Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche einfache Client-Box für Garten

perryle

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,


ich suche eine ganz einfache HD-Box für meinen Garten. Sie sollte cccam als Client können und nach Möglichkeit über Wlan verfügen (oder einen Wlan-Adapter vertragen können). Die Connection soll via Hotspot am Handy hergestellt werden (hat das schon mal jemand probiert?). Vielen Dank vorab :)
 
er will ja nur schauen lol also die billigste variante
bei wlan setzt du nur eine alte fritzbox dazwischen
oder nimmst eine andere
 
Wollte keinen Optimuss Underline empfehlen, wenn es für wenig mehr eine Linuxbox gibt.

MfG
 
Das kann man so nicht sagen.

Allerdings ist diese Variante sicher nicht optimal und mit relativ wenig Aufwand besser lösbar.

Ich nutze zwar eine Fritzbox mit mobilem Internet, kann aber nächste Woche mal testen direkt über das Handy per Hotspot zu gehen.
 
Das haben doch schon Etliche (hier) probiert, astrein läuft das nie.
HD+ bekommt man hin. V13/14 ist echt ein Problem, irgendwann kommt immer mal wieder ein freezer dazwischen.
Ich habe mir selbst die Zähne dran ausgebissen, war immer ein Gemurkse und ist letztendlich durch den WAF gefallen.
 
Wenn man sich für das Handy eine Ping-App besorgt, funktioniert das Ganze tatsächlich relativ sauber. Ich nutze so einen Underline, der an einem Access-Point hängt und von dort mit mobilem Internet versorgt wird.
 
Genau das habe ich vor. Im Garten liegt auch LTE mit vollem Empfang an. Latenzen sollten daher eigentlich kein Problem darstellen. Die Box soll nur für Buli schauen da sein. Daher auch keine Aufnahme und sonstiger Luxus nötig. Sie hängt auch nur an einem alten LCD. Preislich sollte es möglichst unter 50€ sein. Gerne auch gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vernünftigen wlan repeater zuhause anschlisen , und schon geht die box im garten über wlan

es sei das dein garten 100 hektar gros ist und du eben ganz am anderem ende am zaun den TV schauen wilst ;)
 
Der Garten ist nicht am Haus, sondern in einem Gartenverein :) Daher fällt jegliche stationäre Inet-Verbindung flach. Es muss über LTE laufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du sie in meinem genannten Budget von 50€ abgibst, dann kann man darüber reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schlies dein handy am fernseh an und schon kannste buli gucken
 
Zurück
Oben