Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Studie: Hartz IV ist gescheitert

AW: Studie: Hartz IV ist gescheitert

Ich sag euch was ich wähle: die veganen kommunistischen Kleintierzüchter.
Warum? : Es bleibt sich gleich was man wählt. Das System braucht eine Runderneuerneuerung, da es den Anforderungen der Zukunft mit noch mehr alten Leistungsempfängern ( Rentner,Pensionisten) und weniger arbeitenden Steuerzahlern nicht gewachsen ist. Das schaffen keine Regierungen die nur von Wahl zu Wahl und an den Vorteil ihrer Klientel denken. Dieses Land ist so reich das es sich Leisten kann jedem Bürger eine Mindestleistung in Form eines Bürgergeldes zu zahlen. Das ausreichend sein könnte die Grundversorgung jedes Bürgers zu sicheren, egal ob derjenige arbeitet oder nicht. Die Meisten würden arbeiten und Steuern zahlen und nur eine Minderheit würde Das ausnutzen und ein Leben lang nichts tuen. Kostenfreie Krankengrundversorgung und kostenloser Zugang zu allen Bildungssystemen. Renten oder Pensionen brauchten nicht mehr gezahlt werden. Das wäre für einige ein Einschnitt , für den Großteil der Bürger aber ein Fortschritt. Wer will kann privat zuversichern. Steuerliche Zuschläge für Betriebe die Outsourcen oder Leiharbeiter beschäftigen, steuerliche Vorteile ab einem bestimmten hohen Prozentsatz von festbeschäftigten unbefristeten Arbeitnehmern. Förderung des sozialen Wohnungsbau in den Ballungsgebieten durch Bereitstellung von günstigen Krediten und günstigem Bauland, sowie starke steuerliche Vorteile für den privaten Wohnungsbau. Vergabe von öffentlichen Großprojekten nur nach Prüfung durch unabhänige private Prüfungsfirmen/Gutachter. Lieber ein teureres Grundangebot als nachher eine Verdoppelung der Kosten. ( Oper Hamburg / BER / Stuttgart 21)
Also wählt mal schön
mfg
psychotie
 
AW: Studie: Hartz IV ist gescheitert

Bis auf die kranken Geschichte stimme ich dir zu, wir sollten alle gesetzlichen und privaten Krankenkassen abschaffen und nur eine große nehmen diese könnte dann durch die Anzahl zahlender ohne weiteres eine sehr gute grundversorgung schaffen und wer mehr will (Chef arzt, Einzel zimmer etc) kann eine zusätzliche Versicherung dafür abschließen....

Oh man wir gehen immer weiter ot aber eine gesunde sachliche Diskussion ist auch mal was feines ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Studie: Hartz IV ist gescheitert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein kleiner Satz noch dazu: Die Linke ist keine Tarnpartei sondern offizieller Rechtsnachfolger der SED. Ist also schon ein gewaltiger Unterschied.

Zum OT-Thema:
Die wichtigste Einstellung, die Parteien im deutschen Parlament brauchen sollte folgende sein:

Der Sinn des Staates ist der Dienst am Volk, somit hat alle Staatsgewalt dem Wohl des Volkes zu dienen.
Das gehört zu den Grundvoraussetzungen der Demokratie.

Und dieses Volk ist nunmal nicht auf dem gesamten Boden der Europäischen Union, am Hindukusch oder in Besprechungszimmern der USA zu finden, sondern lebt in den Grenzen des Staates, der sich Bundesrepublik Deutschland nennt und besitzt die entsprechende Staatsbürgerschaft.

Der Staat ist also kein Selbstzweck und sollte schon gar nicht von den Regierenden für ihre Zwecke oder die Zwecke Dritter instrumentalisiert werden.

Sofern eine Partei diese, auf der ganzen Welt selbstverständliche, Maxime verinnerlicht hat, kann es mit Deutschland zum Wohle aller wieder aufwärts gehen.

Mit der Einstellung der derzeitigen Parlamentarier wird jeder Deutsche in naher Zukunft zunehmend rechtloser im eigenen Land sein, mit dem einzigen "Privileg" den Selbstzweck finanzieren zu dürfen.

Gruß

Bobby
 
AW: Studie: Hartz IV ist gescheitert

sagen wir es mal so, wer ist überhaupt Wählbar für uns ? die Schwarz / Gelben geht nicht wenns nach denen geht
wird nach der Wahl bis 70 gearbeitet das ist eine versteckte Rentenkürzung und denkt dran das ihr jedes jahr weniger in die
Rentenkasse einzahlt und ihr im alter Grundsicherung beantragen werdet.

