Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips Ambilight Kaufberatung

lordalex

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

wir hatten bisher in der Wohnung im Wohnzimmer einen billigen 55" TV mit ambilight das über meinen rpi lief. Ton usw wurde über einen AV-Receiver gespeist. Sound also geil und Bild mit Ambilight auf allen HDMI kanälen.

Jetzt sind wir in eine Haus gezogen und ich würde das Setup gerne schmälern, weshalb ich auf der Suche nach was neuem bin.

• Ambilight (Geht dann nur Philips nehme ich an)
  • 75" wären gut
  • Ambilight für alle HDMI-Anschlüsse auch möglich?
  • Guter Sound

Kann man diese Voraussetzungen in einem Gerät erfüllen? Weis nicht wie das mit dem Ambilight läuft, ob er das dann für alle HDMI-Signale übernimmt. TV wird nämlich über nen Enigma2 REceiver geschaut und soll auch so bleiben.

Hallo,

Ihre Anforderungen können definitiv in einem Gerät erfüllt werden. Sie liegen richtig mit Ihrer Vermutung, dass Ambilight eine Technologie ist, die nur von Philips angeboten wird. Es gibt verschiedene Modelle von Philips, die in der Größe von 75" verfügbar sind und Ambilight unterstützen.

Eines der besten Modelle, die ich Ihnen empfehlen kann, ist der Philips 75PUS7855. Dieses Modell hat 3-seitiges Ambilight, was bedeutet, dass die Farben an drei Seiten des Fernsehers auf die Wand projiziert werden. Es bietet auch guten Sound durch Dolby Atmos und ist ausgestattet mit Android TV, was Ihnen den Zugang zu zahlreichen Apps ermöglicht.

Ambilight funktioniert mit allen HDMI-Eingängen des Fernsehers, das heißt, egal welchen HDMI-Kanal Sie verwenden, das Ambilight wird immer noch funktionieren. Das gilt auch, wenn Sie Ihren Enigma2 Receiver verwenden.

Etwas, was Sie beachten sollten, ist, dass der Sound von den eingebauten Lautsprechern eines Fernsehers nie ganz so gut sein wird wie das, was Sie von einem externen AV-Receiver bekommen würden. Wenn Sie also das bestmögliche Klangerlebnis suchen, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, Ihren AV-Receiver weiter zu verwenden.

Ich hoffe, das hilft! Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Sound ist so ne Sache für sich. Für mich persönlich klingt der bei allen Geräten, egal ob oled, led oder qled, gelinde gesagt beschissen. Da hatte jeder röhren-rv einen besseren Klang, egal was die hersteller da alles ins Feld führen.
Was rausholen kannste da nur mit ner guten soundbar oder 5/7.1 Anlage.

okay, haben leider keine Kabel bezogen beim Verlegen des Bodens/ der Sockelleisten, weshalb ich eigentlich nicht wieder die AV-Box anschließen wollte.

Für die restlichen Kriterien einen Kaufempfehlung?

Ich kann mich nur Wiederholen.... Mein TV ;) Subwoofer und so weiter, das Teil Kostete auch mal eben ~2500€ damals. Auch Aktuelle Modelle Sind in der Preisrichtung, diese sind eben nicht so dünn wie eine "Zeitung" so das auch platz für ein gutes Sound System ist.

Vergesst nicht was Bose und so weiter aus kleinsten raum für einen klang herbei generieren. Guter klang hat schon lange nichts mehr mit Mega großen Lautsprechern zu tun. :) :D

Günstig war es nie, wenn man Qualität haben möchte.

Man sollte unterscheiden, wofür man einen Fernseher haben möchte.

Will man nur Nachrichten, hin und wieder Sport oder Filme gucken, reicht natürlich etwas von der Stange.

Will man jetzt gute Spiele mit gutem Ton Quali ballern-spielen oder gute Filme in Dolby hören, kommt man um Zusatzgeräte nicht herum.

Zuletzt bearbeitet:
Besser als Fernseher allein wird es sein.

Probiere erst einmal TV allein aus.

Wenn es dir reicht, lass es dann dabei.

Wenn nicht, kannst du dich mit Soundbar mit SB extra z. B. beschäftigen. Ab 150€ bis 700€ wird was brauchbares dabei sein.

Wenn man kein großer Audiofreak ist, muss man nicht viel Geld ausgeben.

Ich und manche anderen betrachten das als Hobby, da sind Kosten Nebensache, wenn es um Hobbys geht. :-)

Zurück
Oben