ich lebe in Griechenland und möchte über Satellit alle deutschen Programme empfangen (Astra 19.2°E). Die Schüssel und die Verkabelung sind vorhanden und mit meinem alten Receiver konnte ich alle deutschen Sender problemlos empfangen. Jetzt suche ich einen neuen 4K-Sat-Receiver mit folgenden Eigenschaften:
Empfang aller deutschen Sender über Astra 19.2°E in Griechenland
Sehr gute Aufnahmefunktion ausschließlich über externe USB-Festplatte
USB-3.x Anschluss (kein USB-2)
Timeshift / Pause-Live-TV
Übersichtlich und einfach zu bedienendes, möglichst professionell wirkendes Menü
Preisbereich bis max. 250 €
HDMI-Ausgang, 2K/4K-Unterstützung
Interne Festplatte optional
Unterstützung von DVB-S2 bzw. DVB-S2X
Möglichst gute Kühlung
Meine Fragen:
Welche Receiver-Modelle sind momentan empfehlenswert für meine Anforderungen?
Wie schneiden die Modelle Zehnder UHD 4K Sat Receiver HX 2500 und VU+ Zero 4K im Vergleich ab, wenn mir USB-3 für Aufnahmen wichtig ist?
Gibt es vergleichbare Geräte von TechniSat, die USB-3.x unterstützen und eine sehr gute Aufnahmefunktion bieten?
Habe nun alle dt. Kanäle empfangen und abgespeichert. Das Problem war das ich in den Einstellungen die falschen LNB's eingestellt waren. Vorher hatte ich Port B Hotbird auf LNB B gesetzt wo aber eigentlich der Astra eingestellt war. Nachdem ich das vertauscht habe hat die Suche wunderbar funktioniert. Vielen Dank für Eure Hilfen.
Frohes Neues Jahr Leute. Habe die Tage nichts angerührt in sachen FW upgrade Aufgrund der Umstände. Heute will ich mich nun ran wagen und deshalb wollte ich fragen welches image (VTI oder OpenATV) Ihr mir empfiehlt. Ich lege wert auf die Fülle an Funktionen, leicht bedienbares MEnü und auf das Design des Menüs. Kann man überhaupt den Receiver bricken wenn man etwas falsch macht ?
Alles wunderbar gefunzt. Aber die Grimasse im Hauptmenü gefällt mir nicht. Kann man da welche runterladen von irdgendwo? Vom design jedenfalls hat sich da nicht so sonderlich viel geändert.
Ich habe zwar keinen Receiver der VTi kann, würde aber auch erst mal VTi empfehlen, da das speziell für VU+-Receiver gedacht ist.
Wenn Dich aber die "Bastellaune" überfällt, Multiboot (Kexec) drauf und man kann verschiedene Images testen, ohne das Vorhandene platt machen zu müssen.
Der footprint von satbeams ist sehr unterschiedlich. Deshalb kann es sein, dass in unterschiedlichen landesteilen der empfang unterschiedlich ist. Z.b in deutschland ist astra 2 uk beam im westen ohne probleme möglich. Je weiter östlich schwierig bis unmöglich.
das VTi ist halt ein altgedientes, stabiles py2-Image -> zum TV schauen also optimal.
(alternativ ginge noch ein opli-image)
wenn du rumfrickeln willst, musste ein OATV nehmen, aber dann haste keine zeit mehr zum fernsehen!
Der footprint von satbeams ist sehr unterschiedlich. Deshalb kann es sein, dass in unterschiedlichen landesteilen der empfang unterschiedlich ist. Z.b in deutschland ist astra 2 uk beam im westen ohne probleme möglich. Je weiter östlich schwierig bis unmöglich.
Ah ok das habe ich nicht gewusst. Ne alles gut das Teil empfängt Astra ohne Probleme. Habe schon ein wenig mit rumgespielt, neue Skins installiert and the show goes on .
Vielen Dank für die Hilfen und für die Infos von Euch allen.