Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche DVD-Writer mit 1x-2x Brenngeschwindigkeit - Empfehlung?

der.rudi

Newbie
Registriert
3. November 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
9
Punkte
3
Hallo an alle,
nachdem hier im Forum oftmals empfohlen wird, Images mit einfacher oder max doppelter Geschwindigkeit zu brennen, suche ich einen (internen) Brenner für meinen Desktop-PC der das kann! Kann aber auch extern sein. Ich weiß nur nicht, ob die Brennqualität dann genauso gut ist, da ja Laptop- oder Notebookbrenner ausdrücklich NICHT empfohlen werden!

Hat hier jemand eine Empfehlung für mich?

Ich nutze z.Zt. einen PLEXTOR PX-L 890 SA (FW 1.07). Der läßt aber von der Firmware nur minimal 4fache Geschwindigkeit bei DVD+-R DL zu. Kann man den "cracken" oder downgraden mit einer FW, die langsamere Geschwindigkeiten z.B. bei ImgBurn oder NERO oder wie auch immer zulässt? Welche Brenner nutzt Ihr, die das evtl. können?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
 
Ist die minimal mögliche Brenngeschwindigkeit nicht auch durch die verwendeten Rohlinge begrenzt??? Ich denke, das ist so.
 
Da hast Du nicht ganz unrecht, aber ImgBurn sagt mir immer: das Laufwerk unterstützt bei diesen Discs nur die Schreibgeschwindigkeiten 4x, 6x und 8x. Ich denke, daß - wenn es die Firmware des Brenners zuläßt - Du Rohlinge auch mit anderen Geschwindigkeiten brennen kannst! Nicht, ich denke... ICH WEISS!!! ;)
Weil nämlich der Brenner im Laptop meiner Frau den gleichen Rohling mit 2,4facher Geschwindigkeit gebrannt hat! Was Deine Theorie widerlegt, da der Rohling tatsächlich auf 4x - max 8x ausgelegt ist. Nur sind die internen Laptop-Brenner (hab ich auch aus dem Forum hier...) nicht gerade die erste Wahl, wenn Du Images brennen willst, die dann bspw. in einem fzgspezifischen Navi als Kartenupdate eingesetzt werden sollen! Der damit gebrannte Rohling hat auch nicht gefunzt... :(
Also ist die Frage immer noch aktuell und noch nicht erfolgreich beantwortet.
@DVB-T2 HD: THX für Deinen Denkanstoss und Beitrag!
 
Zurück
Oben