Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Suche günstiges Mainboard mit HDMI für Phenom X4 9750

mrFooonky

Freak
Hallo, ich bin auf der suche nach einem Günstigen DDR2 Mainboard mit HDMI für mein Phenom X4 9750.

Oder sollte ich gleich auf DDR3 umsteigen???

Und kann auch auch ein am3 Board benutzen???

Habe schon gegooglet bin aber leider nicht fündig geworden und deswegen Bitte Ich bin Hilfe.

AW: Suche günstiges Mainboard mit HDMI für Phenom X4 9750

Eigendlich will ich unter Ubuntu Bitwig Studio laufen lassen und evtl. ab und zu mal Fifa Zocken, falls die Onboard Grafik ausreicht. Naja ansonsten muss eigendlich nur Office Firefox Thunderbird filezilla Virtual Box und Wine laufen.
Ware super, wenn du/Ihr mir auch nochmal beim Arbeitsspeicher helfen könntet. Hätte gerne einen 4GB Riegel drin worauf ich nach und nach auf insgesamt 16GB aufrüsten wurde.

Hallo,

eine , also ist Dein Vorhaben auf 16GB zu gehen, sehr gut. Natürlich je nachdem, wie groß Deine Projekte so sind.
Kaufen & Einbauen sollte man RAM möglichst in Paaren (auch KITs genannt), damit man auch sicher ist, den Dualchannel-Betrieb nutzen zu können.
Da Deine CPU z.Z. nur mit max. 1333MHz arbeitet, aber 1600er RAM etwa gleichteuer ist, hier meine Empfehlungen:
CL9 - billigste KITs mit 2x 4GB
- @1,35-1,5V ... VLP -> sehr niedrig
- @1,5V
- @1,5V ... LP -> niedrig
CL8 - preiswerte KITs mit 2x 4GB
- @1,5V
- @1,35-1,5V ... LP -> niedrig
- @1,5V

Bitte auch die Bauhöhe beachten, damit die RAMs auf dem Mainboard auch noch unter den CPU-Lüfter passen.
Bei mir z.B. gehen in den ersten 2 RAM-Slot nur normale oder LP ... das 2. Paar kann dann größer sein.

Später könntest Du dann ja ein ähnliches KIT oder besser das Gleiche dazu kaufen.
. .

Die Onboard Grafik sollte gerade so reichen - einfach mal probieren. Nachkaufen kann man ja immer noch ...

Gruß, TM

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt fehlt nur noch die CPU und der RAM.... Freue ich mich, wenn die Kiste wieder läuft. Danke nochmals.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hallo,

na RAM hab ich Dir ja genügend Angebote zur Auswahl geschickt. Ich würde die vorletzten oder ersten nehmen ...
Sag mal, auf dem Mainboard scheint doch schon eine CPU verbaut zu sein - jedenfalls würde ja sonst kein Lüfter dort sein.

Ansonsten hier Angebotsliste & meine Favoriten:
- (6x 3,2GHz | 125W)

Dein Gehäuse ist ja riiiesig !!! :emoticon-0178-rock:

Gruß, TM

Nein CPU ist nicht verbaut.... Den Lüfter habe ich erstmal nur so über den Sockel gemacht.

Läuft denn überhaupt der der x6! Auf der Asus Seite steht x3 & x4.
Deswegen wollte ich mir eigentlich den x4 965 zulegen.

Es laufen alle X6er

[TABLE="class: table table-bordered table-striped"]
[TR]
[TD]Phenom IIX6 1035T(HDT35TWFK6DGR),2.6GHz,95W,rev.E0,SocketAM3,6-Core[/TD]
[TD] ALL[/TD]
[TD] 2004[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Phenom IIX6 1045T(HDT45TWFK6DGR),2.7GHz,95W,rev.E0,SocketAM3,6-Core[/TD]
[TD] ALL[/TD]