern ?
 
Einfach anstatt fester IP in der 7170 auf DHCP stellen. Dann holt sich die 7170 alles selber vom DSL Router.

Ansonsten IP-Bereich erfragen und vor dem Umziehen auf die neuen Werte anpassen.


Dein Sohn kann aber auch sein eigenes Netzwerk mit der 7170 betreiben wenn er will. Dazu must du die 7170 als Modem hinter einem Kabellosen betreiben. Dann hat er z.B. eine 192.168.180.1 als Router egal was das restliche Netzwerk in der WG macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Binn mir fast ganz sicher das mich nochmals melden werde :) , wenn er mal richtig einzieht.
Zz. hat noch Ferien. Braucht das Wlan für Mac und Alexa.

Was mich aber jetzt wiederum stört , kann mich wieder nicht einloggen auf der 7170 , nur über die 7490 !! ??

sorry hat sich erledigt- habe gesehen wieso - macht das https:// anstatt http:// das s
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell die Box mal wie folgt ein :

LAN1-7170.JPG

Sollte in deinem Netzwerk auch gehen.

Die 7170 kannst du dann aber nur über WLAN oder Lan 2-4 ansprechen. Dafür hat er dann aber sein eigenes Netzwerk in seinem Zimmer.
 
Da kannst du auch Wohngemeinschaft eintragen. Ist egal was da steht.

inetf2w.jpg

Vorteile :
1) Bei dieser Version bekommt er nur das Internet von der WG, aber der Rest seiner Daten bleiben in seinem privaten Bereich.
2.) Es ist egal wo er die 7170 per LAN-1 ansteckt. Sie funktioniert immer.

Nachteil:
Er sieht keine anderen Geräte und Computer in der WG..... sondern nur das was an der 7170 betrieben wird (Lan 2-4 oder WLAN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht- bekomme keine Verbindung mit diesen Einstellungen

Die Prüfung der Internetverbindung läuft ... und das schon ca. 10 min

:) und komme nicht mehr drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Bau das am Mittwoch mal selber nach.
Sollte aber funktionieren.
Hoffe du hast der 7170 einen anderen Adressbereich als der 7490 gegeben ?

Box recovern und dann DHCP einrichten wie beschrieben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe auch an sowas gedacht

Die Bereiche sind gleich , liegen in derselben Range

Tja, wie es aussieht werde nicht drum rum kommen
Hatte beide Boxen vom Strom genommen aber keinen Erfolg
binn fast der Meinung wegen den benennungen
die DHCP hat einen Namen das mit LTE und die Box wie sie im Heimnetz erscheint einen andewren ( habe eben auf meinem tel nachgesehen )- ist aber nur eine Vermutung von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
??? sollte das heisen das die 7170 192.168.178.100 und die 7490 192.168.180.105 haben sollte ?? oder in der Richtung ?

Nach meinen Erfahrungen die ich jetzt gesammelt habe , will es mit DHCP nicht klappen.
Mit fest IP geht es gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben