Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stromausfall beim Client nun keine Verbindung zum Server?

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Ein bekannter ist als Client eingerichtet und seit paar Monaten läuft alles Top. Dream 800 hdse clone newnigma. Heute hat er einen Stromausfall nach seiner Aussage. Nun verbindet die Box nicht mehr zum Oscam Server. Jemand eine Idee was da passiert ist.

Bin via teamviewer mal auf sein System also Box läuft Internet hat es auch hab mal Updates geschaut. Rebooten USW geht auch. Hab cccam neu installiert und auch mal Server neugestartet. Im Server ist der aber als offline angezeigt.

Wollte erstmal hören woran es liegen kann sonst werd ich mal die Tage neuflashen.
 
AW: Stromausfall beim Client nun keine Verbindung zum Server?

dyndns vielleicht in der c-line als Sicherheit, damit er nur von zu Hause aus verbinden kann. Und das Update nach dem Ausfall ist fehlgeschlagen, was öfter passeirt
 
AW: Stromausfall beim Client nun keine Verbindung zum Server?

Sorry nichts verstanden? ;-)

Dyndns in seiner cccam.cfg?

Update war nur um zu schauen ob die Dream Online ist also als Test
 
AW: Stromausfall beim Client nun keine Verbindung zum Server?

Manche Server setzen bei Ihren Clients eine dyn Adresse hinter der C-line, damit sich die Klients nur von zu Hause aus verbinden können. Die Clients haben dann auch eine eingerichtete dyn-addi.
Damit wird verhindert, das z.B. die Box nicht so ohne weiteres mit funktionierender C-line verkauft werden kann an Fremde. Wenn durch den Stromausfall der Abgleich mit dyn nicht geklappt hat, würde es unter diesen Umständen dunkel bleiben.
 
AW: Stromausfall beim Client nun keine Verbindung zum Server?

Das habe ich verstanden wo soll ich nach schauen beim Client ob die DYn noch drinn ist! Hab im cccam.cfg geschaut da ist alles bei im drinn
 
AW: Stromausfall beim Client nun keine Verbindung zum Server?

Also die dyndns kommt in die F-Line beim jeweiligen Server, nicht in irgendeine C-Line.
Da der TE nicht mal wusste, wozu das gut ist bezweifle ich dass so verfahren wurde.

@TE: Oder sieht die F-Line für deinen Bekannten wie folgt aus:

F: user pass X X X { X X X } { } { } dyndns.adresse

??

Also ich schliesse diese Variante aus.
 
AW: Stromausfall beim Client nun keine Verbindung zum Server?

Nein Image war irgendwie zerschossen. Hab die Dream neugeflasht und alles geht wieder.
 
Zurück
Oben