Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche Bootloader /dev/mtd1 von 7530

    Nobody is reading this thread right now.

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
16.193
Lösungen
9
Reaktionspunkte
17.764
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Guten Morgen,
könnte mir jemand freundlicherweise mit einer 7530 den Bootloader zur Verfügung stellen?
Code:
dd if=/dev/mtd1 of=/var/media/ftp/usb/bootloader.bin
Wäre Klasse wenn das jemand machen könnte.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst versuchen denn auf eine 7520 zu schieben? Oder hast du dir dein geschossen :cool:.
 
Ich habe zwar keine 7530 und somit kann ich dir auch nicht helfen. War halt nur neugierig. Aber denke immer dran, dass es auch in die Hose gehen kann und die Box dann ToT ist. Da die Checksumme ja nicht passen wird.
Sowas wurde ja so in der Art hier auch schon mal gemacht
 
Der Insti aus den IPPF bin ich. :)
Habe hier 3x 7520 und sind nur 2 im Einsatz. Verkaufen für paar Euro lohnt sich nicht und wenn die kaputt geht dann ist halt so. Aber wenn das gehen würde, hätte ich wieder was gelernt.
 
OK, das war mir nicht bewusst, somit habe ich was gelernt.
Dann ist das ja egal mit der 7520 zu 7530 Test. Da so oder so defekt schon. Aber wenn es funktionieren sollte (was ich aber nicht glaube) hast du mehr als ein wenig gelernt und hast ein neues Testspielzeug.
 
Defekt in dem Sinne, sie funktioniert nicht mehr. Da sie beim Bootloader hängenbleibt. Also kann sie nicht hochfahren. Also ich bezeichne das halt als Defekt ;-) Aber zum Testen uns spielen genau die richtige Box.
 
@Osprey so ähnliche Gedanken hatte ich die Tage auch. Was, wenn das Branding von 1&1 ähnlich zu dem Branding der 6591 im Bootloader verankert ist und man so den 1&1 Startassistenten vollkommen entfernen kann.

Dazu müsste es schon reichen, wenn du den Bootloader der 7520 speicherst und mit HxD mal schaust, ob da Werte wie rtl und firmware_version gesetzt sind.

Ich versuche nachher eine 7530 zu suchen(eine weiße), eine 7530 von 1&1 habe ich da. Kann allerdings bis 23 Uhr bei mir dauern.

Jetzt suche ich mich dusselig. Wie flasht man Freetz nochmal auf die 7530/20?
Ich nutze ausschließlich Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eine Antwort darauf warte ich seit Tagen:)
Freetz flashen (kp wie), dann über einen Befehl
cat /dev/mtdblock3 > /var/media/ftp/bootloader.bin
den Bootloader ins FTP Verzeichnis der Box schreiben lassen und herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eine Antwort darauf warte ich seit Tagen
Wie Du ein inmemory image auf die 7520 bringst? Das steht doch in der Anleitung von @Osprey mit Powershell und den eva_tools auch unter Windows?

Wie muss man dazu vorgehen?

Dazu musst du entweder ein freetz-image oder ein "modfs-image" von @Osprey (oder mit seinem script selbst modifiziert) installiert haben. Mittels telnet oder ssh dann den code aus #1 ausführen. Leider habe ich meine 7530international verkauft, als es noch gute Preise dafür gab.
 
Zurück
Oben