Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Step by Step für Mediaportal etc

DerMieze

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Dezember 2013
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo!

Sorry ich habe nun alles durchsucht aber nichts für mich gefunden.
Habe mir nun nach lange Zeit (hatte eine 800HD bisher) eine 920 UHD geholt. Drauf installiert ist das aktuelle DMM

Ich habe von der Box keine Ahnung und es ist schon ewig her das ich an Boxen was gemacht habe. Ich will an dem Image nix ändern sondern will nur folgendes installieren.
Mediaportal mit Addos (GZ) und evtl. Pluto und Mediathekendream

Nun sind mir hier viele Anleitungen irgendwie zu alt und auch zu technisch.
Könnte mir jemand möglichst einfach ohne Fachchinesisch und step by step erklären wie ich das hinbekommen kann?

Das wäre echt klasse.
Darüber hinaus habe ich noch eine Frage. Kann ich meine Senderlisten der 800HD auf die neue Box importieren?

Es stehen diese Programme zur Verfügung
  • DCC-E2
  • DCC
  • dreamboxedit

LG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann wird's schwer ;)

Am Besten als Image ein Dreamos mit GP4.2 und Nobody Feed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mediaportal



Alte Senderliste kannste weiter nutzen
 
Danke für die Info.
Wie gesagt möchte ich am Image nichts verändern. Dazu kommt, das ich auch gar nicht weis wie ich das Image da drauf bringen soll.
Ja die Anleitung kenne ich, verstehe aber nur Bahnhof.

Dann wirds wohl eher nix werden.
Trotzdem Danke
 
Ohne ein bisschen Eigenleistung wird`s halt schwer.
Und soooo kompliziert ist das nun wirklich nicht!
 
naja,ein wenig damit beschäftigen und eigeninitiative zeigen musst du schon !

Und viel anders wie bei der 800er ist das auch nicht


OK, du musst aber ein Image flashen, da die Feeds zwischenzeitlich geändert wurden.

Menü/Einstellungen,System/Anpassen oben auf Experte ändern

Menü / Standby-Neustart auf Wiederherstellungsmodus

Am TV wird die IP/Adresse angezeigt, die im Browser eingeben und besagte Image flashen ( beide haken rausnehmen)

Neustart


box einrichten, unter Menü/Einstallungen System das Passwort ändern und merken

Dann mit DCC auf die Box einlogen

Auf telnet und das hier kopieren und dort einfügen


wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-O - | /bin/sh
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mit dem nackten original DM Image geht eh so gut wie nix und das Bisschen einlesen zu dem was Du vorhast, hat auch noch keinen umgebracht.

Wie oben schon geschrieben wurde, ist das Nobody Dein Freund, da das original so eh nix bringt ohne die die Mirrow Feeds dazu und man das MP mit nem Kommando sauber installiert und nicht über ne deb oder sonstigen Murks.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Alles andere ist dringend zu unterlassen und wird eh in die Hose gehen, deshalb mein ernst gemeinter Rat. Mach das so, oder verkauf die Box wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute vielen Dank für die Hilfe

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke Dir.

Nich eine Frage, was habe ich damit erreicht wenn ich das flashe:
GP4.2 und Nobody Feed

Ist das eine besondere Version mit der man mehr machen kann?
Und wenn ich diese flashe, kann ich dies auch aktualisieren über die Box, oder muss man dann bei jeder Version das Flashen neu machen?

Und was bewirkt dieser Befehl: wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-O - | /bin/sh
Sehe ich das richtig, das damit das MP installiert wird?

Und wie komme ich dann z.B. an die Erweitrungen Pluto und Mediathekendream
Bei der 800 gabe es dann eine Liste mit Plugins die man auswähöen und installieren konnte.

Ist das hier dann auch möglich?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das "besondere" ist, das die Online feeds für driingend benötigte dateien ( Abhängigkeiten) dann Downloabar sind !

Da es die original Dreamboxserver nicht mehr gibt


Ja,dann kannst du sie wieder aktualisieren !

Der befehl installiert dir das mediaportal und die mpgz ( grauzone) da es keine deb ( Installationsdatei ) gibt

Pluto ja, Mediathekendream habe ich noch nie von gehört

Die Liste gibt es über Blaue taste / Addons auch
 
Klasse findenes toll wie ihr mir helft.
Ich hätte noch eine Frage.
Wie schon gesagt bin ich erst dran eine neue Box zu kaufen.
Würdet ihr mir eher die 920, One oder Two Dreambox empfehlen?

LG

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Plugin das ich meine heisst Mediathekviewdream.
Sorry hatte ich falsch geschrieben.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich nie genutzt, von daher keine Ahnung, musst im IHAD nachfragen, da kommt es her
Ist ja fast alles eh im Mediaportal
 
Ja damit kannst halt allte möglichen Mediatheken nach einem Suchbegriff durchsuchen und kannst die Ergnisse direkt aufrufen
 
sag ja,frag im IHAD nach aber swoeit bist du noch nicht, flashe erstmal deine Box neu, installier dir das mediaportal und dann sieht man weiter
Step by Step

was deine ALTEN Senderlsiten angeht, da wird sich in der zwischenzeit zuviel geändert haben, ich bezweifel das da noch alles läuft,also lieber neue anlegen
 
Ja das ist die Frage. Ich kann eben eine 920, eine One oder Two da nehmen. Was würdet ihr für eine empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben