Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Hilfe für FritzBox7170 wieder auf AVM Firmware

dort zeigt mir die 108 an

binn eben überhaupt nicht mehr auf die 7170 gekommen, egal welche IP ich genommen habe
 
Auch FritzbOx die 7470, habe es mit Mozilla auch versucht
im 7470 in den Netzwerkverbindungen steht auf grün- aber zeigt in den Eigenschaften keine art von verbindung an
 
ja- im moment aber über switch

wird ja auch in der 7470 angezeigt

fritz.fonwlan.box
LAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wird wohl das beste sein
Danke mal, melde mich nach dem Recover

Leider keinen Erfolg, komme nicht auf die 7170 drauf

Entschuldigung Bitte Der Haupt Router ist eine AVM 7490

Sogar anpingen kann ich die IP von 7170


O
der vieleicht deswegen weil IP-basierten Telekom-Anschluss habe ? und die AVM FritzBox 7170 das nicht schafft ?

Habe folgendes auf der Telekom Seite gefunden ( ähnelt meinem Problem )
Zitat
Die Fritzbox 7170 kannst Du am IP-Anschluss der Telekom in der Regel nicht mehr verwenden.

Soll das mein ganzes scheitern sein ?

Also stimmt es , habe auf der AVM Seite folgendes gelesen

Zitat:

Der Einsatz an einem IP-basierten Telekom-Anschluss "ohne Splitter" (Annex J) wird von diesem FRITZ!Box-Modell nicht unterstützt!

Schätze mal meine ganze Mühe war umsonst .

Danke aber trotzdem für die geleistete Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja habe mir eben das gleiche überlegt.

Sorry Gismotro - hatte schon erwähnt-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Möchte über Lan Anschluss ( Eingang Lan1 AVM 7170 ) an den Router AVM 7490 koppeln , quasi aus Lan Wlan machen

Und es handelt sich um eine AVM FritzBox Fon Wlan 7170 ( die mit der kleinen schwarzen Antenne ) und nicht um
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
So zusagen habe die falsche recovery exe genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip geht es so wie ich es im HowTo beschrieben habe.

1.) 7170 recovern
2.) Box nach vorgabe einstellen (siehe Bild)
3.) Lan-Kabel von Port4 (7490) an Lan-1 der 7170
4.) im Browser per
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ansprechen oder über den Buttem im Netzwerk-Menu der 7490
 
Habe genau das HowTo beachtet. Schade das keine Bilder hochladen kann.
Habe Bilder ( Screen ) gemacht . Komme soweit auf der 7170 wo steht
 

Anhänge

  • 7170--Internetzugang_5.png
    7170--Internetzugang_5.png
    39,6 KB · Aufrufe: 11
  • 7170  Internetzugang_4_1..png
    7170 Internetzugang_4_1..png
    34,2 KB · Aufrufe: 9
nimm mal das netzwerk von der anderen fritzbox raus, dann 7170 straten, dann den pc/Laptop starten und dann noch mal probieren

@Gismotro: stellt die box nach Umstellung auf IP Client nicht um auf 192.168.188.1 ?! Da war doch was ...
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht das Gast-Netz ?

Hab es mal mit meiner 7141 getestet. Geht immer noch wie früher.

die 7141 hängt nun per LAN (IP-Client) hinter einer 7590:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gismotro komme überhaupt nicht mal soweit wie dein letzter Anhang.
Bei das von mir gepostet 7170 Internetzugang_5 bild ist der Ofen aus.
Muss ja dann das normale Netz und IP anschließen- oder ist das der Punkt wo ich was falsch mache ?
 
Zurück
Oben