Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche CI-Modul

Gunda007

Newbie
Registriert
14. Mai 2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe mir über eBay ein AL One4All gekauft, welches ich nicht zum laufen bekomme: Die Funktionen des CI funktionieren alle, ich habe aber bei SKY und HD+ enorme Bildausfälle. Nun suche ich ein neues/andres Modul:

Hier die notwendigen Infos:

Empfang über Sat
Receiver: Humax HD+
Video und Audio über Yamaha RX-V3900 und danach zum
TV Phillips 46-9706 K

Schauen über das Modul möchte ich Sky und HD+, und zwar genau so, wie vor der neuen Karte von Sky mit meinem AL light (also mit Time-shift, Aufnahme und ohne Jundendschutz-Pin), Die Sky-Karte ist eine V14

Einen Programmer habe ich nicht, auch keine Erfahrung damit, ich weiß auch nicht, was Emu/Keys sind.

Welches Modul / Verkäufer könnt Ihr mir empfehlen und gibt es die Möglichkeit, dieses vorher zu testen, ich wohne Nähe Dortmund?
Was muß ich an €s anlegen?

Gruß Gunda007
 
AW: Suche CI-Modul

Unicam Evo 4.0 oder Deltacam 2.0(Twincam)
Am besten in einem Bundle mit einem USB Programmer erwerben.

Deiner Beschreibung entnehme ich, dass die Karte bereits aktiviert und noch nicht gepairt ist.

Nach Erhalt des Moduls, Firmware und das Modboxfile flashen, Karte rein und fertig.

Das Bundle bekommt man ab ca. 95€ im Internet.
 
AW: Suche CI-Modul

Hallo Bevatron

der Receiver ist ein Humax ICord HD+, aber was ist eine eine verkürzte CAID Liste ohne die 1830? Und benötige ich die auch beim HD+?
Ich kaufe also das
[h=1]Deltacam Twin Deltacrypt REV 2.0 CI Cam Modul + original USB-Programmer[/h]
Ich benötige dann auch noch Hilfe, in dem jemand mir sagt, was ich in welcher Reihenfolge genau zu tun habe, ich habe nämlich davon überhaupt keine Ahnung.

Und die Sache mit dem Verhindern von pairing müsste ich ja dann auch noch machen.

Gruß Gunda007
 
AW: Suche CI-Modul

Im Grunde bedeutet es für den Humax Icord HD, dass eine HD01(Caid 1830) nicht darin mit dem Deltacam betreibbar ist, wenn die CAID aus der Liste genommen wurde.
Das liegt an einem Bug in der Humax Firmware.
Also wäre eine HD02 für den Betrieb im Humax über das Modul ideal.
 
AW: Suche CI-Modul

Hallo Bevatron,

ok, ich habe jetzt verstanden, dass ich zuerst die Firmware aufspielen muss, die Anleitung dafür macht das einfach.

Frage: Weche Firmware sollte ich aufspielen? Und was muss ich danach noch machen?? Was ist HD02?

Sorry, aber das habe ich noch nicht verstanden, da fehlen auch die Grundlagen bei mit.

Gruß Gunda007
 
Zurück
Oben