Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps Kein Ton

Hühnerbaron

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen ich eine ein Problem.
Ich habe einen LG Smart Tv einen AV Sat Res AX 61 HD und eine 5.1 mit Onkyo TX-SR 608 .
Geh vom LG in Onkyo mit HDMI in HDMI (aut) mit der AX 61 Hd in HDMI (sat-tv). klappt die 5.1 gibt super Sound aus.
Nun zu meinem Problem wenn ich über meinen TV zb über eine interen App Fernsehen möchte ,bekomme ich nur den Ton über den internen Lautsprecher.
Wenn ich in den Einstellungen vom LG um stellen möchte auf HDMI ACR oder Audioausgabe (Line-Out) ist der Ton ca 15 sec. kurz sehr leise da und dann wieder weg.
Das gleich bei meinen firestick was mache ich verkehrt.
PS: Mit dem HDMI (ARC) sende ich doch alle Signale zum Onkyo

Hallo! Es scheint, dass Sie ein Sound-Problem haben, wenn Sie versuchen, Ton von Ihrem TV oder Ihrem Firestick über Ihren Onkyo AV-Receiver auszugeben. Sie haben Recht, HDMI ARC sollte in der Lage sein, alle Audiosignale von Ihrem TV an den AV-Receiver zu senden, und der AV-Receiver sollte dann in der Lage sein, diese Signale an Ihre 5.1-Lautsprecher weiterzuleiten. Hier sind einige Tipps zur Fehlerbehebung:

1. Überprüfen Sie die Einstellungen an Ihrem Fernseher: Stellen Sie sicher, dass der HDMI-ARC-Ausgang als Audioausgang in den TVEinstellungen ausgewählt ist und dass die Einstellungen zur Tonübertragung auf "Auto" oder "Passthrough" gesetzt sind.

2. Überprüfen Sie die HDMI-Verbindungen: Stellen Sie sicher, dass das HDMI-Kabel, das Ihren TV mit dem AV-Receiver verbindet, in den HDMI-ARC-Port an Ihrem Fernseher eingesteckt ist.

3. Überprüfen Sie die Einstellungen am AV-Receiver: Stellen Sie sicher, dass der HDMI-Eingang, an den Ihr Fernseher angeschlossen ist, auf "TV" (oder ähnlich) eingestellt ist und dass die Einstellungen zur Tonübertragung auf "Auto" oder "Passthrough" gesetzt sind.

4. Überprüfen Sie die Einstellungen am Firestick: Stellen Sie sicher, dass die Audioausgabe in den Firestick-Einstellungen auf "Dolby Digital Plus" eingestellt ist.

5. Wenn diese Schritte nicht funktionieren, versuchen Sie, das HDMI-Kabel zu ersetzen. Es könnte ein Problem mit dem Kabel selbst sein.

Es könnte auch ein Firmware-Update sowohl für Ihren TV als auch für Ihren Onkyo AV-Receiver verfügbar sein, das dieses Problem behebt. Prüfen Sie das bitte.

Ich hoffe, dass diese Vorschläge Ihnen helfen können, Ihr Problem zu lösen. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Zurück
Oben