Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF 9D98 will nach Neuinstallation nicht mehr

p4rz1

Freak
Registriert
20. April 2008
Beiträge
239
Reaktionspunkte
88
Punkte
88
Guten Abend,

da mir leider die SD Karte des Raspberry verreckt ist, war ich gezwungen das ganze System neu aufzusetzen.
Seither bekomme ich die ORF Karte nicht mehr zum Rennen.

Konfiguration wie folgt:
- HD05 in der Easymouse2 --> läuft bestens
- 0D98 im Stinger Reader (Phoenix Mode) konfiguriert auf 6.00 MHz

Der Stinger ist auf 6Mhz konfiguriert, die oscam.server dazu wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe schon Verschiedenste "cardmhz" probiert, das Ergebnis ist immer gleich, nämlich die folgende Ausgabe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was übersehe ich?
 
Setze mal alles auf 357 anstatt 600
Danach den Raspberry komplett neu starten nicht nur oscam.
 
Poste bitte die oscam.log vom oscam Start an.
Reinige bitte auch die Kontakte der Karte und prüfe/wechsel das Netzteil.
 
So ich habe mal wieder etwas Zeit mit dem Stinger Reader zu verschenken :poop:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.log ab Start ist in Post 1, aber hier nochmal ein frisches


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Netzteil habe ich in der Tat mittlerweile auch schon gewechselt, 2,5A sollten für einen B+ erster Generation ausreichend sein.
Im internen Slot der Vu+ läuft die Karte.
Ebenso läuft die HD05 in der Easymouse, die wollte bei mir im Stinger auch noch nie. (dazu hatte ich auch schonmal ein Thema, ohne Ergebnis (hier)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es bringt alles nix, egal ob (Card)MHz manuell angegeben oder nicht.
Völlig egal ob ich mit der Stinger Software 357, 368 oder 600 konfiguriere.
Die Ausgabe im Log ändert sich nicht einmal wenn keine Karte gesteckt ist.

So mies hat es der Stinger zuletzt im März mit mir getrieben. Während meines Urlaubes versagte die ORF Karte, es war nichts zu machen.
Die Konfiguration lief so mehrere Jahre. Erst die Änderung von 357 auf 600 (natürlich mit dazu passendem [Card]Mhz Eintrag in oscam) mit der Stinger Software brachte Abhilfe.
Das Phänomen konnte ich mehrfach durch Rückänderungen reproduzieren.
M. M. n. ist das Ding einfach Müll, die zweite Mouse ist mittlerweile auf dem Postweg.
Entweder das Ding hat noch ein Einsehen oder es fliegt raus sobald die zweite Mouse da ist.

EDIT: Das Ding will mich echt veraschen, gerade nochmal zum Spaß die HD05 mit folgender Config rein, die tut jetzt plötzlich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider alles falsch.
Ich hatte zuletzt nun beide Karten zum laufen bekommen.
Jeweils mit mhz 480 / cardmhz 368, beide Slots mit der Stinger Software auf 4.80 Mhz konfiguriert.

Wie oben schon geschrieben vertraue ich dem Ding nicht mehr, seit eine laufende Konfig plötzlich nicht mehr funktionierte.
Ich habe jetzt beide Mäuse im Einsatz, beide Karten laufen mit 6 Mhz, das möchten die HD05 die im Stinger nicht tun.
Das Teil wird sein Dasein als Notfallbackup im Schrank fristen.

Ich danke aber dennoch allen die sich um eine Lösung des Problems bemüht haben. :D
 
Zurück
Oben