Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche 2 x Funk Wandsender für Lampe (inkl. Empfänger)

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

für eine Deckenleuchte bin ich auf der Suche nach 2 neuen Funk Wandsendern und einem Empfänger. Meine aktuellen Funk-Wandschalter funktionieren nicht richtig...

Könnt ihr etwas qualitativ hochwertiges empfehlen, dass bei einem Schaltvorgang auch funktiuoniert und nicht 10 mal der Wandsender gedrückt werden muss ?

Viele Grüße
 
Aktuell irgendetwas billiges für nen paar Taler aus Fernost... No-Name Produkt...
 
433MHz oder WLan?
Bei WLan würde ich auf Sonoff/Tasmota oder ähnliches mit ESP82X setzen. Ich z.B. Schalte Licht über die Receiverfernbedienung.

MfG
 
Das Lampe befindet sich im Treppenhaus. Die Wandsender sollten im Treppenhaus platziert werden. Da brauche ich dann keinen schnickschnack ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben