Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HDMI Plugin

John_Sinclair

Ist oft hier
Registriert
12. Oktober 2008
Beiträge
156
Reaktionspunkte
49
Punkte
48
Hallo zusammen, ich suche für meine Dream 920 mit OS 3.4.2r14-2020-12-002 ein passendes HDMI IN-Plugin, um über HDMI IN anzuschließen. Weiß jemand wo ich das herbekomme?
 
ich kenne mich mit dem original OS nicht aus, aber im NewNigma²-Image ist HDMI-in vorhanden (ohne Plugin)
 
von DM glaub ich nicht, wegen HDCP-Rechten usw., von Gutemine vielleicht, aber sicherlich wieder mit timebomb.
Bei mir läuft NN² perfekt und es kann alles was die Box hergibt. Was ist denn deine Quelle für den Eingang?
 
Quell? Eingang? Eingang ist die Dream. Quelle ist Ausgang und ist HDMI. NN2, was ist das für ein Image?
 
ein auf dem Original basierendes Image OE2.5, das was deine Box braucht, google mal NN2, da findest du auch das Forum (soll man hier ja nicht verlinken)

mit Quelle mein ich, wovon du mit dem HDMI-in Eingang abspielen/aufnehmen willst, wer ist der Player?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke Dir. Und das würde auch mit meinem OS 3.4.2r14-2020-12-002 funktionieren? Schau mir jetzt mal an. Wie man nun die Befehlszeilen da eingeben soll ist mir zwar noch ein Rätsel, aber ich werde es mir anschauen.

PS: So, da steht jetzt "4 Pakete mit 0 Fehlern installiert, aktualisiert oder entfernt". Taucht aber nirgends in den "Erweiterungen" auf. Und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja okay, dann muss ich aber die Box komplett neu einrichten. Ich habe auch deshalb so wenig Erfahrungen mir solchen Boxen, weil ich die Box so gut wie nie benötige. Sie dient lediglich als 2./3. Tunder für meinen TV, um ab und zu mal eines gucken- und anderes aufnehmen zu können. Jetzt nocmal alles neu machen, würde den Rahmen sprengen. Kann doch nicht sein, dass man solche Umstände hat, um HDMI IN zu nutzen. Wenn dieser Port schon vorhanden ist, dann sollte er auch problemlos funktionieren.

Ich spiele von einem VHS-Recorder ab. ScartAdapter am VCR mit Composite hin zu einem Video D/A-Wandler und von dort aus per HDMI zur Dream 920. Die Quelle ist aber unabhängig. Egal welche Quele, ich sollte über hDMI IN aufnehmen können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hä? Wie meinst Du das? Das hieße ja, dass der HDMI IN vollkommen obsolet ist.
 
Lasst es gut sein. Ich bin jetzt seit 8 Tagen von morgens bis abends damit beschäftigt. Habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft und will jetzt nicht mehr. Habe alles abgebaut und filme die Aufnahmen vom Screen ab. Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Danke an alle für Eure Hilfe.
 
was ist so schwer daran,den Gutemine Feed zu installieren,Box neu zu starten unter erweiterungen dann den Gutemine feed aufzurufen und von dort aus dann HDMI in zu installieren?

Ausserdem ist HDMI In nicht in Erweiterungen zu finden sondern Menü / Eistellungen/Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
im NN2 Image ist doch schon alles drin, ohne extra installation.
blaue taste -> HDMI im menü nur einschalten.
er musst halt nur neu flashen, aber das ist doch kein problem.
 
Zurück
Oben