Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Config: Easymouse - Skylink Karte - Raspberry -> Error activating card

Honza

Ist oft hier
Registriert
10. September 2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Hallo Leute,
nachdem ich die Skylink-Karte in meiner Dream zum laufen gebracht habe (siehe Thread hier), möchte (muss) ich sie nun extern betreiben.
Hierfür verwende ich:
- Raspberry Pi
- OSCam 8586
- Easymouse 2
Ich finde nirgens aussagekräftige Konfigurationen für diese Karte und somit probiere nach der Methode "Try & Error". Leider ohne Erfolg.
Meine derzeigigen Einstellungen:
Dip-Schalter Mouse: U-U-O-6MHz
Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Verschiedene andere Einstellungen habe ich mit dem selben Erfolg ausprobiert.
Ich hoffe das jemand von euch diese Karte schon mal in der Mouse betrieben hat oder betreibt und ich ggf. die Konfiguration bekomme.
Andrenfalls wären auch Tipps wie ich vorgehen kann um die geeignete Konfiguration zu finden, sehr hilfreich.
Vorab schon mal besten Dank für euren Support.
Gruß, Honza
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Config: Easymouse - Skylink Karte - Raspberry -> Error activating card

Wieso hast du zwei Caids in deinem Reader??? Probier es doch erstmal mit der selben Einstellung wie in deiner Dream, musst natürlich auch die Easymouse korrekt einstellen.

U-U-U-357


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wird deine Easymouse auch unter USB0 erkannt? Und auf jedenfall würde ich dir auch udev Regeln ans Herz legen, damit deine Easymouse eine feste Zuordnung bekommt.
Hast die Karte auch richtig drin in deiner Easymouse???
 
AW: Suche Config: Easymouse - Skylink Karte - Raspberry -> Error activating card

Hi gooseman,
caids habe ich entfernt, Dip-Mouse U-U-U-357 und die Mouse wird unter USB0 erkannt (udev mache ich später).
Leider keine Besserung.
Hier die aktuellen Logs nach Neustart Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Karte ist richtig drin. Ganz eingeschoben und Chip zeigt nach unten.
 
AW: Suche Config: Easymouse - Skylink Karte - Raspberry -> Error activating card

ok, dann schätze ich mal ganz stark das die Easymouse nicht genug Strom bekommt. Hast vielleicht einen aktiven HUB zur Hand, den du kurz an den PI anschliessen könntest. Ich sag das nur deswegen, weil ich kürzlich auch diesen Fall hatte, und der PI hat die Easymouse nur mit dem aktiven HUB die Karte lesen können. Ich hatte es selbst nicht glauben können.
 
AW: Suche Config: Easymouse - Skylink Karte - Raspberry -> Error activating card

Ich habe einen USB-Hub mit Stromversorgung.
Alle Test waren mit dem aktiven Hub.
Habe den jetzt mal weggelassen.
Jetzt wird die Karte erkannt. Da wirste echt verrückt.
Dip: U-U-U
Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Logs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Werde den Raspi jetz mal runterfahren und die Einstellungen mit dem Hub checken.
 
AW: Suche Config: Easymouse - Skylink Karte - Raspberry -> Error activating card

So habe jetzt auch mit dem Hub probiert. Wieder Fehlanzeige.
Habe dann auf Verdacht das USB-Kabel getauscht (hatte ein anderes wo es funktioniert hat) uns siehe da, jetzt funxt die Mouse auch am HUB.
(Haupt-)Fehler ist das defekte USB-Kabel gewesen.

.... auf geht's zur nächsten Konfiguration... udev ;-)

Gruß Honza
 
Zurück
Oben