Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche DVB-C Videorekorder!

Ich habe mal nach "Tuner" gegoogelt. Natürlich hat der TV einen DVB-C Tuner. Nur kann ich damit ja nicht aufnehmen. Aber und zu habe ich Videos von dem TV-Bild mit meinem Smartphone aufgezeichnet. Das ist qualitativ natürlich nicht so gut, wie mit einem "Videorekorder".
:(

Könnte man für den Notfall einen "normalen" Videorekorder aus dem Media Markt oder Saturn verwenden
Denke sowas findest du noch im Museum aber nicht mehr bei Media Markt.
Bestell dir ein E2 Receiver und bis der kommt frag mal ein Freund ob es für dich aufnehmen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, das das nicht gehen soll. Evtl sind die Aufnahmen dann verschlüsselt und können nur mit dem TV angeschaut werden aber gehen sollte es.

Seit 2016 werden leider scheinbar keine Videorecorder mehr produziert...
"]Keiner baut mehr Videorekorder

Leider kann ich momentan nicht in meine Wohnung!
Aber ein Kumpel, der den gleichen TV wie ich hat, schrieb mir: "Die 5500er Reihe von Philips in 43 Zoll"

Tja, wie sagte schon Michail Gorbatschow, "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."! :confused:

ich möchte jeden Werktag Tag das Sat.1-Frühstücksfernsehen aufnehmen!

Also brauche ich einen DVB-C Videorekorder!
Bitte empfehlt mir einen DVB-C-Videorekorder!
Ungünstig deine Angabe was du benötigst.
Videorecorder, das klingt nach analog, aber analog ist kein TV Sender mehr empfangbar.
Nur um das Sat.1 Frühstückfernsehen aufzunehmen dafür einen E2 Receiver der zu dem noch dafür vorbereitet werden muß, ich würde das nicht empfehlen.
Auch einen Receiver der neben DVB-C auch Sat kann warum sowas zu nutzen wenn Sat nicht nutzbar ist?
Erschrocken hat mich die Antwort der DEB ChatGPT auf Geräte die es nicht mehr neu gibt.
ich nutze in Ost-Berlin den Kabelanbieter "Tele Columbus AG". Ich bin an diesen durch meinen Vermieter gebunden. Auf der Webseite von Tele Columbus steht, dass z.B. Sat.1 in SD angeboten wird & in der HD-Version man mit einer Smartcard zahlen muss. - Okay, dann werde ich das "SD-Signal" nehmen. Ich dachte nicht daran, dass es ja noch extra bezahlbare HD-Versionen bei den privaten Sendern gibt.

Ich wohne auch in Berlin, ob Ost (trifft für auch mich zu) oder West, das dürfe nicht mehr interessieren, die Nutzungsbedingungen sind je nach Anbieter gleich.
Selber hab ich Vodafone als Anbieter, was SD oder HD angeht ist das gleich, die Privaten in SD sind unverschlüsselt, für die Privaten in HD ist egal welcher Empfangsweg zu zahlen.

Welcher Receiver, im Prinzip jeder der DVB-C kann, per PVR Funktion auch aufnehmen kann, einen spezielle Receiver nicht wirklich.
Ich persönlich würde da durchaus den ins Auge fassen, auch wegen des Scart Anschlusses.

@Klaus159 Ich danke für für deine ausführliche Antwort! :)
Ich habe gerade noch etwas zu dem " " gegoogelt.
Laut einem Google-Ergebis kann man mittels einer Western-Digital Passport Ultra Harddisk & dem " " sogar 4 Programme gleichzeitig aufnehmen. Beeindruckend! :love:

Ich danke dir für den Hinweis zu dem Receiver " ". (y)
Das wird wohl die Lösung meines Problems sein! Habe schon Mal vielen Dank!(y) :)(y)

Evtl. hat der vorhandene TV eine PVR Funktion via USB?
Google sagtg folgendes: "USB-Recording (PVR ready)"

Danke für deine Antwort, waves! (y)

Guck doch mal in den Spoiler, in #19. Da habe ich eine Anleitung verlinkt.
Wie es aussieht, wird die Festplatte bzw USB.Stick aber in einem speziellen Format formatiert und die Aufnahmen können nur an diesem TV abgespielt werden.
Das müsstest Du aber selber testen.

Zurück
Oben