Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche 1TB HDD intern für DM800SE Clone

tuxrs

Newbie
Registriert
15. Dezember 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hi zusammen

habe mir eine DM800Se clone bei sat-media-world gekauft.
Habe mir eine Samsung 2,5 " 1 TB gekauft und eingebaut
leider stürtzt die box jedes mal ab wenn sie aus dem standby raus geht und aufnehmen soll oder allgemein zugriff auf die hdd gemacht wird.
Denke die Samsung brauch einfach zu viel strom...

Welche hdds habt ihr denn in der gleich Clone verbaut und welche funktionieren auch aus dem standby raus ohne probleme


freue mich über eure antworten

tux
 
AW: Suche 1TB HDD intern für DM800SE Clone

Unwahrscheinlich dass sie zu viel Strom zieht.
Gibts ja nur 2 2,5" 1TB Platten von Samsung. M8 und MT2.
Ich hab ne M8 und die läuft ohne Probleme.
Solltest vielleicht nochmal frisch initialisieren/formatieren.
 
AW: Suche 1TB HDD intern für DM800SE Clone

alles schon mehrfach versucht keine chance
hab folgende hdd drin
[h=1]Samsung HN-M101MBB 1TB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 12 ms, 8MB Cache, SATA)
[/h]
 
AW: Suche 1TB HDD intern für DM800SE Clone

Ja, ne M8. Wie bei mir auch.
Gibt dann nur 3 Möglichkeiten: Platte kaputt, Defekt an der Box oder du machst was falsch.
Und am wahrscheinlichsten ist letzteres.
 
AW: Suche 1TB HDD intern für DM800SE Clone

Hi nochmal

also ich kann mir nicht vorstellen was falsch zu machen...
hab den fehler schon wirklich sehr eingegrenzt, anfangs dachte ich es liegt am skin, weil es mit dem original skin keine probs gibt.
aber im endeffekt liegt es wohl nur daran sobald die hdd zb. nach 1min im standby ist und ich dann draufzugreifen will in welcher art auch immer
machts zack und die box geht aus und fährt neu hoch.. in manchen fällen der neustarts bootet dann der einrichtungswizard und will alles neu einrichten... echt doof

würde mich über hilfreiche tipps freuen die ich dann gerne teste
hoffe auf eine lösung
 
AW: Suche 1TB HDD intern für DM800SE Clone

Welches Image auf der Box!
Neue HDD ich nehme mal an sie hat kein ext3 Format !
Du kannst auch die HDD am PC in ext3 formatieren oder unter der Festplattenverwaltung/Volumen löschen und anschließend in der Box initialisieren !
 
AW: Suche 1TB HDD intern für DM800SE Clone

aktuell ist das hier installiert
[h=2]Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012-02-27[/h]
hattte auch schon ältere getestet oder auch gemini, leider immer selbe fehler
ja hdd is ganz neu war noch nie am pc. hätte jetzt auch kein adapter um die am laptop zu verbinden
 
AW: Suche 1TB HDD intern für DM800SE Clone

Ja das nutzt ja nix. Hast du vieleicht ein Elektronik Geschäft in deiner Nähe, dann lass bei denen mal die HDD in ext3 formatieren !
 
ok ich werde sie formatieren lassen und erneut hier berichten

warum muss sie eigentlich am pc formatiert werden, eigentlich mach ich das doch an der dream mit dem initialisieren oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche 1TB HDD intern für DM800SE Clone

Das Problem bei den HDD`s sind entweder das NTFS Format oder aber vom Hersteller erstellte Partitionen !

Also wie gesagt am PC "Volumen" löschen und/oder in ext3 formatieren !
 
AW: Suche 1TB HDD intern für DM800SE Clone

meint iht damit geht es auch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben