Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Suche günstiges Mainboard mit HDMI für Phenom X4 9750

mrFooonky

Freak
Registriert
5. Januar 2013
Beiträge
258
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo, ich bin auf der suche nach einem Günstigen DDR2 Mainboard mit HDMI für mein Phenom X4 9750.

Oder sollte ich gleich auf DDR3 umsteigen???

Und kann auch auch ein am3 Board benutzen???

Habe schon gegooglet bin aber leider nicht fündig geworden und deswegen Bitte Ich bin Hilfe.
 
AW: Suche günstiges Mainboard mit HDMI für Phenom X4 9750

Hi,

Du kannst auch ein AM3 Board nehmen, da diese abwärts kompatibel sind.
Auf der Seite des Herstellers sollte es vermerkt sein.
 
Das ist schon mal gut zu wissen.... Besten Dank.... Das erleichtert natürlich die Suche ein wenig.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Passen auf ddr3 Steckplätze auch ddr2 Riegel??? Wenn das gehen würde, würde ich mir dann nach und nach neue ddr3 Riegel kaufen. Habe im Moment nicht so viel Geld über, aber will mein Rechner wieder zum laufen bringen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche günstiges Mainboard mit HDMI für Phenom X4 9750

Nein, man kann nicht statt DDR3-Modulen DDR2-Module verwenden. Das sind vollkommen unterschiedliche RAM-Module. Besten Falls gibt es Mainboards mit zwei DDR3 und zwei DDR2 Sockeln (glaube ich mal gesehen zu haben).
 
AW: Suche günstiges Mainboard mit HDMI für Phenom X4 9750

Naja habe mir jetzt ein ASUS M4A785TD-M EVO Sockel AM3 785G DDR3 HDMI DVI Mainboard + Micron 4GB Ram PC3-10600R 1333MHZ DDR3 gekauft und werde dann wohl nach und nach aufrüsten.
Besten dann nochmals an euch.
Besten Gruß

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Suche günstiges Mainboard mit HDMI für Phenom X4 9750

Hallo,

der Phenom X4 9750 aber gar nicht in der Lister der unterstützten Prozessoren des Mainboards.
Ich hoffe, dass das gut geht ...

Gruß, TM
 
AW: Suche günstiges Mainboard mit HDMI für Phenom X4 9750

Oh oh, dann hoffe ich mal, das ich den Kauf bei ebay noch abbrechen kann...

Gibt es nicht ein board für mich mit AMD® 785G / SB710 Chip. Hatte nämlich gelesen das die 780er Reihe kein Ton über hdmi überträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche günstiges Mainboard mit HDMI für Phenom X4 9750

Morjen!

Tja, der Phenom X4 9750 ist nur eine AM2+ CPU & kann damit maximal mit DDR2-6400 (800MHz) umgehen.
Der RAM-Controller sitzt ja in der CPU.

Bei ASRock wären folgende Modelle kompatibel:
-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die 780er Chipsätze sollten ebenfalls Audio über HDMI senden können (nur eben kein DD/DTS):
ASRock Webseite schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gruß & viel Glück mit der Stornierung/Rückziehung sowie dem Neukauf ...
TM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche günstiges Mainboard mit HDMI für Phenom X4 9750

Danke danke, dann würde ich mir ja gerne das A790GMH/128M kaufen, aber wo bekomme ich die Boards... Irgendwie finde ich via Google nichts.... Bei ebay ist auch nichts drin.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Suche günstiges Mainboard mit HDMI für Phenom X4 9750

Hi

neu bekommst das Board leider nicht mehr. Allerdings ist bei Ebay ein Händler aus den USA der es anbietet (gebraucht).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche günstiges Mainboard mit HDMI für Phenom X4 9750

Hab hier noch ein wenig gebrauchtes (ca. 6 Monate in Benutzung gewesen) Elitegroup ECS A70GM-A (V1.0)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


, was den Phenom X4 9750 (B3) unterstützt und HDMI on Board hat. Geb ich gerne günstig in gute Hände, bei Bedarf eine PN an mich.
 
AW: Suche günstiges Mainboard mit HDMI für Phenom X4 9750

Danke nochmal an alle. Habe mich jetzt dazu entschlossen das Asus M4A785TD-M EVO zu behalten und mir zusätzlich ein Phenom II X4 zu kaufen. Den Arbeitsspeicher habe ich erstmal abbestellt... Werde mir dann einen Speicher passend zum Board kaufen.
Meine alten Komponenten werde ich wie es aus sieht bei ebay verkaufen. Habe nebem meinem Phenom X4 9750 hier noch zwei weitere Prozessoren rumliegen die dann auch weg gehen... Von dem Geld kann ich ja in ein neueres System investieren.
 
AW: Suche günstiges Mainboard mit HDMI für Phenom X4 9750

Hallo,

Glückwunsch - gute Wahl. Die PhenomII-Reihe ist wesentlich effektiver als die hitzige Ier Reihe.
Das Asus-Board ist doch ganz okay - und hat als AM3-Board auch DDR3-Ports.

Ein X4er ab 3.2GHz ist wohl als Gamer eine gute Wahl, aber auch die X6er sind klasse.
Viel Spass beim Auf- und Umrüsten - das wird sich in guter Performance bezahlt machen !!

Grafikkarte ist ja auch onboard - fehlt nur noch die CPU.
Was willste denn damit so machen?

Gruß, TM
 
Zurück
Oben