Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD05 läuft nicht im Stinger Reader

p4rz1

Freak
Registriert
20. April 2008
Beiträge
239
Reaktionspunkte
88
Punkte
88
Hallo zusammen,
ich möchte meine ORF und HD05 Karte von den internen Readern meiner Vu+ auf einen Raspberry mit Stinger Reader umziehen.
Auf den Reader ist die Phoenix Firmware geflasht, beide Slots sind auf 3,57 MHz konfiguriert.
Die ORF Karte habe ich zum problemlos zum Laufen bekommen, die HD05 macht jedoch Probleme. :confused:

Die Karte scheint ständig erneut eingelesen zu werden, jedoch nie bis zu Ende.
Das Log sieht folgendermaßen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.server dazu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit identischer Konfiguration läuft die Karte in der Easymouse 2, es spielt keine Rolle ob "detect = cd" oder "detect = "!cts" gesetzt ist, das Ergebnis ist der gleiche Loop.
Habt ihr Ideen?
 
Danke, aber das ändert leider nichts.
Passt die Oscam Einstellung nicht zum Stinger gibt es sofort einen Initalisierungsfehler.
Passt die Oscam Einstellung zum Stinger, dann kommt es zum beschriebenen Loop, völlig egal ob der Stinger auf 3,57, 3,69 oder 4 MHz steht.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass es auch am Raspberry Netzteil liegen kann, aber auch 5V/3A ändern nichts. Auch dann nicht wenn die Smartmouse abgezogen ist, nur der Stinger läuft und dort nur die HD05 gesteckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze 11713, habe gestern den ganzen Raspberry zwecks Nutzung als Oscam Server neu aufgesetzt.
Das Oscam ist selbst kompiliert.
 
Das sieht so aus wie bei mir mit einer HD05 in einem PCSC Reader am Raspberry. Dafür gibt es diese Lösung:
Die Datei csctapi/ifd_pcsc.c editieren und die Zeile ".skip_extra_atr_parsing = 1," in ".skip_extra_atr_parsing = 0," ändern.

Aber so ganz passt das hier wohl nicht...
 
Weshalb sollte man man für einen nicht PCSC Reader eine Datei editieren welche für den PCSC Reader zuständig ist? Zumal man dann wieder einen Patch erstellen müsste oder ohne S3 bauen.
Ich würde mal sagen, es ist wie du selbst erkannt hast, für den TE nicht Zielführend.
 
Zurück
Oben