Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

LuiGee

Newbie
Registriert
23. November 2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Österreich
Grüß euch!

Bin neu hier unterwegs und suche nun einen Receiver der rein zum Schauen über CS da sein soll.

Ich brauche keine Funktionen wie Timeshift, Festplatte, Aufnehmen usw. ich will wirklich nur schauen.
Die Dreambox ist natürlich erste Wahl (hatte die 500HD im Auge) aber selbst die erscheint mir irgendwie für meinen Zweck zu teuer.

Könnt ihr da was empfehlen?

Vielen Dank schonmal! :)
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

Das kann jeder E² Receiver.
ET4000, Xpeed LX1 ab 120€.
Als Client-Receiver geeignet auch Optimuss Underline knapp 60€.

MfG
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

So jetzt nochwas.

Wie wahrscheinlich jeder Neue auf diesem Gebiet bin ich zuerst auf die zahlreichen Pay Angebote gestoßen.
Ich würde gerne auch geben, habe ORF TivuSat und Sky Italia mit Calcio Paket (auch in HD) zu bieten, aber ich habe keine Ahnung wo und wie das ganze funktioniert.

Finde im Forum hier leider keine Sektion in der man sich untereinander austauschen kann diesbezüglich, wie macht ihr das?

Sorry, ist wahrscheinlich fehl am Platz hier aber ich bin bis jetzt leider nicht fündig geworden wo es sonst hingehört...

Danke nochmal ! :)
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wird bei uns nicht Supportet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die gibt es, nur ist die für dich noch nicht sichtbar, beteilige dich bisschen am Board leben dann bekommst du die auch zu sehen

kann auch einen GM Reloaded vorschlagen, ist eine Sh4 box, heißt das kein CCcam drauf läuft, aber OScam ohne Probleme, kostet um die 90-100€

oder wenn du schon tauschen willst dann richte dir gleich einen externen Server gleich ein
Raspberry PI, Pogogplug oder auch einen Thin Client

schau dich dazu auch im Marktplatz um
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist mir schon klar, wollte nur sagen, dass mir das eh zu unsicher wäre.

was wäre denn die optimale Zusammenstellung für mich?

paar Eckdaten einmal:
3 Satelliten System: Astra 19,2, Hotbird 13 und Eutelsat 16

Interessant sind für mich: Sky Italia (full), Sky Deutschland (full), Canal+ (Sport), HRT und Arena Sport
Ich könnte anbieten: dauerhaft ORF und TivuSat in HD und momentan noch Sky Italia (Calcio Paket).

Wichtig wäre beim Receiver, dass er WLAN hat da ich sonst ein Ethernet Kabel sehr umständlich zum TV legen müsste.
Brauche ich zwingend einen Server oder kann ich meine Karten direkt vom Receiver aus über die WLAN Verbindung "sharen"?

Sorry, ich bin schon ziemlich technikgewandt aber das hier ist für mich grad komplettes Neuland..

Dankeschön! :)
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist nicht zu empfehlen, vorallem wenn du sharen willst, der Server sollte per LAN angeschlossen sein, eventuell DLAN aber würde da auch keinen Server dran setzen

solche Server wie der Raspberry, Pogoplug, etc sind ja recht klein und kannst die direkt neben den Router platzieren und per Lan anschliessen
dazu paar Easymäuse als Card Reader
Anleitungen findest du hier genug, zum Pi vom @al-x83 oder zum Pogo vom @Osprey: Link Removed
habe selber mir mal einen gebrauchten Pogo E02 gekauft, 20€, plus USB Stick 5€, dazu 2 Easymäuse 30€, läuft seit einem Jahr ohne Probleme und durchgehend
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

so nochmal kurz zum reinen Verständnis:

Ich habe zum einen den Receiver, dieser ist per WLAN oder LAN ans Netz angeschlossen.
Dieser bezieht die Codes von den Lines die ich von meinen "Mitsharern" erhalte und entschlüsselt damit die gewünschten Sender.
Soweit zum Client sein

als Austausch dafür, dass ich diese Lines von anderen bekomme, gebe ich nun selbst welche her.
Dafür dient der Server (ist nicht mit dem Receiver verbunden, oder?).
Angenommen ich nehme wie du jetzt einen Pogoplug, an diesen schließe ich einen Easymouse an der als Kartenleser dient. In meinem Fall würde ich davon 3 brauchen, richtig? (TivuSat, ORF, Sky Italia)
Der Server liest die Codes der Karten aus und erstellt daraus Lines die ich ebenfalls weitergeben kann, richtig?

Frage: da sich die Karten die ich selbst besitze ja jetzt in der easymouse befinden kann ich sie in meinem Receiver nciht mehr verwenden. Ich pflege auf dem Receiver also meine eigenen Lines ebenfalls ein, richtig?

Danke nochmal für deine Hilfe! :)
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

du würdest alles am Server machen, heißt:

am Server ließt du die Karten ein, von da verteilst du diese an die Clients, ob an deine Home Boxen oder an deine Sharepartner
die lines die du bekommst kannst du auch am Server einpflegen und von da an deine Receiver verteilen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die würden dann am Server hängen und von da verteilt werden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja

mit welcher Cam läuft es jetzt bei dir? CCcam?
wenn du dir einen Pogo oder Raspberry zulegen willst musst du auf OScam umsteigen, beim Thin Client geht Cccam
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

Danke das hilft schon mal irrsinnig für mein Verständnis von dem Ganzen!

Bis jetzt läuft noch garnix!
Ich habe ja noch nichtmal einen entsprechenden Receiver, ich plane nur schon mal was alles anzuschaffen ist.

Bisher verwende ich die Sky Italia Smartcard ohne Modul im XDOME Receiver (der einzige Sky Italia zertifizierte Receiver neben dem Original), ein Cryptoworks/Irdeto CI-Modul für die ORF Karte und das Modul das bei der TivuSat Smartcard beigelegt war.

Wie empfiehlst du vorzugehen? Ich habe von den Standards mit den verschiedenen Protokollen die hier im Forum verwendet werden noch keine Ahnung.

THX!
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

Ja, alles richtig. Auch meine Meinung, ein externer Server Raspberry, oder, oder währe das beste, wenn Du Lines nach aussen geben willst, da z.B. bei einem Firmwareupdate am Receiver die Clients schwarz sehen.
Einziges Problem bei externen Servern ist, Du brauchst zwingend min. einen Linuxreceiver, der Karten updatet (au). Also einen von den oben ersten beiden genannten.
Ich selber betreibe ein Marsboard A20 als Server mit IPC und oscam.
https://www.digital-eliteboard.com/...eere-aufgetaucht-post2040477.html#post2040477
https://www.digital-eliteboard.com/224070-ipc-ist-das.html
I.M. bastle ich gerade an einem Nachfolger.
https://www.digital-eliteboard.com/...eere-aufgetaucht-post2292589.html#post2292589
Dieser hat den Vorteil, das er keine SD-Karte braucht, da er 8GB Nand hat.

MfG
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

also ich würde mich gleich an OScam dran machen, habe ich auch direkt gemacht, musste ich auch da ich einen Sh4 Receiver hatte, hab es bis jetzt nicht bereut.
OScam sieht auf den ersten blick völlig kompliziert aus, ist es aber nicht wenn man sich damit beschäftigt
den Receiver als Server habe ich damals auch nicht lange genutzt, so ein Externer Server ist echt besser, bei mehr als zwei Karten sowieso zu emfehlen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die OScam verwendet/kann alle gängigen Protocole wie Cccam, Camd3, Newcamd, etc.
somit bist du recht flexibel

und geholfen wird dir bei Uns sowieso wenn es irgendwo hängt
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

danke für deine Hilfe aber ich bin jetzt etwas verwirrt von den vielen Begriffen.

Ich mach jetzt hier mal eine Liste was ich brauche (so wie ich das verstanden habe)

Receiver: Xtrend ET 4000 Digital Satelliten-Receiver (Full-HD, DVB-S2, HDMI, 2x USB 2.0) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Server: z.B. Pogoplug Cloud Engines Multimedia Sharing Ã
IPC: das ist soweit ich das verstanden habe das Betriebssystem das auf den Server gespielt wird, richtig?

CCcam bzw. OScam sind soweit ich das verstanden habe softwarebasierende Emulatoren die anstelle des Hardware-Moduls fungieren, richtig?
Das heißt OScam gaukelt z.b. der Sky Italia Smartcard vor, dass sie in einem Sky Receiver ist...

bitte korrigiert mich, danke ihr seid der Hammer! :)
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist ja auch verständlich das mit den ganzen Infos dein Kopf brummt

beim Pogo achte darauf das es ein E02 ist:
-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- Pogoplug Calssic NAS- Netzwerkspeicher -USB-Printserver-Linux Cloud E02 ! | eBay
IPC ist kein Betriebsystem, als dieses kommt Debian zum Einsatz, IPC: https://www.digital-eliteboard.com/224070-ipc-ist-das.html

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja
es gibt auch Karten die nicht sharebar sind, zb. eine HD03 (hdplus), bei manchen braucht man zusätzlich eine RSA und BOXKEY damit diesen vorgegaukelt werden kann das die im Original Reci sind
manche sind Pairing gefährdet, wie zz. die Sky DE Karten V13/14

ist halt ein größeres Thema wo man nicht alles auf Anhieb wissen wird/kann
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

LX1 und et4000 sind sehr ähnlich. Mir gefällt der LX etwas besser (hab LX2 und et4000). Soweit ich weis, gibt es verschiedene Ausführungen vom Pogo, aber da kann dodo83 sicher mehr dazu sagen.
IPC ist ein Scriptsammlung mit eigenem Webinterface das die oscam-Installation sehr vereinfacht, Betriebssystem ist Ubuntu oder Debian.
Sky IT ist ein schlechtes Beispiel, da so weit ich weis da nichts geht.

MfG
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

also werde ich z.b. meine Sky IT Karte nicht sharen können? habe mir ja damals extra diesen XDOME Receiver angeschafft weil er die einzige Alternative zum Original (der kein Disecq unterstützt) dargestellt hat.

also sind die Easymouse Teile praktisch mit keinen Fähigkeiten ausgestattet außer, dass sie den Chip der Smartcard lesen können, egal welche Verschlüsselung. Dieser Code wird dann an den Server weitergeleitet der den gelesenen Code mit Hilfe der OScam Software entschlüsselt. Daraus erstellt er dann die Line die ich weitergeben bzw. selbst verwenden kann, right?

IPC ist also praktisch eine Art Firefox, der das Web bildlich darstellt, ein "Programm" das OScam ansehnlicher darstellt, daher nicht nötig aber praktisch, richtig?

Sind meine ORF bzw. TivuSat Karten "sharebar"? Sind die überhaupt gefragt oder nimmt mich damit sowieso niemand? ^^
 
Zurück
Oben