Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HDMI Plugin

kann es sein, das der Gutemine-Feed bzw. sein plugin nicht mehr funkt (wie ich oben schon sagte TIMEBOMB)?
Ich hatte da letztens Probleme beim update des Images ... Habe Gutemine´s dann deinstalliert, weil NN² das Plugin gar nicht braucht.
 
hab auch NN2 drauf , da ist ja alles drauf. Gutemine ist ja ein fall für sich,
seine launen ändern sich ja stündlich und dann schlägt die TIMEBOMB zu !
auch für backups brauch ich GM nicht mehr, da NN² einen eigenen
backupmanager hat.
 
was ist so schwer daran,den Gutemine Feed zu installieren,Box neu zu starten unter erweiterungen dann den Gutemine feed aufzurufen und von dort aus dann HDMI in zu installieren?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
für mich ist das schwer, weil ich keine Ahnung davon habe. Ihr geht alle davon aus, dass dies total easy für einen DAU ist. Und nei,n bei mir finde ich unter "Geräte" "Speichergeräte-Common Interface-Common Interface Zuweisung-Eingabegeräte-HDMI CEC

Ahhhhhhhh......Stop, ich sehe gerade das Gutemine-Teil da, ist bei mir direkt unter "Einstellungen" zu finden.. Habe den Feed jetzt aktiualisiert und nun ist das gutemine auch unter "Eweiterungen" zu finden. Und...trara...Unter "Hauptmenü" finde ich jetzt "HDMI Eingang.:)(y) Also, alles wieder anschließen und neu Probieren. Ich melde mich.

Ups, Doppelost. Kann gelöscht werden
 
na dann hoffen wir mal, das in deinem Image nun nix explodiert. Bei mir kommt Gutemine nicht mehr auf die Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au Mann, warum sagt mir das denn niemand vorher?.Habe jetzt mal gutemin2 Softwareaktualisierungen auf "Nein" gestellt. Ihr macht einem ja richtig Angst.

So, habe jetzt ein Bild un Ton :) :) :) Nur, wie nehme ich jetzt auf? Rufe ich die Senderliste auf und drücke Blaue Taste, erscheinen 2 Order "Meine Senderliste" und "Favoriten(TV)". Was muss ich jetzt tun, damit ich auch aufzeichnen kann? Muss ich da nicht irgendwie Streaming-Server unter Bouquetts einpfelgen? Oder? Und falls ja, wie mache ich das? Nett wäre eine Antwort die mehr als aus 5 Wörter besteht ;) Habe da nur was gelesen von, dass man die Senderliste aufruft>blaue taste drückt und dann Menü. Dann auf "Bouquet einfügen gehen. Oder wie geht das. Oh Leute bitte, brauche jetzt nur noch aufnehmen zu können, dann bin ich endlich fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hör nicht drauf,Gutemine hat wegen frührer Vorfälle keinen guten ruf,es läuft alles einwandfrei

Ja,Streamingserver einpflegen

Schau dir doch einfach mal die Einstellungen inm Plugin an

Streamingsercer Kanal muss an sein

Im Plugin Streamingserver ( Menü / Einstellungen / Netzwerk ) bei Datenquelle HDMI Eingang

Schau dir einfach immer mal die Einstellungen der Plugins an,beim Anschauen kannst du nichts kaputt machen

@MKLST2

Bitte unterlasse es neuen oder Unerfahreren Usern Angst zu machen nur weil DU eine Persönliche Meinung hast !!

Ich mag GMs art auch nicht aber ohne Ihn hätten wir einige gute Plugins nicht
 
Danke Dir. Beide Streamingkanäle (RTSP u HLS) sind auf "An". HDMI ist ebenfalls eingestellt. Nur, wonach soll ich jetzt in welchem Plugin suchen? Wie kann ich aufnehmen. Mit der "Record-Taste" auf der FB funktioniert es nicht. Hier der Streaming Server und die Eins

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe das hier noch im Netz gefunden. Muss ich da irgendiwe die Server als Bouquet machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Glaube der Streaming-Server-RTSP muss irgndwie in der Kanalliste eingepflegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,auf den Kanal HDMI schalten und dann Record ,Kanal sollte unter dein Favoriten sein
( Nach den Einstellungen auch mal ein neustart der Box versuchen)

