AW: Suche günstigen Client HD Receiver... nett wäre wenn er einen optischen Ausgang h
Wuerde dir auch zum GM990 raten, hab den auch und muss sagen das er wirklich ein saugutes Bild macht und zudem dank Dualboot (Zwei, mit passenden Images auch 3 Systeme nebeneinander) auch was zum basteln ist wenn man mag.
In der Standardfirmware musst du nichts weiter tun als hier das Pluginpaket aufn Stick zu packen und nach einstecken ok zu sagen - wer ein wenig mehr will hat mit den e2 images bis auf die tonnen an plugins eine vollwertige dreambox (sh4 gegen bcmmips, die meisten dm plugins sind bcmmips, laufen also nicht) - mittlerweile laufen die meisten e2 images auch sehr gut und fluessig und die brauchbaren plugins werden immer mehr. Ich habe meine Dream800HD se dafuer verkauft und jetzt 2 von den Kisten, laufen echt besser als so vieles andere fuer weit mehr geld.
Ariva kann ich nichts zu sagen, aber in dem Preissegment findest du einfach nichts vergleichbares, zumal auch HBBTV oder wers mag Kartina unterstuetzt werden ein echter Geheimtipp.
Mfg