Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche AV Reciever mit 2 Zonen und WLAN Steuerung

koch21

Newbie
Registriert
4. Dezember 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich suche eine 2 Zonen AV Reciever, wobei ich den Reciever gerne mit einer APP noch steuern könnte.
Ziel ist es, dass ich 2 Quellen parallel wiedergeben kann, da die Zonen räumlich getrennt sind.

Könnt ihr mir was empfehlen?
 
fast jeder AVR Versterker mit 5.1 oder 7.1 hat immer noch ein schalter für lautschprecher A und B

damit werden die zonen geschaltet

ob das auch mit eine app geht weis ich nicht , schaue dir mal die Yamaha , Denon , Harman Kardon AVR's mit 5.1 oder 7.1
wenn die ein schalter vorne haben A und B , dann hat der AVR 100% 2 zonen
 
Im Grunde müsstest Du uns noch ein Budget nennen und sonstige Dinge, auf die Du Wert legst.
Zum Beispiel das Einmesssysten: mir war Audyssey XT32 wichtig. Pioneer und Onkyo nutzen mittlerweile Eigenentwicklungen die nicht mit Audyssey mithalten können. Das macht den AVR aber günstiger durch das Entfallen der Lizenzzahlung
 
Ja natürlich. Aber ich denke wenn man ne halbwegs normale Ausstattung hat, wie die meisten hier merkt man den Unterschied vermutlich eh nicht. Und wie gesagt die Pio App ist Klasse, und das wollte er haben.
 
Naja,

erstmal vielen dank schon mal für eure Unterstützung.
Also ich habe vor, maximal 400-500€ auszugeben und auf ein paar Merkmale lege ich wert.

1. 2 Zonen mit unterschiedlicher Quellen im parallel Betrieb
2. 5.1 im Wohnzimmer und Stereo in der anderen Zone
3. Eine APP, wo ich die Anlage fernbedienen kann und natürlich auch über meinem Handy Musik bzw. Quellen vorgeben kann (z.B. Internet Radio, Spotify, Amazon Musik, etc.)

Leider bin ich ein absoluter Newbie in dieser Richtung....hab den ganzen AVR Trend verschlafen und lange nichts mehr damit gemacht.


Achja, ich habe eine Homematic Anlage (Hersteller EQ3), hat damit schon jemand erfahrung gemacht, wie der Zusammenspiel zwischen der CCU2 und einem AVR funktioniert?

Vielen dank und ein schönes Wochenende.
 
Hast Du Dir denn mal die Geräte die genannt wurden angeschaut?
Onkyo, Pioneer und Denon sind doch Namen mit denen Du arbeiten kannst. Mehr Auswahl macht es nicht leichter oder besser.
 
Ich habe mir den Denon X1300 angeschaut, von den Daten nicht schlecht. Ausgangsleistung ist nicht schlecht, hat meine zwei Zonen mit unterschiedlichen Quellen.
Leider kenne ich die APP von denen nicht und auch die Dinste für den Streaming nicht.

Und kann man auch zwei HDMI Quellen in beide Zonen Parallel laufen lassen?

Es tut mir leid, dass ich da so ein "neuling" noch bin.. :-(

@McMighty
Homematic erkennt dass ich nach Hause gekommen bin und lässt das Radio über den AVR anfangen zu laufen, eine Funktion zum Beispiel
 
Zurück
Oben