Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche auch Hilfe beim einrichten der Clients.

jackson2011

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Leute,

ich suche auch Hilfe beim einrichten der Clients.
Vorabbemerkung: Das System hat mittels CCCAM einwandfrei funktioniert. HS/CS mit Diablo Wifi und mittels VU DUO!
Ich habe eine VU Duo2. Diese habe ich jetzt mittels OSCAM Butler eingerichtet und ich kann auch meine Karteninhalte sehen (Sky V13 komplett inkl. HD).
Jetzt habe ich testhalber noch die 2. Box einfach mal in die OSCAM.user geschrieben (also selbes Passwort/User wie in der Line bei CCCam.cfg)

Leider wird da nichts hell. Kein Bild.

Kann jemand helfen? Gerne auch per TeamViewer!?
 
AW: suche auch Hilfe beim einrichten der Clients.

In der Fritzbox ist 12000 freigegeben, wie gesagt bis jetzt funktioniert darüber ja CCCAM
Hier mal die
oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche auch Hilfe beim einrichten der Clients.

serverip bei cccam weg !!!
erst mal ohne services bie den usern
 
AW: suche auch Hilfe beim einrichten der Clients.

Das "Services" kramm kannst du weg lassen und wird funktionieren.
 
AW: suche auch Hilfe beim einrichten der Clients.

der komplette eintrag serverip weg, mal besser per oscam webif bearbeiten,
alles services bei usern weg, cccam reicht bei clients, anleitung zu oscam lesen (signatur unten anklicken)
oscam.server fehlt noch, card ok und xx entitlements ?
 
AW: suche auch Hilfe beim einrichten der Clients.

Hier noch die OSCAM.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und der Rest nochmal nachgearbeitet?! Passts nun?
oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: suche auch Hilfe beim einrichten der Clients.

warum hat dein reader caid 098c (mal wieder oscam butler) ?
label=v13 setzen
was macht der cccam reader da in oscam.server, mal schnell entfernen

bei externen usern stimmt evtl. port weiterleitung oder dyndns nicht,
dazu braucht man oscam.log vom start an
 
Also gehört nur 09c4 rein? Und der 2. [reader] soll komplett weg?

Und bei Label = V13. Die Zeile darunter gehört weg?
 
AW: suche auch Hilfe beim einrichten der Clients.

PS: die User schauen alle über cccam und Port 12000. sollte also passen? Dann stell ich morgen nochmal auf Oscam um.
 
AW: suche auch Hilfe beim einrichten der Clients.

was soll der 2. reader, welche ip ist das denn da, doch nicht etwa ip der duo ??? weg damit

user pass und group für jeden user anlegen, c-line reicht
 
AW: suche auch Hilfe beim einrichten der Clients.

So, die Configs gehen! Ist ja doch easy?! Gegen Pairing ist meine Karte geschützt oder?

Verständnisfrage meinerseits:

Wenn ich auf den Clients (VUDuo) jetzt auch OSCAM installiere, können die dann auch weiter schauen? Oder müssen die auf CCCAM bleiben?
Und wie verhält es sich mit den Diablo WiFi's?
Kennt ihr euch da auch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Diablos gehen nicht.
Evtl. haben die aber auch ne ältere cccam?
Kann ich in die OSCAM.config 2 unterschiedliche CCCAM angeben?

Nachtrag: hab 2 Vu Duo. Die gehen. Dann gibts noch Clients mit disblo wifi. 3 Stück die kommen nicht online. User müssten aber passen.
Hab ich in der Condor bei mir was stehen welche die Client Anzahl reduziert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche auch Hilfe beim einrichten der Clients.

Leute, ich muss hier noch mal einhaken:

Ein Client schaute meiner Meinung nach (ganz sicher bin ich mir nicht) immer über OSCAM bei mir. Jetzt hat er ein update gemacht und sein OSCAM ist weg. Er installierte nun das neuste vom Feed, aber es bleibt dunkel.
Welche Config muss ich ändern damit er wieder über OSCAM als Client bei mir hängt? Stellt er auf CCCAM ist alles da. Aber CCCAM ist ja veraltet...
 
Zurück
Oben