ich möchte jeden Werktag Tag das Sat.1-Frühstücksfernsehen aufnehmen!
Also brauche ich einen DVB-C Videorekorder!
Bitte empfehlt mir einen DVB-C-Videorekorder!
Ungünstig deine Angabe was du benötigst.
Videorecorder, das klingt nach analog, aber analog ist kein TV Sender mehr empfangbar.
Nur um das Sat.1 Frühstückfernsehen aufzunehmen dafür einen E2 Receiver der zu dem noch dafür vorbereitet werden muß, ich würde das nicht empfehlen.
Auch einen Receiver der neben DVB-C auch Sat kann warum sowas zu nutzen wenn Sat nicht nutzbar ist?
Erschrocken hat mich die Antwort der DEB ChatGPT auf Geräte die es nicht mehr neu gibt.
ich nutze in Ost-Berlin den Kabelanbieter "Tele Columbus AG". Ich bin an diesen durch meinen Vermieter gebunden. Auf der Webseite von Tele Columbus steht, dass z.B. Sat.1 in SD angeboten wird & in der HD-Version man mit einer Smartcard zahlen muss. - Okay, dann werde ich das "SD-Signal" nehmen. Ich dachte nicht daran, dass es ja noch extra bezahlbare HD-Versionen bei den privaten Sendern gibt.
Ich wohne auch in Berlin, ob Ost (trifft für auch mich zu) oder West, das dürfe nicht mehr interessieren, die Nutzungsbedingungen sind je nach Anbieter gleich.
Selber hab ich Vodafone als Anbieter, was SD oder HD angeht ist das gleich, die Privaten in SD sind unverschlüsselt, für die Privaten in HD ist egal welcher Empfangsweg zu zahlen.
Welcher Receiver, im Prinzip jeder der DVB-C kann, per PVR Funktion auch aufnehmen kann, einen spezielle Receiver nicht wirklich.
Ich persönlich würde da durchaus den
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
ins Auge fassen, auch wegen des Scart Anschlusses.