Die SPD / Grünen wollen ja angeblich an der Rente was ändern, Rente mit 65 jahren und der Rentenbeitrag soll wieder auf den
stand von 2012 angehoben werden dann so die SPD soll eine Grundrente her 850,00 € was wohl auch nicht schlecht ist, ich
denke wenn die SPD mal arsch in der Hose hätte würde sie die ganze Argenda 2010 abschaffen und jegliche Zeitarbeit in
Deutschland verbieten und einen mindestlohn von 10,50 € einführen.

Gut die Linke versucht es auf der Sozialenschiene das nur leider zu spät, und können wir alles glauben was uns vor den Wahlen
versprochen wird ?. Ich selbst tendire zu den Linken hinein versuch ist es ja wert schlechter aus unter der Schwarz / Gelben Regierung
kanns nicht werden, gleiches kann man auch von der SPD denken da die ansätze ja da sind und die SPD sich auch wieder mit dem DGB
an einen Tisch setzt.

Es gibt hier immer ein für und wieder, was für mich garnicht geht ist Schwarz / Gelb die machen Deutschland kaputt dann gibt es ein
2 Klassensystem (Arm & Reich) der Mittelstand wird platt gemacht und fertig das hatte alt Kanzler Kohl schon vor und Merkel fährt den
gleichen Kurs, das könnt ihr an den Niedriglöhnen sehen und glaubt mir kommt Schwarz / Gelb wieder an die Regierung gehts uns allen
ganz schlecht.

gruß TV Pirat
 
AW: Studie: Hartz IV ist gescheitert

Wir können wählen, wen wir wollen, es ändert sich an der Politik nix mehr. Vielleicht in kleinen Nuancen, damit ihr das Gefühl habt etwas bewegt zu haben, das war es dann auch schon.
Die Fäden und Strippen, an denen unsere Politiker hängen, haben andere Kräfte in der Hand, da kann das Volk machen was es will....
Solange die Völker nicht erkennen, dass ihre jeweilige Politik, in fast allen Ländern, von Freimaurern und Geheimbünden unterwandert sind, solange wird sich auch nichts mehr ändern.
Zugegeben, die Freimaurer und Geheimbünde spielen dieses Spielchen schon hunderte von Jahren, nur mit dem kleinen Unterschied, dass sich in den letzten ca. 25 Jahren eine kleine Elite herausgebildet hat, die diese Vereinigungen benutzen und somit das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse zerstört haben. Dagegen müsste man vorgehen..............
Den Todesstoß bekommen wir jetzt mit TAFTA versetzt. Ich liebe dieses Leben....

Gruß
claus13
 
AW: Studie: Hartz IV ist gescheitert

@claus13
Lasse mir bitte meine Illusion das es mit einer anderen Regierung besser wird...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Studie: Hartz IV ist gescheitert

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber.... ;-))

Gruß
claus13
 
AW: Studie: Hartz IV ist gescheitert

Jeder dritte Deutsche glaubt, dass sich Bezieher von Hartz IV vor der
Arbeit drücken. Doch eine wissenschaftliche Untersuchung kommt zu
Ergebnissen, die viele überraschen dürften.

mfg astor2
 
AW: Studie: Hartz IV ist gescheitert

@ astor,
es wäre nett gewesen wenn du eine quellenangabe mitgeteilt hättest wo man die studie hätte nachlesen können.

natürlich wissen die meisten das nicht jeder h4 ler freiwillig zu hause ist.
 
AW: Studie: Hartz IV ist gescheitert

Astor bezieht sich auf eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung vom April diesen Jahres.

Kurze Quintessenz:
Danach waren zwei Drittel der Hartz-IV-Empfänger gar nicht untätig. 30 Prozent arbeiteten – die meisten davon als Minijobber. Zehn Prozent machten eine Ausbildung, weitere zehn Prozent absolvierten eine Maßnahme des Jobcenters, weitere zehn Prozent kümmerten sich um ihre kleinen Kinder und fünf Prozent pflegten Familienangehörige. Der überwiegende Teil der Hartz-IV-Bezieher ist daher gar nicht zur Arbeitssuche verpflichtet.
Dabei ist die Arbeitsmotivation unter den Leistungsbeziehern nach den Erkenntnissen der Forscher recht hoch – sogar höher als in der übrigen Bevölkerung: Drei Viertel erklärten, "Arbeit zu haben ist das Wichtigste im Leben". 80 Prozent würden auch dann gerne arbeiten, wenn sie das Geld nicht brauchen. Allerdings handelt es sich hierbei um die Selbsteinschätzung der Arbeitslosen.

Die vollständige Studie kann auf der Seite oben genannten Instituts eingesehen werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben