Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gerät für IPTV

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

ich Suche für IPTV ein Gerät ähnlich einer Enigma2 Box wie der Anadol Multibox rein für IPTV.

Warum ? Ich sortiere mir gernde die Senderliste selbst via Dreamboxedit.

Auf meiner Edision on mini funktioniert das IPTV nicht, es ruckelt nur. Sei es per Wlan oder Lan. Amn der Anadol Box läuft alles super.

Gibt es soetwas ?

FireTV Stick habe ich versucht, allerdings kann ich dort über die ganzen PLayer die Liste nicht selbst sortieren.

Besten Dank vorab.
 
Hallo,

es gibt verschiedene Geräte, die speziell für IPTV ausgelegt sind und ähnliche Funktionen wie eine Enigma2 Box bieten. Ein Beispiel wäre die Formuler Z8 IPTV Box. Diese Box läuft auf dem Betriebssystem Android und bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche sowie eine umfangreiche Senderliste. Auch das Sortieren der Senderliste ist möglich.

Eine weitere Option wäre die MAG IPTV Box. Diese Box läuft auf einem eigenen Betriebssystem und bietet eine ähnliche Benutzeroberfläche wie eine Enigma2 Box. Auch hier ist das Sortieren der Senderliste möglich.

Beide Geräte bieten eine gute Leistung und sollten das IPTV-Streaming ohne Ruckeln ermöglichen. Es ist jedoch zu beachten, dass die Qualität des Streams auch von der Internetverbindung abhängt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
 
Wenn du NUR IPTV schauen willst über Tivimate oder OTT Navigator, reicht die Nokia 8000 TV Box vollkommen aus... Unter 60 Euro und kein Billigkram.
Die Thomson 100 ist auch noch gut...
Wenn du wirklich eine gute Box für die zukunft haben willst, dann nehm die Nvidia Shield für 200 Euro. Das Teil ist ein Beast ;)

Ich geb dir einen Tip mit, wie das mit dem Sortieren einfach geht, damit du dich nicht tot-klickst mit deiner Fernbedienung an den TV Boxen.
Mach dir einen Android Emulator drauf (LDPlayer 9 zB) und Installiere dort zB Tivimate (meine Empfehlung)
Bekommst du hier im Board als Vollversion inkl Patch für nonroot und root Geräte.

Dann machst du dir das auf den Emulator und richtest dir dort deine Playlisten ein, sortierst etc...
Dann erstellst du ein Backup und spielst es auf deine Box auf... Wesentlich weniger Kopfschmerzen

:coffee:
 
Shield Pro, und geh weg von Formuler, die haben leider nicht die richtige lizenz.

Cau Adas
 
Kann ich auf der Shield Pro auch eine eigene Senderliste erstellen ? Verschiedene Bouqets ?
 
@andi2002
Kannst du. Alle hier genannten Boxen sind Google Play ready und laufen mit so gut wie allen Google APKs aus dem store und auch unbekannten quellen.
Die Shield Pro ist aber auch mehr für "MEHR" als nur IPTV über Tivimate schauen. Die ist extrem Leistungsstark und kommt auch mit Kodi + Builds super zurecht (wenn man es braucht) - ist auch eher was für Bastler, die sich damit etwas mehr beschäftigen wollen (zB mit Kodi und deren Builds)
Das liegt aber ganz an dir.
Die Nokia 8000 Box kommt sowohl als auch mit Kodi, IPTV Apps etc zurecht.
Tivimate ist mit abstand die beste App die mit Stalker, M3U und Xteam sowie EPG klarkommt.
Menü ist sauber und man hat alles was man braucht ohne vorher studieren zu müssen
:coffee:
 
Ich hab die Strong Leap-S1 mit Android 10 und IPTV Pro, Televizo und IPTV Extreme für MAC-Server drauf. Alles Mod APKs aus "unbekannten Quellen"
Es läuft alles einwandfrei und reagiert ohne Verzögerung.
Die Box hat viele Anschlüsse, man kann den Speicher mit Micro-SD erweitern und Chromecast funktioiert auch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so wie bei dem autos, mit dem trabi komme ich auch nach Berlin.

Cau Adas
 
Erstens das, und auch hier gilt denke ich mal: Wer billig kauft, kauft 2x
Von No-Name China-TV-Boxen würde ich die Finger lassen... Verspechen viel, ist aber meisstens nichts drin, wie angegeben.... Zumal die auch schön nach Hause (China, Hongkong etc) Telefonieren, und die Updates dieser Boxen sind von 3. Anbietern ;) WENN welche kommen

Gab noch vor einer Woche ein schönes Youtube Video drüber :D
Obwohl man sich da auch keine sorgen drum machen sollte, wenn man sich die APKs aus fremden quellen Installiert :D


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze eine NVIDIA Shield.
Den Vorgänger, der "aktuellen".
Das Teil rennt, macht überhaupt keine Probleme (und das seit Jahren)! Würde es immer wieder kaufen (auch, wenn Sie noch teurer wäre :D)
Sieht auch optisch sehr geil aus auf dem Board (hier und da nicht ganz uninteressant :D)

Dank Tivimate (für mich persönlich auch die beste APP auf dem Gebiet, sowohl technisch auch als optisch!) kannst du auch deine Sender sortieren, wie du lustig bist.
Etwas komplizierter glaub ich, als bei Enigma, aber alles ist möglich! Wenn man Interesse auf dem Gebiet hat, verbringt man aber gerne Zeit damit :)
 
Zurück
Oben