Kann es ein das du dich noch nie mit der Box beschäftigt hast?
bei E2 Boxen ist es wie beim PC,du kriegst ein nackte betriebssystem den rest musst du durch Try and Error selbst herausfinden

Installier dir vom Gutemine Feed auch mal Dbackup und legen ein Backup deines Images an,dann kannst du falls was schief geht den letzten "Zustand" wieder herstellen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nur zur Einrichtung mit der Box beschäftigt, bzw. dabei helfen lassen. Hatte früher, vor ca. 15 Jahren viel damit zu tun, aber alles wieder vergessen und bin nicht mehr auf dem euesten Stand. Habe somit die Box nur mal eingerichtet und das wars. Brauche nicht viel, weil ich die Box nur selten brauche. Eigentlich nur als 2./3.-Tuner zu meinem TV gedacht. Und mein momentanes Problem ergab sich nur, weil ich meine VHS-Kassetten nicht kopiert bekam. Wollte schon aufgeben, aber da fiel mir ein, dass die Dream 920 ja nen HDMI-IN hat und wollte es damit realisieren.

So, nochmal bedankt. Nur, in der Senderliste und auch nicht in den Favoriten taucht kein Sender namens HDMI auf. Hab alles durchsucht.

Habe das hier jetzt noch gefunden:

HDMI-IN in der Channel LISTE
dazu muss ein spezieller Bouqueteintrag erzeugt werden:
Diese beiden Zeilen im entsprechenden userbouquet.xyz einfügen.
Danach kann der HDMI Input wie ein normaler Sender ausgewählt und dargestellt werden.

#SERVICE 8192:0:1:0:0:0:0:0:0:0:
#DESCRIPTION HDMI Input


Nur, wie macht man das?

Oder sogar das hier:


Ihr wisst aber schon, dass man das HDMI IN Plugin nicht unbedingt benötigt, man kann auch einen Service in der Favoritenliste für den HDMI In Eingang anlegen

Einfach den Streaming Server unter Einstellungen -> Netzwerk -> Streaming Server aktivieren.
Im Fenster steht dann unten eine Adresse und diese pflegt man via DreamboxEdit z.B. in seine Favoritenliste ein. Das HDMI In Plugin macht letztendlich auich nix anders
 
steht doch da !
Streaming Server Installieren wenn er das nicht ist

Dann Einstellungen -> Netzwerk -> Streaming Server , Im Fenster steht dann unten eine Adresse

Dreambox Edit auf dem PC installieren Prgrammliste von der Dream holen und die Adresse in DreamboxEdit einfügenz.B. in seine Favoritenliste ein. Das HDMI In Plugin macht letztendlich auich nix anders.


Google dir doch mal selbstständig die sachen,wir können dir ja nun nicht jede kleinigkeit vorkauen
 
Yes, ich habs :D Eeeendlich. Und zwar hatte ich in den Einstellungen des HDMI-Plugins nochmal auf "Ja" gestellt und danch mit langem Tastendruck auf die Einschalttaste gedrückt. ERst hatte ich kein Bild mehr. Dann rein in die Senderliste und siehe da. Eintrag ist vorhanden. Aufnahmen funktionieren mit Bild & Ton. Danke an alle. :):):)(y)(y)(y)

Öhm, Du meintest ich soll googeln. Was glaubst Du denn was ich die letzen 8 Tage gemacht habe? Ich habe mir die letzten Tage die Finger wund gegoogelt. Was meinst Du denn woher ich die obigen Beiträge habe? Was meinst Du denn woher ich die Lösung habe? Die Lösung habe ich von gutemine-Board. Habe in 6 weiterne Borads nachgefagt und mich dafür überall extra angemeldet. Also bitte, ich gehöre nicht zu denjenigen, die sich den Arsch nachtragen lassen. Solche Member mag ich nämlich selber nicht. Kenne ich noch von früher. Mittlerweile habe ich aber nichts mehr mit Boxen, CI-Module etc. am Hut. meine Interessen haben sich im Film- und Fotobereich angesiedelt.

So, alles gut. Bin jetzt endlich happy.
 
blättere doch mal mit den Bouquet tasten auf der Fernbedienung die bouquets durch,
wenn der streamingserver aktiviert ist wird das da angezeigt.
edit: ist wohl erledigt.
 
Zurück
Oben