Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche das perfekte Mainboard

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.803
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Da ich mit mein Rechner einige Probleme habe und diese meines herachten auf das Mainboard zurückzuführen sind, suche ich ein neues Mainboard. Das Board sollte wenn möglich mehr als 4 GB Arbeitsspeicher zulassen. Der Prozessor den ich im Moment nutze ist ein Intel dual Core. Dieser sollte auch auf das neue Board wieder eingesetzt werden. Das Board sollte dann noch Sata2 besitzen sowie PCI express. Wichtig wäre dann noch das es wenigstens 4 PCI Steckplätze hat. Auf keinen Fall sollte es eine On-Board Grafik karte besitzen. Wichtig bei der suche ist mir die Meinung von Usern denn die Technischen Sachen lesen sich immer gut. Die Praxis sieht in vielen fällen immer anders aus.
 
AW: Suche das perfekte Mainboard

wie waere es denne damit...

Asus P5E64 WS Professional
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Suche das perfekte Mainboard

Auf anhieb konnte ich nur das ASUS Commando GSAF 4D2 finden.

Daten:

Sockel: S775
Unterstütze Prozessoren: P4/Core2Duo/Core2Quad
Chipsatz: Intel P965 / ICH8R Chipset
Bustakt (MHz): 1066
Bauform-Standard: ATX
Anzahl Speicherbänke: 4x DDR2
Speicherart (MHz): DDR2 533/667/800
max. Speicherbestückung (kB): 8192
Onboard-VGA: n.v
AGP-Standard: n.v.
PCI-Steckplätze: 4 x PCI, 2 x PCIe x16
PCI-Standard: 32 Bit
USB2.0-Anschlüsse: 4+6optional
FireWire-Anschlüsse: 1
IDE-Anschlüsse: 1
IDE-Raidfunktion: n.v.
IDE-Standard: U133
SATA-Anschlüsse: 6x SATA2
SATA-Raidfunktion: 0, 1, 5, 10
Chipsatz Raidcontroller: Intel ICH8R
Netzwerk1-Chipsatz: Marvell 88E1116
Netzwerk1-Datenrate (Mbits): 10/100/1000
Netzwerk2-Chipsatz: Marvell 88E1116
Netzwerk2-Datenrate (Mbits): 10/100/1000
Standard Onboard-Sound: ADI 1988B 7.1
PS/2-Anschlüsse: 2
Serielle Anschlüsse: n.v.
Parallele Anschlüsse: n.v.

Herstellerlink:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gamestar Test: Link veralten (gelöscht)
HardwareMag.de Test:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich denke das sollte reichen.
Für mehr infos einfach mal nach asus commando Googeln.
 
AW: Suche das perfekte Mainboard

Nur mal so aus neugierde.
Wofür brauchst du eigentlich 4x PCI?
 
AW: Suche das perfekte Mainboard

Hi Phantom,

seit etwa 1992 modde ich Hardware, speziell Board, CPU und Speicher.

derzeit sind die besten Boards immernoch DFI Lanparty oder Fatality, alternativ von ECS die Extreme´s.
Mit den Standardeinstellungen schon sehr gut, kann man diese Boards mit entsprechendem Speicher und Kenntnissen über FSB, HD, und Speichertuning bis zu 40% mehr Leistung herauskitzeln. Entsprechende Kühlung vorausgesetzt.
Hervorstechendes Merkmal bei DFI Lanparty ist, daß schon bei Standardkonfiguration (das meiste auf Auto) die Hardware optimal läuft. Oftmals sind die Chipsätze (sozusagen der Verkehrspolizist für die daten) schlecht auf verbaute Hardware (PCI-E, PCI, USB,Lan,etc) abgestimmt. Seltsamerweise hat man des öfteren 5-6 Varianten eines Boards (Asus, Gigabyte und MSI). Die verbauten Bauteile sind dann auch in unterschiedlicher Qualität und von verschidenen Zulieferern produziert.

Im Low-Coast Bereich gibt es nix besseres als ASrock. Ehemalige Tochterfirma von Asus. Gegründet um den LC-Bereich mit abzudecken, mittlerweile größter Konkurrent von Asus.

Gruß Novocain
 
AW: Suche das perfekte Mainboard

Sorry, aber besonders die dfi boards sind nur noch was für absolute freaks welche mit 1000 einstellungen klar kommen. Zugegeben gute Garantieabwicklung. Die fatality boards von abit sind Geschichte, es gab schon lange kein gutes. ECS lol. Das beste Preis/Leistungsverhältnis gibt es z. Zt. bei MSI und Gigabyte. Das Beste Board/Resi gibt es nicht, aber wem erzähle ich das chefe :)
 
AW: Suche das perfekte Mainboard

Das perfekte Mainboard gibts nicht, gabs nie und wird es nie geben.
 
Zurück
Oben