Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Sendeliste für newnigma2.

Cosmos1

Hacker
Registriert
31. März 2012
Beiträge
320
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
hallo leute,

ich bin auf der suche nach einem Sendeliste für Astra19,2 E. Habe schon einige ausprobiert aber bei viele sender kommt die Meldung,das der Tuner nicht erkennt. Aber wenn ich selber Sendersuchlauf mache funktionieren diese sender. Damals hatte ich die von Matze den feed drauf klappte auch alles super bis beim Software update was schief ging. deswegen musste ich die dreambox neu flaschen mit der newnigma2-ipk-weekly-dm500hdv2-18_10_2020. hoffe das es die richtige newnigma2 image für meine dreambox500hdv2 mit einem bootloader #89. sonst finde ich kein fehler ausser das die sendelisten irgendwie nicht aktuell sind. wäre schön wenn jemand sendeliste zum testen hat. spiele die sendeliste über dreamedit ein. hoffe ich habe sämtliche infos vorhanden sind das man den vorhandenen fehler behebt.

gruss cosmos1
 
Google mal nach Predr@g Sendelisten dann mit dreamboxedit bearbeiten
neuste sind vom 02.02.22 oder hier
 

Anhänge

  • Predr@g 28E+23E+19E+16E+13E+9E+7E+4.8E+0.8W+4W+5W E2 01.02.2022.zip
    1 MB · Aufrufe: 14
mit dreamboxedit , benutze ich schon seit vielen Jahren
Datei in einen Ordner entpacken und mit Dreamboxedit laden , bearbeiten und zur dream senden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie wäre es mit dem Automatischen suchlauf und die sender so anpasen wie man es haben will , nicht wie jemand erstelt hat ??

ich hab noch NIE ne fremde senderliste genutzt und werde es nie tuen , die arbeit macht man 1 x und dann kann man die liste anspeichern , in andere boxen kopieren usw.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da hast du recht. hatte ich schon gemacht aber irgendwie muss man jedesmal dran wenn sich die Transponder der Sender ändern. Entweder bin ich dann zu blöd um die Sender mit neuen Transpoder zufinden und in der Sendeliste rein zuschieben oder ich mache da seid jahren was falsch. Da ich da immer die komplette Sendeliste neugemacht hatte und es einen heiden Zeitaufwand ist., bin ich vor zwei jahren damit angefangen eine Sendeliste von einem anderen wie Matzee auf meine bedürfnisse anzupassen. Dieses dauert nicht so lange. Bin da für tipps und ratschläge offen, vielleicht die vorgehensweise bei einer fertigen Sendeliste wo sich die Transponder von einigen Sendern gewechselt haben,den blindscan oder automatische sendersuchlauf bringt brachte bei mir nichts.Aber vielleicht hab ich da auch immer was falsch gemacht.
 
Du brauchst doch nur die geänderten sender wieder neu in deine liste einschieben. Da muss man doch nicht die ganzen Settings erneuert.
 
hab die sender nie gefunden mit den neuen transponder. habe alle die ich gefunden hatte reingeschoben aber keiner davon ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir klappt es nicht,die sendeliste von der VU+SOLO 2 in der Dreambox rüber zusenden funktioniert wohl.Aber es kommt immer die meldung tuner fehlgeschlagen! Obwohl der beide bei der Tuner Einstellung auf einzel und Sateliiten Astra19,2E stehen. Bei der Vu+Solo2 funktionieren alle sender und bei der dreambox 500hd überall die fehlermeldung.
 
Hast du auch mal ne aktuelle satelites.xml in deinen reciver geschoben? Sonst wird das nix, da wird er die geänderten sender nicht finden.
 
die wird doch mit rübergesendet oder nicht?

ich flash die dreambox500hdv2 glaub ich neu. Welche Image verwendet ihr den so? ich hatte von newnigma2 immer drauf. Aber seid jahren nie neu geflasht nur updates gemacht.

so neu geflasht mit neuer newnigma2 image direkt von deren seite. aber beim flashen sind bad blocks enthalten ist das normal?
 

Anhänge

  • dreambox bad blocks.PNG
    dreambox bad blocks.PNG
    31,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben