Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche guten Receiver

h3llh0und

Newbie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin von Kabel Deutschland auf Sat umgestiegen und hatte mir dafür eine Twin LNB Sat Schüssel und einen Kathrein UFS 923 gekauft sowie ein Unicam V2 CI Modul um Sky und HD+ zu schauen.

Jetzt habe ich aber festgestellt das der Receiver doch nicht so der Burner ist und suche daher einen neuen.

Meine Wünsche dafür sind das ich zumindest 1 Verschlüsseltes Programm schauen und ein weiteres aufnehmen kann. Geht bei dem Kathrein zwar auch aber die aufnahmen konnte ich bisher alle in die Tonne treten da das entschlüsseln im Standby einfach nicht klappt.

Daher suche ich also einen Receiver der dies zuverlässig macht.

Vielen dank im vorraus

Grüße

h3llh0und
 
Kann nur den XTrend9200 empfehlen!

Twin Tuner, Karten laufen im internen Reader also keine Module, HD intern, HbbTv, real Linux
 
AW: Suche guten Receiver

Danke schon mal für die Antwort.

Damit geht dann auch Sky und HD+? Ich lese bei dem Receiver nichts von einem CI+ Modul? Oder läuft das da dann anders?
Was ist denn der Vorteil von Linux auf dem Receiver?
Bin da leider noch nicht so der Fachmann ;)
 
AW: Suche guten Receiver

Wenn Du Dir was richtig Gutes gönnen willst, dann kaufe eine Dreambox 7020HD. Da hast Du eine riesen Auswahl an Images, Skins, Plugins, Addons. Eine starke Dreambox Community mit großer Lobby hilft Dir bei allen Problemen und leistet hervorragenden Support.

Die DM 7020HD hat auch zwei Tuner intern. Damit kannst Du alle Programme entschlüsseln. Sie eignet sich besonders gut fürs Homesahreing bzw. Cardsharing mit Freuden, Bekannten und Verwandten.

Die DM 7020HD hat auch einen CI+Schacht für Dein schon vorhandenes Modul.
 
AW: Suche guten Receiver

Und wenn Du Dir jetzt was wirklich richtig gutes gönnen willst, dann nimm ne Gigablue Quad mit nem schnellen 1,3GHz Prozzi und nicht der lahmen 400MHz Krücke :)
 
AW: Suche guten Receiver

Danke für eure Posts.

Wieviel Aufwand ist es denn so eine Box zum laufen zu bekommen? Also das Sky und Hd+ gehen, bin nicht so der Linux Guru.

Die Dreambox hatte ich auch im Auge, hat aber halt auch einen Saftigen Preis, 400€ rum war eigentlich mein Limit. Card Sharing brauche ich nicht, ich hab meine bezahlte Sky Karte ;)
 
AW: Suche guten Receiver

Bei einer Linuxbox ein alternatives Image und Softcam drauf,dann laufen die Karten im internen Reader.
Das CI+ Modul brauchst du dafür nicht.
Würde dir die VU+Duo empfehlen,oder wie moddi die Xtrend ET9200
 
AW: Suche guten Receiver

Danke. Hört sich ja alles schonmal gut an. Jetzt muss ich mich mal etwas in die Materie einlesen und auch mal den WAF abchecken ;)

Ich habe auch einen ET 9500 gefunden, ist der besser als der 9200?
 
AW: Suche guten Receiver

Danke, ne sowas brauch ich eigentlich nicht.

Ich schwanke zwischen dem Gigablue Quad und dem 9200er. Preislich geben die beiden sich ja auch nicht so viel.

Bei dem Gigablue ließt man nur von einigen Problemen, ist das immer noch so oder ist da soweit schon alles behoben?
 
AW: Suche guten Receiver

Ich verstehe nicht wie man zur Zeit die Gigablue Quad empfehlen kann, sie hat noch so viele Bugs in den Treiber, ich würde mindesten noch 3 Monate warten bis die meisten Fehler behoben sind.
Ich habe meine wieder zurückgeschickt.
 
AW: Suche guten Receiver

Also ich habe jetzt mehrere User gelesen, die nach den ersten Updates im Moment sehr zufrieden sind. Welche Bugs meinst Du denn konkret?
Gefixt wurde das dringend gewünschte Durchschleifen der Tuner, Aufnehmen UND Ansehen verschlüsselter Sender, MKV spielt die Box problemlos ab, Platten lassen sich problemlos einbinden, Timeshift funzt.
HbbTV ist noch to do...

Aber ich sags gern nochmal: Bugs kann man per Software beheben, ne lahme Hardware kann man im Nachhinein nicht korrigieren. Warum soll ich für ne 400MHz 7020HD Dream über 400 Tacken ausgeben, oder mir nen 400MHz Xtrend kaufen, wenn, wie Du selber sagst, in einigen Monaten so ziemlich alle Bugs der Quad behoben sind. Soll ich mir dann gleich wieder nen Reci zulegen?
 
Zurück
Oben