ich habe CS mit G Box, 2 PC´s und 2 Galaxis Easy World und einem externen Kartenleser zum laufen bekommen (Danke an 1380kay für die Hilfe und die super Anleitung).
Da ich kein DSL sondern nur UMTS habe muß ich von GBox auf CCcam umsteigen (bei UMTS geht keine Portfreigabe). Ich beginne leider wieder ganz von vorne.
Ich habe mir nun als Server eine D-Box2 mit Multicam besorgt und aus dem D-BoxII Bereich das Sorglosimage 2 X I von NG Return1.7 Sat 2xintel CS ready by Nasher aufgespielt.
1. Ist dieses Image dafür OK und was muß ich am Image noch ändern oder einstellen? Oder ist ein anderes besser?
2. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich die D-Box2 mit Multicam als Server einrichte? Ich habe leider keine Anleitung gefunden.
Ich habe mir als Client eine D-Box2 besorgt und ebenfalls das Image NG Return1.7 Sat 2xintel CS ready by Nasher aufgespielt.
3. Ist dieses Image dafür OK und was muß ich am Image noch ändern oder einstellen? Oder ist ein anderes besser?
4. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich die D-Box2 als Client einrichte? Ich habe leider keine Anleitung gefunden.
Wenn einer eine Anleitung für CS mit zwei D-Boxen hat wäre super (ich habe kein Problem mich in eine gute Anleitung einzulesen).
Ich bin für jeden Tip dankbar
Besten Dank im Voraus
AW: Suche Anleitung für CS mit CCCam und zwei D-Boxen
Ich empfehle dir das Zebradem Image.
Lade dir dort (wenn hoffentlich möglich) über das Online Update das Newcs - CCcam - und die dazugehörigen Configs runter. Ich glaube mich zu erinnern das du die beiden Cams nur aktivieren musst und das CCcam die Verbindung zum Newcs aufbaut.
Hallo und Danke Phantom,:good:
ich habe mir nun das Zebradem Image auf die Boxen gespielt und die Boxen mit dem I-Net verbunden. Mit dem Onlineupdate das Newcs - CCcam - und die dazugehörigen Configs runtergeladen. Meine Arena Karte läuft nun in der Box mit dem Multicam.:hell
Welche Einstellungen muß ich wo machen damit ich die D-Box2 mit Multicam als Server und die D-Box2 ohne Multicam als Client nutzen kann?
Bei G-Box habe ich das in der gbox_cfg und der cwshare.cfg gemacht. Wo muß ich bei CCCam welche Einstellungen vornehmen? Gibt es hier eine Anleitung für die D-Box2?
wenn du cccam mit den configs heruntergeladen hast, dann sollte die datei cccam.cfg in /var/etc liegen. diese kopierst du am besten mit einem ftp programm auf den pc und bearbeitest sie dann z.B. mit ultraedit, wie es matlock schon beschrieben hat.
Hallo ich bin heute mal beigegangen und es wurde :hell.
Im internen Netzwerk funktioniert das ganze nun.
Nochmals vielen Dank an alle hier und besonderen Dank geht an Phantom für die guten Anleitungen.
In meiner D-Box2 (Client) CCcam cfg steht jetzt C: 192.168.1.13 12000 user1 pass1 (Port, Benutzername und Password habe ich geändert).
Wenn ich das ganze jetzt im Internet betreiben will ist es dann richtig das ich nur die IP Adresse gegen die Dyndns wechseln muß und dann beim Serverrouter den Port freischalte sonst bleibt alles gleich?
Ja, das kannst du so mal ausprobieren.
Den Port in dem Router frei geben,
deine dyndns addy in den Router eintragen, das kannst du kontrollieren in dem auf deiner Startseite (bei mir Fritzbox) die Einträge siehst, die erfolgreich eingerichtet sind.
Als nächstes ersetzt du in deinem Client die IP des Servers durch deine eigene dyndns addy. :good:
sollte dann so aussehen: C: meine.dyndns.addy 12000 user1 pass1
Hallo ich bin heute mal beigegangen und es wurde :hell.
Im internen Netzwerk funktioniert das ganze nun.
Nochmals vielen Dank an alle hier und besonderen Dank geht an Phantom für die guten Anleitungen.
In meiner D-Box2 (Client) CCcam cfg steht jetzt C: 192.168.1.13 12000 user1 pass1 (Port, Benutzername und Password habe ich geändert).
Wenn ich das ganze jetzt im Internet betreiben will ist es dann richtig das ich nur die IP Adresse gegen die Dyndns wechseln muß und dann beim Serverrouter den Port freischalte sonst bleibt alles gleich?
Ich meinte damit das er sein I-Net sharing im Homenetz erst mal testen kann, in dem er die IP des Servers durch seine eigene dyndns addy austauscht.
So habe ich begonnen, damit man Fehler gleich zu Hause beheben kann, bevor man zu einem Freund und wieder zu rück muss.
C: eigene.dyndns.addy 12000 user1 pass1 im Clienten ändern und die
F: Line im Server stehen lassen, damit ist ein Fehler in der F: Line aus zu schliessen. :dance3:
Entschuldigung noch mal zum Verständnis.
Bei der Server Box (bei meinem Bruder) gebe ich diese F-Line ein
F: Fritz123 a1b2c3d4 F: Karl4567 ab12cd34
Fritz123 = das ist mein user Name a1b2c3d4 = das ist mein Passwort Karl4567 = das ist der user Name vom Freund ab12cd34 =das ist das Passwort vom Freund
Bei meiner Clienten Box (meine Box) gebe ich diese C-Line ein C: 1234567im.merseine.nu 12000Fritz123 a1b2c3d4
Bei der Freund Clienten Box (beim Freund) gebe ich diese C-Line ein
C: 1234567im.merseine.nu 12000 Karl4567 ab12cd34
1234567im.merseine.nu = das ist die Dyndns vom Router wo der Server ist (bei meinem Bruder) 12000 = das ist der freigegebene Port vom Router wo der Server steht (bei meinem Bruder) Fritz123 = das ist mein user Name a1b2c3d4 = das ist mein Passwort Karl4567 = das ist der user Name vom Freund ab12cd34 =das ist das Passwort vom Freund
Kann ich das genauso in die CCcam cfg von den Boxen eingeben?
Danke Matlock,
das sind nicht meine Originaldaten (nur erfunden). Ich wollte mich nur nochmal vergewissern ob ich es richtig verstanden habe. Bevor ich mich auf den Weg mache.
Vielleicht schaffe ich es am Dienstag die Serverbox bei meinem Bruder zu installieren. Sind leider 40KM Entfernung.
Ja deshalb solltest du dann, wenn du 2 Boxen zur Verfügung hast, erst mal im Home versuchen und dann mit der dyndns addy tauschen.
Wenn das klappt, kannste Heim fahren und es funzt. :good: